Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitagabend beim Wahlkampf-Endspurt der CDU Schleswig-Holstein noch einmal für den Spitzenkandidaten Jost de Jager geworben.

04.05.2012

Wer regiert in Kiel nach der Wahl am Sonntag? Der Ausgang dürfte knapp werden, im Endspurt kämpfen die Parteien um jede Stimme. Die Wahlen in Kiel und am 13. Mai in NRW gelten auch als Testläufe für den Bund.

04.05.2012

Schleswig-Holstein steht vor einer Landtagswahl mit denkbar knappem Ausgang. Hält sich die CDU mit Spitzenkandidat Jost de Jager an der Macht, oder wird sie von der SPD mit dem Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig abgelöst? In Umfragen liefern sich beide ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

04.05.2012

Angela Merkel über Verkehrsprojekte, de Jager und Carstensen - "Die A 20 ist gesichert"

Am 6. Mai ist Wahltag in Schleswig-Holstein. Dann steht nicht nur die schwarz-gelbe Landesregierung sondern auch die politisch gleich aufgestellte Bundesregierung auf dem Prüfstand. Die KN-Redakteure Frank Lindscheid, Arnold Petersen und Dieter Wonka trafen Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Gespräch.

28.04.2012

Elf Tage vor der Neuwahl im Norden haben sich die Spitzenkandidaten einen gemäßigten wirtschaftspolitischen Schlagabtausch geliefert. Im Mittelpunkt des Interesses standen am Mittwochabend Jost de Jager von der CDU und sein Rivale Torsten Albig von der SPD.

25.04.2012

Wahlkampfstreit und Nachdenklichkeit im Kieler Landtag. Der scheidende Regierungschef Carstensen verabschiedete sich mit einer emotionalen Rede. Auch Oppositionsvertreter bekundeten stehend Respekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2012

Kiel (dpa/lno) - Wahlkampf und Emotionen pur im Parlament: Zum Auftakt seiner letzten Tagung vor der Neuwahl hat der Kieler Landtag am Mittwoch die verhärteten Positionen zwischen dem schwarz-gelben Regierungslager und der Opposition offenbart.

25.04.2012

Ministerpräsident Carstensen in Seedorf - Abschiedsbesuch im Kreis

Gut gelaunt präsentierte sich Ministerpräsident Peter Harry Carstensen bei einer CDU-Veranstaltung im Seedorfer Herrenhaus. In seiner Amtszeit besuchte er erstmals die Gemeinde - und den Kreis wohl zum letzten Mal.

Harald Becker 20.04.2012

Noch knapp drei Wochen bis zur Landtagswahl am 6. Mai im Norden, und die CDU muss noch zulegen, wenn sie ihr Wahlziel erreichen will. Jetzt geht es in die heiße Phase - mit Unterstützung der Kanzlerin.

18.04.2012

Die Kunstsammlerin und Mäzenin Bettina Horn ist am Dienstag mit dem Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Verliehen wurde er ihr von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU).

17.04.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat den gestorbenen dänischen Unternehmer Maersk McKinney Møller gewürdigt.

16.04.2012

Rund 2500 Bürger haben am Sonnabend in Lübeck friedlich, aber lautstark gegen eine Kundgebung von Neonazis demonstriert. Unter den Demonstranten waren neben aktiven Politikern und Gewerkschaftern auch Familien und nichtorganisierte Einwohner der Hansestadt.

31.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige