Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Rendsburg „Lauf zwischen den Meeren“ sucht die schnellste Schule 91 Kilometer quer durch Schleswig-Holstein

Die Idee entstand spontan, der Urheber scheint Ministerpräsident Peter Harry Carstensen zu sein: ein Staffellauf von der Nord- an die Ostsee - beginnend in Husum und endend in Damp.

04.02.2009

Nachrichten: Reitsport Gleich 1929 Nennungen gingen für die Spring- und Dressurprüfungen ein Thomas Voß und Sören von Rönne satteln in Hanerau-Hademarschen

Die Hademarscher Reitertage versprechen am Wochenende ein großes Programm mit 464 Reitern, 1227 Pferden und 1929 Nennungen. Ab heute (9 Uhr) beginnen die Wettbewerbe mit Remonteprüfungen, an den Folgetagen stehen Spring- und Dressurprüfungen der Kl.

16.07.2009

Politik SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Landeschef Ralf Stegner läuten heiße Wahlkampfphase ein Breitseite gegen Schwarz-Gelb

Spott für Peter Harry Carstensen, volle Breitseiten gegen Schwarz-Gelb und moderate Kritik an Angela Merkel: Angriffslustig hat Mittwoch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier in Kiel die heiße Phase von Bundestags- und Landtagswahlkampf eingeleitet.

02.09.2009

Politik SPD und Grüne setzen Enquetekommission zur Förderung der norddeutschen Zusammenarbeit durch Der Nordstaat lässt grüßen

Sie war schon fast verstummt. Doch seit gestern ist die Debatte um den Nordstaat wieder voll entbrannt. Dabei soll die neue Enquetekommission des Landtages zunächst einmal nur die „Chancen und Risiken einer norddeutschen Kooperation“ ausloten.

29.01.2010

Heißt der Anbau nun „Beiboot“, „Zigarre“ oder gar „Raumschiff“? Diesen dritten Begriff kreierte gestern Abend Peter Harry Carstensen bei der Einweihung der Business Lounge in der Kieler Sparkassen-Arena.

18.02.2009

Politik Auf Wahlkampf-Tour mit Peter Harry Carstensen - „Ich will keine Kommunisten in der Regierung haben“ Auf Wahlkampf-Tour mit Peter Harry Carstensen

Vor fünf Jahren hatten ihn viele schon abgeschrieben. Doch dann führte er seine CDU fast im Alleingang an die Spitze. Dieses Mal geht Peter Harry Carstensen als Favorit ins Rennen. Kämpfen muss er in der letzten Woche trotzdem. Denn wieder hängt fast alles von ihm ab.

20.09.2009

Politik Nachbarschaftshilfe aus Hamburg im Wahlkampf-Endspurt Ole von Beust stärkte Carstensen kräftig den Rücken

Gut 72 Stunden vor der ersten Prognose am Sonntag machte die CDU Schleswig-Holstein gestern Abend noch einmal Dampf. Beim Wahlkampfendspurt in der Halle 400 in Kiel empfahl sich Ministerpräsident Peter Harry Carstensen mit flammender Rede als Regierungschef, dem es zuletzt gelungen sei, im Land Arbeitslosigkeit und Neuverschuldung zu verringern.

24.09.2009

Politik Kreisvorsitzenden verständigten sich auf gemeinsamen Vorschlag - Platz 14 für den Kieler Kreischef CDU-Landesliste: Kronprinz landete auf Platz 2

Die Nord-CDU hat die ersten personellen Weichen für die Landtagswahl im kommenden Jahr gestellt. Eine knappe Woche vor dem Landesparteitag haben sich die Kreisvorsitzenden hinter verschlossenen Türen auf einen Vorschlag für die Landesliste verständigt.

10.05.2009

Politik Carstensen muss mit drei „ungedeckten“ Überhangmandaten regieren - Opposition fordert Reform des Landeswahlrechts Eine Mehrheit mit Schönheitsfehler

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen wird seine Regierungsarbeit auf eine Mehrheit stützen müssen, die einen Schönheitsfehler hat. Aufgrund des Landeswahlrechts verfügen CDU und FDP im Landtag über drei Sitze mehr, als ihnen nach den Zweitstimmen eigentlich zustehen.

28.09.2009

Politik Hermann-Ehlers-Stiftung und -Akademie in Kiel komplett neu aufgestellt Zukunftsreif mit neuer Struktur

Mit dem Umzug in den Kieler Stadtteil Düsternbrook haben sich Hermann-Ehlers-Stiftung und Hermann-Ehlers-Akademie nicht nur organisatorisch, sondern auch räumlich komplett neu aufgestellt.

11.10.2009

Politik Politikforscher bescheinigen Streitgespräch auf Augenhöhe TV-Duell: Klassenflegel gegen Oberlehrer?

Politisch und persönlich liegen sie sich in den Haaren, doch jetzt haben SPD-Herausforderer Ralf Stegner und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) offenbar gemeinsam Fernsehgeschichte geschrieben: Noch nie, urteilten gestern Politikforscher überrascht, hätten sie bisher ein solch konfrontatives TV-Duell mit einem Dauerbeschuss gegenseitiger erbitterter Vorwürfe gesehen.

25.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20