Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Jetzt geht die WM für die deutschen Handballer richtig los. Im Achtelfinale gegen Katar darf sich der Europameister keine Blackouts leisten. Rechtzeitig zum Start der K.o.-Runde haben die Bad Boys in den WM-Modus geschaltet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2017

Handball-Europameister Deutschland ist bei der WM in Frankreich als Gruppensieger ganz souverän ins Achtelfinale eingezogen. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson bezwang am Freitagabend in Rouen Kroatien mit 28:21 (13:9).

Tamo Schwarz 20.01.2017

Mit der bisher besten Turnierleistung lassen die deutschen Handballer auch Kroatien keine Chance. Dank des klaren Erfolgs gegen den Angstgegner bekommt die DHB-Auswahl nun im Achtelfinale die Revanche gegen den Vize-Weltmeister. Und erspart sich Reisestrapazen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2017

Am Freitag (17.45 Uhr) treffen Deutschland und Kroatien im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg bei der Handball-WM aufeinander. Drei Zebras vom THW Kiel sprechen vorher in der Altstadt von Rouen: Patrick Wiencek, Andreas Wolff und Kroatiens Kapitän Domagoj Duvnjak bestellen sich einen Café Noisette.

Tamo Schwarz 20.01.2017

Schock für Rune Dahmke: Der 23-jährige Linksaußen des THW Kiel wurde aus dem Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in Frankreich gestrichen. Wie Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Donnerstag bekannt gab, rückt Abwehrspezialist Hendrik Pekeler nach.

Tamo Schwarz 19.01.2017

Die deutschen Handballer besiegen Weißrussland bei der Handball-WM mit 31:25 (16:16) nach einer zähen ersten Halbzeit.

Tamo Schwarz 18.01.2017

Pflichtaufgabe gelöst: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Andenrepublik Chile bei der Weltmeisterschaft in einem lockeren Spaziergang in die Schranken gewiesen.

Tamo Schwarz 15.01.2017

Nur kurz läuft er auf dem Flur des Mannschaftshotels vorüber. Seine Mitspieler, sein Trainer betreiben Öffentlichkeitsarbeit. Uwe Gensheimer spricht nicht. Sein Blick ist leer, traurig, die Augen des 30-Jährigen haben geweint. Vor einer Woche ist sein Vater Dieter (60) überraschend gestorben.

Tamo Schwarz 15.01.2017

Handball-WM - Immer wieder Gensheimer

Erste Halbzeit: hui! Zweite Halbzeit: pfui! Und sonst noch? Gensheimer, immer wieder Gensheimer. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem anfangs bärenstarken, am Ende unnötig zittrigen 27:23 (16:11) in die Weltmeisterschaft in Frankreich gestartet.

Tamo Schwarz 13.01.2017

Handball-WM - Die drei Musketiere

Athos, Porthos, Aramis – die drei Musketiere aus dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas. Andreas, Patrick, Rune – diese drei Kieler Musketiere begeben sich am Mittwoch vom Sportcentrum Kamen-Kaiserau aus auf die „Route de France“, Richtung Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Handball-WM - Dagurs letzte Mission

Es ist die letzte Mission von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 43-jährige Isländer avancierte zum Wunderheiler des deutschen Handballs, weckte das Team aus seinem Dornröschenschlaf, holte EM-Gold und Olympia-Bronze und das auch noch in einem Jahr.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Deutschland gegen Österreich - "Bad Boys" in WM-Laune

Same procedure as last year: Am 9. Januar 2016 hatte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit einem 26:25 gegen Island in Kassel in Stimmung für die Europameisterschaft in Polen gebracht. Der Rest war: Titelgewinn, Wintermärchen, Handball-Euphorie, Geschichte.

Tamo Schwarz 09.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21