Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

Handball-Bundesliga - THW Kiel siegt in Lemgo ohne Glanz

Es gibt Spiele, in denen hat der Favorit viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. So war es auch am Sonntag in Lemgo. Beim verletzungsgebeutelten TBV Lemgo Lippe setzte sich der THW Kiel mit 30:27 (17:12) durch und durfte die zwei Punkte in der Handball-Bundesliga am Abend mit nach Kiel nehmen.

Tamo Schwarz 06.10.2019

Pokal-Drama in Wetzlar - 26:25 - Der THW steht im Viertelfinale

Der Rekordpokalsieger wankte, aber er fiel nicht. Im Achtelfinale des DHB-Pokals erlebte der THW Kiel bei der HSG Wetzlar ein echte Drama, strauchelte lange am Rande einer Niederlage und zog den Kopf beim 26:25 (14:12) erst in den Schlusssekunden aus der Schlinge.

Tamo Schwarz 02.10.2019

Handball-Champions-League - THW Kiel besiegt Brest mit 31:23

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League ungeschlagen. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den weißrussischen Meister Meshkov Brest nach Startschwierigkeiten mit 31:23 (13:12) und kletterten in der Gruppe B vorübergehend auf den Spitzenplatz.

Merle Schaack 25.09.2019

Handball-Termin-Hatz - THW Kiel bangt um drei seiner Spieler

Mitten in der Diskussion über die hohe Belastung der Handball-Bundesligisten in der Champions League muss der THW Kiel erste Konsequenzen aus der Termin-Hatz tragen. Nach der fünftägigen Auswärtsreise mit zwei Siegen traten die Zebras am Sonntag den Heimweg mit gleich drei verletzten Akteuren an.

Tamo Schwarz 23.09.2019

THW Kiel siegt in Ungarn - Reinkind glänzt beim Sieg in Veszprem

Die Handballer des THW Kiel haben ihren ersten Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Beim ungarischen Serienmeister Telekom Veszprém setzten sich die Norddeutschen am Sonnabend dank einer starken Leistung mit 37:31 (16:13) durch.

Tamo Schwarz 21.09.2019

THW nach Kielce-Blackout - "Hoffentlich zum letzten Mal passiert"

Mit zwei Gegentreffern in der letzten Spielminute haben die Handballer des THW Kiel zum Auftakt der Champions League einen schon fast sicher geglaubten Sieg über Vive Kielce verpasst. Stattdessen kassierten sie eine Sekunde vor Schluss den Ausgleich zum 30:30 und mussten noch einen Punkt abgeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2019

Nach Sieg über Flensburg - THW Kiel wieder mitten im Spitzen-Rennen

Mit dem Derby-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel ein Ausrufezeichen in der Handball-Bundesliga gesetzt und sich vor einer ähnlichen Ausgangsposition wie im Vorjahr bewahrt. Gleichzeitig deutet sich ein noch spannenderer Meisterschaftskampf an als in den Jahren zuvor.

Merle Schaack 13.09.2019

Lasse Svan ist tiefenentspannt vor dem 101. Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) in der Handball-Bundesliga. Der 36-jährige SG-Kapitän ruht in sich. Die 38 Landesduelle, die er in seiner Karriere absolviert hat, sind aber nur ein Grund dafür.

Tamo Schwarz 11.09.2019

Bundesliga-Spitzenspiel - THW hat beim SCM eine Rechnung offen

Nur drei Mannschaften sind in der Handball-Bundesliga noch ohne Punktverlust: Die TSV Hannover-Burgdorf, der THW Kiel und sein nächster Gegner, der SC Magdeburg. Am Sonnabend wird sich das ändern. Der THW steht in Magdeburg vor „einem der schwersten Spiele überhaupt“, sagt Patrick Wiencek.

Merle Schaack 06.09.2019

Handball: Liga-Check - Heiner Brand setzt auf den THW Kiel

Zum ersten Mal seit Gründung der Handball- Bundesliga 1966 ist der VfL Gummersbach abgestiegen. Ist das für Vereinslegende Heiner Brand überhaupt auszuhalten? Immerhin, ein unbefangener Blick auf die Liga ist für Brand erst jetzt möglich. Der 67-Jährige legt sich fest: Der THW Kiel wird Meister.

Tamo Schwarz 01.09.2019

Mit einem 31:24 (15:14)-Sieg über Frisch Auf Göppingen sind die Handballer des THW Kiel in die Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit brachte Neuzugang Dario Quenstedt die Zebras mit wichtigen Paraden nach der Pause auf die Siegerstraße.

Merle Schaack 25.08.2019

Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem souveränen 43:23 (19:13) beim Drittligisten GSV Eintracht Baunatal in die Mission Titelverteidigung im DHB-Pokal gestartet. Am Sonntag spielen die Zebras nun gegen den TV Emsdetten um den Einzug ins Achtelfinale.

Tamo Schwarz 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige