Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Sicherheitsverwahrung: Zoff bei Schwarz-Gelb nach FDP-Ultimatum Kubicki und Carstensen im Clinch

Der Ton in der schwarz-gelben Koalition in Schleswig-Holstein wird deutlich rauer: Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ein Ultimatum für den Umgang mit Sicherungsverwahrten gestellt.

11.02.2012

Zum 10. Mal werden Reitern aus Schleswig-Holstein und Hamburg auf fünf ausgesuchten Turnieren in Schleswig-Holstein Punkte bei Prüfungen der Kl. S* für die Sonderprämie von insgesamt € 6.000 sammeln.

01.02.2012

Wirtschaft Unternehmen und Politiker: Gute Kontakte, gute Geschäfte

Die Debatte um Christian Wulff hat das Zusammenspiel zwischen Politik und Wirtschaft in ein grelles Licht gerückt. Gute Kontakte sind allerdings nicht nur in Niedersachsen gefragt. Auch in Schleswig-Holstein geht es nicht ohne.

Bodo Stade 30.01.2012

Hamburg Knöllchen: Landesregierung ließ Schild stehen Für Gäste war die Durchfahrt verboten

Zum Jahresempfang der Landesregierung im Kieler Yacht Club (KYC) kamen am Mittwoch Spitzenpolitiker, Wirtschaftsbosse, Bankenchefs, Verbandsfunktionäre, Consuln und andere verdiente Leute.

13.01.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) haben am Freitag die Sternsinger empfangen.

06.01.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) haben am Freitag die Sternsinger empfangen.

06.01.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat Bundespräsident Christian Wulff den Rücken gestärkt. «Ich stelle fest, dass die Menschen in Deutschland und auch in Schleswig-Holstein immer noch hinter Wulff stehen und wissen, dass er ein guter Bundespräsident ist», sagte Carstensen am Freitag in Kiel.

06.01.2012

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat Bundespräsident Christian Wulff den Rücken gestärkt: „Ich stelle fest, dass die Menschen in Deutschland und auch in Schleswig-Holstein immer noch hinter Wulff stehen und wissen, dass er ein guter Bundespräsident ist.“

06.01.2012

bel bei Grünen und Liberalen, zufriedene Gesichter bei der CDU. Nur die SPD zeigte sich Sonntagabend im Kieler Landeshaus maßlos enttäuscht. Elf Monate vor der Landtagswahl ist die Europa-Schlappe kein gutes Omen

07.06.2009

Politik Carstensen plant Garantieerklärung, Stegner hat noch Fragen Land will den Sparkassen zu Hilfe kommen

Damit sie nicht in den Strudel der Finanzmarktkrise geraten, plant das Kabinett eine Garantiererklärung für die 15 Sparkassen im Land. Konkret geht es darum, Bilanzverluste aus einer vorübergehenden Wertminderung ihrer Anteile an der HSH Nordbank zu vermeiden.

04.01.2009

n mal ehrlich: Haben Sie angesichts der vielen Millionen, die derzeit über das Land verteilt werden, nicht auch schon ein bisschen den Überblick verloren? Es wäre kein Wunder. Schließlich kommen bei all den Konjunkturpaketen, Sonderprogrammen und Förderbescheiden selbst die Fachleute in den Ministerien manchmal ins Schleudern.

17.05.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20