Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

"Lübeck ist bunt" - unter diesem Motto haben am Sonnabend rund 2500 Bürger in Lübeck friedlich, aber lautstark gegen eine Kundgebung von Neonazis demonstriert.

31.03.2012

Rund 2500 Bürger haben am Sonnabend in Lübeck friedlich, aber lautstark gegen eine Kundgebung von Neonazis demonstriert. Unter den Demonstranten waren neben aktiven Politikern und Gewerkschaftern auch Familien und nichtorganisierte Einwohner der Hansestadt.

31.03.2012

Die Regierungschefs der Länder wollen möglichst am 6. Dezember eine Entscheidung für oder gegen ein NPD-Verbotsverfahren treffen. Das sagte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) nach der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin.

29.03.2012

Politik „Freier Widerstand Südschleswig“ Volksverhetzung: Carstensen stellt Strafanzeige

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Kiel gestellt. Auslöser sei eine Veröffentlichung der rechtsextremen Gruppe „Freier Widerstand Südschleswig“ im Internet gewesen.

28.03.2012

Einige hundert Öko-Landwirte haben am Mittwoch in Kiel ein Umsteuern in der Agrarpolitik gefordert. Unter dem Motto "Bauernhöfe statt Agrarindustrie" protestierten sie vor dem Landtag parallel zur Parlamentssitzung gegen die Mittelkürzung des Landes für den Öko-Landbau.

21.03.2012

Die Kontroverse um die jüngste EU-Stellungnahme zum neuen Glücksspielstaatsvertrag der 15 Bundesländer hält an. Aus Sicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen (CDU) liegt keine Billigung durch die EU vor.

21.03.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat Unterstützung für die von Kündigung betroffenen Mitarbeiter der insolventen Drogeriekette Schlecker zugesagt.

20.03.2012

Er stand für Rot-Grün und stabilisierte später mit Duzfreund Peter Harry Carstensen die Koalition seiner SPD mit der CDU - Claus Möller gehörte zu den einflussreichsten Landespolitikern in Schleswig-Holstein in den vergangenen zwei Jahrzehnten.

19.03.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat am Freitagabend mit vielen politischen Weggefährten und Freunden auf Schloss Plön seinen 65.

16.03.2012

Mit zahlreichen politischen Weggefährten und Freunden feiert Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen heute seinen 65. Geburtstag.

16.03.2012

Die Ministerpräsidenten der norddeutschen Länder sind am Donnerstag in Kiel zusammengekommen. Wichtigstes Thema ist die Energiepolitik. Dabei geht es besonders um den Ausbau der Windenergie.

15.03.2012

Jubiläum vor dem Ausstieg. Schleswig-Holsteins Landesvater Carstensen feiert am Montag seinen 65. Geburtstag. Zum Gratulieren kommt die Kanzlerin. Wenige Wochen später, nach der Landtagswahl, geht der Nordfriese in Rente. Die CDU verliert einen seltenen Politiker-Typ.

11.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20