Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Patrick Wiencek

Patrick Wiencek

Anzeige

Alle Artikel zu Patrick Wiencek

THW Kiel

THW-Sieg im Halbfinale - Wechselbad der Gefühle

Eine Halbzeit zauberte der THW Kiel im Pokal-Halbfinale gegen die Füchse Berlin Weltklasse-Handball aufs Feld, dann brachte eine Rote Karte gegen Hendrik Pekeler einen Bruch ins Spiel. Im Finale gegen Magdeburg brauchen die Zebras eine konstantere Leistung. Bis dahin ist Turbo-Regeneration angesagt.

Merle Schaack 06.04.2019

20. Sieg im 20. Heimspiel im EHF-Cup: Die Handballer des THW Kiel haben sich auch am Sonnabend gegen BM Granollers trotz eines Leistungseinbruchs in der zweiten Halbzeit schadlos gehalten und den spanischen Vertreter mit 34:28 (20:13) besiegt.

Merle Schaack 27.03.2019
THW Kiel

Die letzten zehn Minuten - Sein langer Atem rettet den THW Kiel

Melsungen, Gudme, Leipzig, Stuttgart - viermal in Folge mussten die Handballer des THW Kiel zuletzt lange warten, bis sie sich vorentscheidend absetzen konnten. Der Sieggarant der Zebras ist derzeit ihr Vermögen, den Gegner in den letzten zehn Minuten abzuhängen.

Merle Schaack 22.03.2019

Patrick Wiencek hat sich hochgearbeitet. Von ganz unten. Nach ganz oben. Titel, Tore, Triumphe – sind nur ein Teil der Geschichte des 29-Jährigen. Ein Besuch zum Auftakt der neuen Serie "Zebras ohne Ball", die ein ganz privates Bild von den Handball-Stars des THW Kiel zeichnet.

Tamo Schwarz 10.03.2019
THW Kiel

Ein Neuer für die Abwehr - THW Kiel will Pavel Horak verpflichten

Für den THW Kiel ist heute (19 Uhr) in Kassel bei der MT Melsungen ein Sieg Pflicht, um im Meisterrennen der Handball-Bundesliga dabei zu bleiben. Derweil wollen die Zebras noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Der Tscheche Pavel Horak soll von Meshkov Brest kommen.

Tamo Schwarz 28.02.2019

Die Handballer des THW Kiel behalten im internationalen Wettbewerb eine weiße Weste. Mit 37:23 (19:10) besiegten sie am Sonntagnachmittag ihren dänischen Kontrahenten GOG Gudme und sind nun als einzige der vier Mannschaften in der Gruppe D ungeschlagen.

Merle Schaack 24.02.2019

Rund 4500 Leser auf KN-online haben entschieden: Zum neunten Mal wählten sie Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber zur Kieler Sportlerin des Jahres. Bei den Männern hatte Handballer Patrick Wiencek zum zweiten Mal die Nase vorn. Die Überraschung des Jahres ist ein 12-jähriger Turner vom Kieler TV.

Merle Schaack 21.02.2019

Eine Viertelstunde brauchten die Handballer des THW Kiel, um sich in die Gruppenphase des EHF-Cups zu kämpfen. Dann dominierten sie BM Granollers in Spanien, siegten mit 33:22 (18:11) und beschlossen ihre lange erste Auswärtsfahrt nach der WM-Pause mit der maximalen Punktausbeute.

Merle Schaack 11.02.2019

Der goldene WM-Traum ist beendet: Die deutschen Handballer haben das Heim-WM-Halbfinale am Freitagabend in Hamburg gegen Norwegen mit 25:31 (12:14) verloren und den Einzug in ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren verpasst. In Herning geht es nun am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Frankreich um Bronze.

Tamo Schwarz 26.01.2019

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Ziel bei der Heim-WM erreicht: Hamburg. Halbfinale gegen Norwegen (Freitag, 20.30 Uhr). Aber die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop will jetzt mehr, will ins Finale am Sonntag in Herning einziehen.

Tamo Schwarz 25.01.2019

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das letzte Hauptrundenspiel bei der WM 2019 gegen Spanien am Mittwochabend knapp mit 31:30 (17:16) gewonnen. Am Donnerstag reist die DHB-Auswahl nach Hamburg, wo am Freitag (20.30 Uhr/ARD) das Halbfinale gegen Norwegen ausgetragen wird.

Tamo Schwarz 24.01.2019

19, 21, 22, 25, 23, 19, 21. Die Zahl an Gegentoren der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM klingt nach Weltklasse. Nach einer Weltklasse-Abwehr. Man of the Match werden immer andere. Die Torjäger. Doch auf einmal reden alle über Defensive.

Tamo Schwarz 23.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10