Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Wechsel im Sozialverband - Sönke Lintzen - das neue Gesicht im SoVD

Sönke Lintzen ist das neue Gesicht vom Sozialverband SoVD in Schleswig-Holstein. Eine kleine Sensation, denn bisher galt der Verband als Domäne der Sozialdemokraten. Lintzen aber ist CDU-Mann, hatte diverse Aufgaben in der Landespartei. Nun ist er Landesgeschäftsführer des größten Sozialverbandes.

Heike Stüben 17.07.2020

Trauer um Willi Holdorf - Bewegender Abschied auf Gut Bossee

Mit bewegenden Worten haben Familie, Freunde sowie viele Sportler und Sportfunktionäre am Dienstag auf Gut Bossee Abschied von Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf genommen. Holdorf war am 5. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren gestorben und wurde am Dienstag auf dem Friedhof in Felde beigesetzt.

Tamo Schwarz 14.07.2020

Auf dem Großflecken stand ein Riesenrad – wie immer am zweiten Donnerstag im Juni. Aber diesmal war es nur ein kleines Werbe-Modell und lud die Neumünsteraner nicht zur Rundfahrt über die Holstenköste ein. Als das Stadtfest eigentlich beginnen sollte, luden Schausteller zur Corona-Mahnwache.

Thorsten Geil 11.06.2020

Kiel und Schleswig-Holstein bekennen sich zur Förderung jüdischen Lebens: Mit 1,1 Millionen Euro zusätzlich aus dem Landeshaushalt werden die beiden Kieler Gemeinden unterstützt, so das Kultusministerium – und die Sicherheit wurde nach dem Anschlag auf die Synagoge in Halle hochgefahren.

Niklas Wieczorek 27.02.2020

Peter Harry Carstensen - Im Auftrag gegen Antisemiten

Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat gestern im Jüdischen Museum Rendsburg erstmals einen Landesbeauftragten gegen Antisemitismus vorgestellt. Für das Ehrenamt wurde Schleswig-Holsteins ehemaliger Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (72, CDU) gewonnen. Wir sprachen mit ihm.

Christian Hiersemenzel 25.02.2020

Sieben Jahre lang war er Ministerpräsident von Schleswig-Holstein – bis 2012. Nun hat Peter Harry Carstensen eine neue Aufgabe: Den Kampf gegen den Antisemitismus in Schleswig-Holstein intensivieren.

25.02.2020

Der Kieler Stadtrat Christian Zierau feiert am 1. Februar ein Jahr Amtszeit im Rathaus. Zum Jahrestag sind die Ratsfraktionen und sein Chef voll des Lobes. Niemand bereut die einstimmige Wahl des Berliners in das Amt. Warum ist er so beliebt? KN-online hat nachgefragt.

Michael Kluth 01.02.2020

Interview mit Jörn Biel - „Heimat ist da, wo der Trecker steht“

Das Fach Welt-, Heimat- und Sachkunde soll in Schleswig-Holstein künftig nur noch Sachkunde heißen. Der Plan von Bildungsministerin Karin Pries (CDU) hat viel Kritik ausgelöst. Heimatbund-Präsident Jörn Biel warnt davor, den Heimat-Begriff nationalistischen Kräften zu überlassen.

Heike Stüben 29.10.2019

Anfang des Jahres entdeckte Angela Schmiedemann von der Bahnhofsmission Neumünster den ehemaligen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen am Bahnsteig und sprach ihn einfach an. Es gab ein nettes Gespräch und er sagte zu, die Mission einmal zu besuchen. Am Dienstag löste er das Versprechen ein.

Thorsten Geil 15.10.2019

Tag der Deutschen Einheit in Kiel - Warum richtet Schleswig-Holstein das Einheitsfest aus?

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Tag der Deutschen Einheit - Günther startet Plakataktion in Kiel

Im Einsatz für die Einheit: Der schleswig-holstenische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag die landesweite Plakataktion zum Bürgerfest am 2./3. Oktober in Kiel gestartet. Bei gutem Wetter rechne er mit einer halben Million Menschen, sagte Günther.

Michael Kluth 29.08.2019

Das gab es noch nie: Die Grünen erobern bei der Europawahl 2019 den Spitzenplatz in Schleswig-Holstein. CDU und SPD kassieren ihre historisch schlechtesten Ergebnisse. Geht Jamaika noch gut mit selbstbewussteren Grünen?

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10