Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Die plakative Forderung, Schiffe an die Steckdose zu bringen, setzte bereits 2008 der ehemalige Ministerpräsident Peter Harry Carstensen im Lübecker Hafen um. Es wurde der Eindruck erweckt, die Steckdose sei das Mittel zur Lösung aller Probleme bei Schiffsemissionen.

Frank Behling 31.08.2017

CDU-Aufsteiger Daniel Günther ist am Ziel: Der 43-Jährige ist Chef einer „Jamaika“-Regierung aus Union, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein. Er bekam zwei Stimmen weniger als von ihm wohl erhofft.

28.06.2017

Karl-May-Spiele - Das Gute siegt über das Böse

Seit 65 Jahren verwandelt sich Bad Segeberg regelmäßig in den Wilden Westen und lässt bei den Karl-May-Spielen das Gute über das Böse siegen. Das lockt prominente Gaststars ebenso wie Hunderttausende Besucher. Mit einer gefeierten Premiere ging es in die neue Saison.

Das verblüfft den Betrachter schon: In seinem Image-Video zur Landtagswahl sagt der CDU-Spitzenkandidat kein Wort. Günther lässt andere über ihn reden. Kommunikationsexperte Radtke hält den Albig-Streifen für viel besser.

12.03.2017

Am Sonntag feiert Schleswig-Holsteins ehemaliger Ministerpräsident Carstensen seinen 70. Geburtstag. Glückwünsche dazu kommen auch aus dem Landeshaus. Auf ihn passte die Bezeichnung „Landesvater“ wie maßgeschneidert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2017

Scheitern Genehmigungen von Wald-Kitas an Vorschriften oder an restriktiven Auslegungen? Regierung und Landtagsmehrheit sehen ausreichend Ermessensspielraum. Die CDU findet bei dem Thema keine Mitstreiter.

23.02.2017

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) wird nicht an der Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen - weil sein Dackel "Lawrenz" krank ist. „Der hat eine sogenannte Dackellähmung, das ist ein Bandscheibenvorfall“, sagte Carstensen am Freitag. Das Netz reagierte prompt.

Kerstin Tietgen 10.02.2017

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) wird nicht an der Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen - wegen der Erkrankung seines Dackels .

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2017

Die Nord-CDU hat Landeschef Daniel Günther zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai bestimmt. Zuvor sprachen sich die Delegierten mehrheitlich für eine Rückkehr zum Langsam-Abi (G9) aus. Kanzlerin Angela Merkel übte beim Landesparteitag Kritik an der Landesregierung.

Ulf Billmayer-Christen 05.02.2017

Politik Stegner wirbt für Friseursalon Vom Mecki-Schnitt zum Stegner-Scheitel

Ralf Stegner will ausnahmsweise mal nicht mit dem Kopf durch die Wand. Aber in den Mittelpunkt stellt er ihn doch. Zumindest, was seine Haartracht angeht. Denn der Spitzengenosse wirbt mit Bild und Text für einen Kieler Friseursalon, „...weil wirklich jeder hier schöne Haare bekommt und gut aussieht.“

Jürgen Küppers 04.02.2017

Seit mehr als 50 Jahren geht Ex-Regierungschef Peter Harry Carstensen zur Jagd. Für den 69-Jährigen ist die Zeit auf dem Hochsitz vor allem Entspannung. Eines treibt den passionierten Jäger derzeit aber um.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2017

Dem Skivergnügen auf dem 167 Meter hohen Bungsberg steht nur noch der fehlende Schnee im Wege. Nach zahlreichen Querelen haben sich die Grundstückseigentümer und der Zweckverband Bungsberg am Montag auf die Modalitäten geeinigt, unter denen Deutschlands nördlichster Skilift betrieben werden kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10