Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Kiel Das Partikeltherapiezentrum im Pastor-Husfeldt-Park wurde gestern gerichtet Warten auf den Beschleuniger

Vier Jahre liegen zwischen Machbarkeitsstudie und dem Richtfest des Partikeltherapiezentrums NRoCK am Freitag. Ende 2011 soll hier die konventionelle Strahlentherapie, wenige Monate später auch die Partikeltherapie zu arbeiten beginnen.

25.09.2009

Ostholstein Schirmherr Carstensen und Gäste im Eutiner Schloss - 174 Veranstaltungen in 50 Städten Kultursommer-Eröffnung vor historischer Kulisse

Die Baugenehmigung für den zweiten Stock des Schlossmuseums liegt vor und es laufen Bauwerksplanungen für einen „Brückenschlag“ im Schlossgarten: Das erklärte Dr. Juliane Moser, Geschäftsführerin der Stiftung Schloss Eutin, bei der Eröffnung der Reihe „Deutscher Kultursommer“ durch den Schirmherrn, Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, vor vielen geladenen Gästen im historischen Rittersaal des Gemäuers.

04.01.2012

Mit dem Verdienstkreuz am Bande ist gestern Ulrich Wiethaup aus Kronshagen von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ausgezeichnet worden.

17.02.2009

Kiel Ministerpräsident begeistert von der Kieler Computerschausammlung Nur sein alter Commodore fehlt noch

Für Peter Harry Carstensen ist die Kieler Computerschausammlung „ein kleiner Schatz“. Der Ministerpräsident machte sich jetzt selbst ein Bild von der umfangreichen Sammlung, die ab 2011 im einstigen Luftschutzbunker auf dem Gelände der Fachhochschule Kiel zu sehen ist.

09.10.2009

Neumünster Gemeinsamer Empfang von CDU-Landespartei und Landtagsfraktion Applaus tat Carstensen richtig gut

Der lang anhaltende, rhythmische Applaus tat Peter Harry Carstensen sichtlich gut nach seiner Rede beim gemeinsamen Empfang von CDU-Landespartei und Landtagsfraktion in Neumünsters Holstenhallen-Restaurant.

30.04.2009

Kiel SHMF-Intendant Rolf Beck: „Unzumutbar, ungepflegt“ - GMD Georg Fritzsch setzt weiter auf Förderung vom Land Plädoyers für neuen Konzertsaal

Während der SPD-Kreisvorsitzende Rolf Fischer schon folgerte „Konzerthalle mit Knall geplatzt“, äußerte sich Kiels Generalmusikdirektor Georg Fritzsch gestern überzeugt, dass „das Land sich einer Mithilfe bei der Finanzierung eines neuen Konzertsaals nicht entziehen kann und wird“. Wie berichtet, hatte das Wirtschaftsministerium in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Landtagsabgeordneten Monika Heinold betont, es gebe keine Förderzusage. Was Rot-Grün als weiteres Argument gegen das „Altstadtquartier“ der ECE wertet.

17.02.2009

Kiel OB Albig fordert in Brief an Ministerpräsident Carstensen Klarheit Fließen Science-Center-Millionen nach Lübeck?

Kiel - Wieder mal Kiel contra Lübeck? Dass Kiels frühere Hanseschwester Lübeck seit Langem mit dem Gedanken liebäugelt, in ihrer Altstadt ein Hansemuseum für etwa 27 Millionen Euro aufzuziehen, hat Kiels Stadtverwaltung nicht um den Nachtschlaf gebracht, da das Museumsprojekt bereits beerdigt schien.

04.12.2009

Politik Entscheidung über Stellvertreter fällt nach der Regierungsbildung Von Boetticher Chef der CDU-Fraktion

Die Ansage war eindeutig: „Peter Harry Carstensen kann sich auf mich jederzeit verlassen. Ich scharre nicht mit den Füßen. Mein Ministerpräsident hat meine Solidarität über die vollen fünf Jahre.“ Christian von Boetticher (38) wurde Dienstag mit 28 von 34 Stimmen bei einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden der neuen CDU-Landtagsfraktion gewählt. Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer wurde mit nur 19 Stimmen Axel Bernstein (35).

29.09.2009

Wirtschaft Besondere Leistungen bei den Abschlussprüfungen gewürdigt - "Bildung jetzt weiterentwickeln" IHK ehrt die Ausbildungselite

Die besten 91 Auszubildenden aus Industrie, Handel und Dienstleistung sind gestern von der IHK Schleswig-Holstein für ihre Leistungen bei den Abschlussprüfungen des Jahres 2008 ausgezeichnet worden. Auch die Ausbildungsbetriebe dieser Prüflinge wurden für ihre besondere Ausbildungsleistung gewürdigt.

13.11.2008

Emkendorf - 40 Jahre lang mischte der Kleinvollstedter Claus Ehlers in der Politik mit. Inzwischen hat sich der 65-Jährige zurückgezogen.

07.02.2010

Ministerpräsident und CDU-Landeschef Peter Harry Carstensen hat Grippe und hütet auf Anraten seines Arztes bis auf weiteres das Bett. Seine Termine seien zunächst bis einschließlich Sonntag abgesagt worden, hieß es aus der Staatskanzlei.

23.01.2009

Segeberg Etwa 40 Jäger gestern im Segeberger Forst - Wildschweine haben sich stark vermehrt Großjagd im Segeberger Forst

Schüsse fielen am Donnerstag im Segeberger Forst. Zur alljährlichen Herbstjagd hatte das Land geblasen. Die etwa 40 Jäger pirschten meist nicht durch den Wald, sondern lauerten, strategisch gut verteilt, auf Hochsitzen.

06.11.2008
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20