Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Die kommunalpolitische Landschaft in Osterrönfeld hat Zuwachs bekommen. Vor wenigen Tagen hat sich eine Wählergruppe gegründet. Das bestätigte Christian Hauck, der sich auf Europareise befindet, auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Gruppierung nennt sich Freie Wähler. Sie will an den Wahlen zur Gemeindevertretung teilnehmen.

04.03.2013

Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat seine Partei gegen die Kritik von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki verteidigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013

Segeberg Traditionsveranstaltung in Bad Segeberg Albig nahm doch Eisbein

Der Begriff „Eisbein“ war am Sonnabend ein wenig doppeldeutig. Denn der Winter hatte am Abend rund um das Eisbeinessen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg für schwierige Verkehrsverhältnisse und frostige Temperaturen gesorgt. Immerhin kamen nach offiziellen Zahlen 487 der 520 angemeldeten Gäste.

Peter Strehmel 28.01.2013

Wegen eines grippalen Infektes hat Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) kurzfristig Auftritte bei CDU-Wahlkampfveranstaltungen in Niedersachsen abgesagt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2013

Schleswig-Holsteins CDU-Vorsitzender Jost de Jager zieht sich unerwartet aus der Politik zurück und stürzt seine Partei damit in eine Führungskrise.De Jager war erst im September 2011 Landesvorsitzender und Spitzenkandidat geworden, weil sein Vorgänger Christian von Boetticher damals als Konsequenz aus einer Beziehung zu einer Minderjährigen seine Ämter aufgab.

08.01.2013

Nach fast 15 Jahren der Planung, juristischer Auseinandersetzung und Bauarbeiten ist am Wochenende das Schießsportzentrum Kasseedorf bei Eutin eingeweiht worden. Das Projekt tragen die Kreisjägerschaften Eutin, Lübeck, Oldenburg und Plön mit Unterstützung des Landesjagdverbandes.

Orly Röhlk 18.12.2012

Welcher international bekannte Schauspieler, der auch Hollywood überzeugte, wurde 2010 zum Ehrenbürger Schleswig-Holsteins ernannt? Wer war das fragten wir in Frage 10 des KN/SZ-Gewinnspiels "Köpfe des Nordens": Die Antwort lautet: Armin Müller-Stahl

Joachim Welding 15.11.2012

Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ist Ehrenbürger der chinesischen Provinz Zhejiang. Mit der Verleihung am Mittwochabend in Kiel ehrte die chinesische Partnerregion Carstensens langjährige Unterstützung für die Partnerschaft.

19.09.2012

Wirtschaft Kieler Hotelkette im Aufwind nordic: Carstensen leitet Aufsichtsrat

Die Kieler Hotelkette nordic will ihr ohnehin schon rasantes Wachstum in den kommenden Jahren weiter vorantreiben. Um für die Expansion den nötigen Rahmen zu schaffen, wird die Dachgesellschaft nordic Verwaltungs GmbH zum Oktober in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Ulrich Metschies 28.08.2012

Politik Klare Mehrheit im Landtag Albig regiert Schleswig-Holstein

Es hat tatsächlich gereicht für Torsten Albig: Der SPD-Politiker ist neuer Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Der Kieler Landtag bestimmte den 49-Jährigen am Dienstag in geheimer Wahl mit 37 von 69 Stimmen zum Regierungschef. 

Olaf Albrecht 12.06.2012

Mit einem Dank an alle ehrenamtlichen Helfer hat Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) am Freitagabend den Schleswig-Holstein-Tag in Norderstedt (Kreis Segeberg) eröffnet.

08.06.2012

Ein Volksfest für das Land und für das Ehrenamt: Vom 8. Juni an feiert der Norden den Schleswig-Holstein-Tag. In Nordestedt präsentieren sich bis zum Sonntag rund 150 Vereine, Verbände und Institutionen.

07.06.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11