Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Nur kurz läuft er auf dem Flur des Mannschaftshotels vorüber. Seine Mitspieler, sein Trainer betreiben Öffentlichkeitsarbeit. Uwe Gensheimer spricht nicht. Sein Blick ist leer, traurig, die Augen des 30-Jährigen haben geweint. Vor einer Woche ist sein Vater Dieter (60) überraschend gestorben.

Tamo Schwarz 15.01.2017

Handball-WM - Immer wieder Gensheimer

Erste Halbzeit: hui! Zweite Halbzeit: pfui! Und sonst noch? Gensheimer, immer wieder Gensheimer. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem anfangs bärenstarken, am Ende unnötig zittrigen 27:23 (16:11) in die Weltmeisterschaft in Frankreich gestartet.

Tamo Schwarz 13.01.2017

Handball-WM - Die drei Musketiere

Athos, Porthos, Aramis – die drei Musketiere aus dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas. Andreas, Patrick, Rune – diese drei Kieler Musketiere begeben sich am Mittwoch vom Sportcentrum Kamen-Kaiserau aus auf die „Route de France“, Richtung Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Handball-WM - Dagurs letzte Mission

Es ist die letzte Mission von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 43-jährige Isländer avancierte zum Wunderheiler des deutschen Handballs, weckte das Team aus seinem Dornröschenschlaf, holte EM-Gold und Olympia-Bronze und das auch noch in einem Jahr.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Deutschland gegen Österreich - "Bad Boys" in WM-Laune

Same procedure as last year: Am 9. Januar 2016 hatte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit einem 26:25 gegen Island in Kassel in Stimmung für die Europameisterschaft in Polen gebracht. Der Rest war: Titelgewinn, Wintermärchen, Handball-Euphorie, Geschichte.

Tamo Schwarz 09.01.2017

THW-Kiel-Trainer im Interview - Alfred Gislason: „Mein letzter Neuaufbau“

Interview mit Alfred Gislason zwischen Jahresabschluss gegen den Bergischen HC und Abreise in den Winterurlaub. Der 57-jährige Isländer sieht müde aus – 31 Pflichtspiele sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Er zeigt sich dennoch ganz sicher: Die titellose Saison werde sich nicht wiederholen.

Tamo Schwarz 29.12.2016

Profis zur Handball-WM - (K)eine Winterpause für den THW Kiel

Die Winterpause ist im Vereinshandball auch dieses Jahr nicht zur Erholung gut: Acht Profis des THW Kiel nehmen im Januar an der Handball-WM in Frankreich teil.

Tamo Schwarz 28.12.2016

Die Zebras bezwungen, Revanche genommen und am Rekordmeister vorbeigezogen: Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat einen wichtigen Schritt zur Titelverteidigung getan. Die Mannheimer setzten sich beim THW Kiel mit 29:26 (16:14) durch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und gegen Orlen Wisla Plock nur ein 24:24 (15:9)-Unentschieden erreicht.

Niklas Schomburg 04.12.2016

CL-Auswärtssieg in Flensburg - Kieler Feuer in der "Hölle Nord"

Eine Fußball-Weisheit sagt: Lieber fünfmal 1:0 als einmal 5:0. Der THW Kiel hat sich mit einem moralischen Ausnahmeakt nach dem 22:30 am vergangenen Sonntag rehabilitiert und die SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League auswärts in der „Hölle Nord“ mit 26:25 (17:13) in die Knie gezwungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2016

Ring frei für Runde drei: Der THW Kiel trifft am Mittwoch (18.30 Uhr) erneut auf den Landesrivalen SG Flensburg-Handewitt. Zum Rückspiel in der Champions League müssen die Zebras erstmals reisen und kämpfen mit personellen Problemen.

Niklas Schomburg 23.11.2016

Nach einer schwachen zweiten Halbzeit hat der THW Kiel das zweite Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt deutlich verloren. Das 22:30 (12:14) im Gruppen-Hinspiel der Handball-Champions-League bedeutete die höchste Derby-Heimniederlage der Geschichte.

Niklas Schomburg 20.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige