Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

bel bei Grünen und Liberalen, zufriedene Gesichter bei der CDU. Nur die SPD zeigte sich Sonntagabend im Kieler Landeshaus maßlos enttäuscht. Elf Monate vor der Landtagswahl ist die Europa-Schlappe kein gutes Omen

07.06.2009

Politik Carstensen plant Garantieerklärung, Stegner hat noch Fragen Land will den Sparkassen zu Hilfe kommen

Damit sie nicht in den Strudel der Finanzmarktkrise geraten, plant das Kabinett eine Garantiererklärung für die 15 Sparkassen im Land. Konkret geht es darum, Bilanzverluste aus einer vorübergehenden Wertminderung ihrer Anteile an der HSH Nordbank zu vermeiden.

04.01.2009

n mal ehrlich: Haben Sie angesichts der vielen Millionen, die derzeit über das Land verteilt werden, nicht auch schon ein bisschen den Überblick verloren? Es wäre kein Wunder. Schließlich kommen bei all den Konjunkturpaketen, Sonderprogrammen und Förderbescheiden selbst die Fachleute in den Ministerien manchmal ins Schleudern.

17.05.2009

Politik Konjunkturpakte II: Kiel bekommt über 16 Millionen Euro für die Sanierung von Schulen und Kitas Wohin das viele Geld fließt

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und seine Stellvertreterin Ute Erdsiek-Rave sparten nicht mit Superlativen: Dies sei ein Kraftakt sondergleichen; es werde eine enorme Summe bewegt, um Impulse für die Wirtschaft zu setzen; so umfangreiche Investitionen in die Bildung habe es noch nie gegeben. Das Konjunkturpaket II wird umgesetzt.

10.02.2009

Politik Nord-CDU startet mit Merkel in die heiße Phase - Carstensen warnt vor rot-rotem Bündnis Auftakt in Neumünster: Wahlkampf mal laut, mal leise

Die Nord-CDU will sich von den derben Verlusten bei den Landtagswahlen in Thüringen und im Saarland nicht bange machen lassen. Mit Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel starteten die Christdemokraten Dienstag Abend in den Wahlkampf - mit leisen und mit lauten Tönen.

01.09.2009

Wirtschaft Lindenau-Mitarbeiter bitten Ministerpräsident Carstensen um Hilfe Lindenau-Mitarbeiter bitten Ministerpräsident Carstensen um Hilfe

Für die rund 300 Mitarbeiter der insolventen Lindenau-Werft (Kiel) wird die Lage immer schwieriger. In einem Brief haben sie sich an Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) gewandt und ihn um Hilfe gebeten.

12.06.2009

Politik Der Vertrag zwischen Schleswig-Holstein und dem Vatikan stößt auch in der SPD-Fraktion auf Widerstand Vertrag mit dem Vatikan stößt auch in der SPD auf Widerstand

Der Vertrag zwischen Schleswig-Holstein und dem Heiligen Stuhl wird morgen im Landtag nicht nur bei der Opposition auf Widerstand stoßen. Auch ein gutes Drittel der SPD-Abgeordneten will den Regierungsentwurf ablehnen - ein Novum in der Großen Koalition.

23.03.2009

Politik Landeswahlleiterin: Auch ungedeckte Mandate dürfen nachbesetzt werden Streit um die Mandate: Aderlass droht nicht

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen muss sich offenbar keine Sorgen darüber machen, dass seine Drei-Stimmen-Mehrheit im Laufe der Legislaturperiode abschmelzen könnte.

30.09.2009

Politik Die Christdemokraten erwarten angesichts der Krise personelle Konsequenzen Carstensen unter Entscheidungsdruck

Alle warten gespannt auf die für Dienstag geplante Rückkehr von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Binnen vier Wochen möge er personelle Konsequenzen aus der Krise ziehen, hatte die CDU-Fraktion ihm vor der Osterpause mit auf den Weg gegeben. Was er machen wird, weiß niemand. Doch eines steht fest: Bis zum Parteitag am 15. Mai, auf dem die Liste für die Landtagswahl 2010 aufgestellt wird, muss Ruhe einkehren.

17.04.2009

Kultur Land vergibt 210000 Euro aus Förderprogramm Kulturwirtschaft Warmer Regen für die Nord Art

Wenn Geld verteilt wird in diesen Tagen, noch dazu für Kunst und Kultur, dann ist gegenseitiges herzliches Schulterklopfen angesagt. Zugegeben, ein wenig stilvoller ging es schon zu, als gestern in der weißgekalkten Wagenremise von ACO in Büdelsdorf Ministerpräsident Peter Harry Carstensen mit einem Förderbescheid von 210000 Euro vors Rednerpult trat.

23.03.2009

"Das wertet die Geschichte auf", kommentierte gestern Schulleiter Dieter Milkereit die Tatsache, dass Peter Harry Carstensen die Schirmherrschaft über das "Zivilcourage gegen Gewalt"-Projekt der GS Faldera übernommen hat.

17.11.2008

Am Freitagabend hatten Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und die CDU-Landtagsfraktion einen Burgfrieden geschlossen, am Wochenende wurden die Christdemokraten schon wieder aufgeschreckt.

05.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20