Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Mit einem Aufruf zur engen Zusammenarbeit im Norden hat sich Peter Harry Carstensen (CDU) am Mittwoch als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein in Hamburg verabschiedet.

06.06.2012

Abschied und Begrüßung dicht beieinander: Bei der konstituierenden Sitzung des Kieler Landtags trat eine alte Politikerriege ab und eine neue an. Einige Neu-Parlamentarier wollen das politische Geschäft klar umkrempeln — und fingen gleich damit an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) macht die stockende Energiewende stärker zur Chefsache. "Die Energiewende ist eine große Aufgabe, man kann sagen eine Herkulesaufgabe, der wir uns verpflichtet fühlen", sagte sie im Bundeskanzleramt.

23.05.2012

Die Zukunft des Freilichtmuseums Molfsee bei Kiel ist gesichert. Mit Hilfe des Landes wird es aufwendig saniert und konzeptionell erweitert - und zum 1. Januar 2013 Teil der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf.

21.05.2012

Schöne Ziele, gute Stimmung, finanzielle Daumenschrauben — SPD, Grüne und SSW steuern im Norden eine Wunschkoalition unter schwierigen Bedingungen an. Die Verhandlungen begannen mit dem härtesten Thema, dem Haushalt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2012

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind am Dienstag die ersten Posten vergeben worden. SPD-Landeschef, Ralf Stegner, wurde mit deutlicher Mehrheit erneut zum Fraktionschef seiner Partei im Kieler Landtag gewählt.

08.05.2012

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind am Dienstag die ersten Posten vergeben worden. SPD-Landeschef, Ralf Stegner, wurde mit deutlicher Mehrheit erneut zum Fraktionschef seiner Partei im Kieler Landtag gewählt.

08.05.2012

Er ist selbstbewusst, zielstrebig und möchte neuer Regierungschef in Schleswig-Holstein werden: SPD-Spitzenkandidat Albig. Er ist der Typ Landesvater, aber auch ein Meister des Ungefähren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2012

Politik CDU-Spitzenmann ohne Mandat im Landtag Was nun, Herr de Jager?

Das gab es in Schleswig-Holstein noch nie: Ein CDU-Spitzenkandidat und Landeschef ohne Sitz im Parlament. Jost de Jager kann nach der Landtagswahl nicht mal als Oppositionsführer agieren. Sein politisches Gewicht dürfte abnehmen.

07.05.2012

Schleswig-Holsteins scheidender Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat sich zufrieden mit den ersten Hochrechnungen für die Landtagswahl im Norden gezeigt.

06.05.2012

Politik Warum Carstensen länger bleiben könnte als gedacht Erst der Wahlkampf und dann?

Die Landesverfassung hat den Termin vorgegeben. Am 5. Juni – also 30 Tage nach der Wahl – kommt der neue Landtag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Normalerweise wird dann auch der neue Ministerpräsident gewählt und die Regierungsmannschaft ernannt. Diesmal könnte es aber auch ganz anders kommen.

Bodo Stade 06.05.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitagabend beim Wahlkampf-Endspurt der CDU Schleswig-Holstein noch einmal für den Spitzenkandidaten Jost de Jager geworben.

04.05.2012
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20