Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Über den 450 Beschäftigten des Eckernförder Waffenherstellers Sauer Sohn schwebt weiter das Damoklesschwert von 270 Entlassungen. Die Einladung von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen zu einem „gemeinsamen Gespräch mit allen Beteiligten“ hat die Firmenleitung bislang nicht angenommen.

17.06.2009

Hamburg Ministerpräsident Carstensen zeichnete sieben junge Menschen für ihre Zivilcourage aus Sieben junge Menschen für Zivilcourage ausgezeichnet

Dass sie durch ihr mutiges Eingreifen zu Lebensrettern geworden sind, haben Kerrin Röckendorf, Lucca Spottock, Eike Kleeblatt, Melanie Scholz, Michelle Bernstein, Sarah Wriegt und Anatoli Keil erst viel später realisiert. Am Dienstag gab es dafür eine hohe Auszeichnung.

22.02.2011

Wirtschaft Die Verwerfungen auf dem Welt-Ölmarkt legen Strukturanpassungen nahe Was wird aus der Raffinerie Heide?

„Wir werden einem neuen Investor allerbeste Standortbedingungen anbieten“: Das ist das knappe Fazit eines kurzfristigen Treffens mit Vertretern der Deutschen Shell GmbH, zu dem Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Wirtschaftsminister Werner Marnette auf dem Rückweg von Berlin am Montagabend nach Heide geeilt waren.

03.03.2009

Politik Koalitionsverhandlungen beginnen kommende Woche - Knackpunkte gibt es auch bei CDU und FDP Der schwarz-gelbe Poker

Kommende Woche wollen CDU und FDP ihre Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Trotz vieler Gemeinsamkeiten dürften sie alles andere als ein Spaziergang werden. In der Finanz- und Bildungspolitik sind die Positionen strittig. Oft steckt der Teufel im Detail.

01.10.2009

Der ehemalige Justiz-, Europa- und Arbeitsminister Uwe Döring will sich den Vorwurf mangelnder Sparbereitschaft nicht länger anhören. „Zu behaupten, die SPD habe sich quer gestellt, ist von der Sache her schlicht und einfach falsch“, schimpfte er.

14.08.2009

Politik Werner Marnette hielt es in der Landesregierung nur neun Monate aus Porträt: Ein „Starrkopf“ bleibt sich treu

Der Satz klingt heute fast wie eine Prophezeiung. Als Manager sei er „nicht gerade zimperlich“ mit der Politik umgegangen. „Deshalb möchte ich selbst einmal herausfinden, was möglich ist und welchen Zwängen man unterliegt“, erklärte Werner Marnette, als er vor gerade einmal neun Monaten sein Amt als Wirtschaftsminister antrat.

29.03.2009

Neumünster Schüler proben fleißig für das Musical „Courage“ in der Stadthalle Auftritt auf der ganz großen Bühne

Das Musical „Courage“ der Integrierten Gesamtschule Faldera nimmt auf der Bühne der Stadthalle Gestalt an. Am Dienstag muss das Großprojekt stehen: Dann wird Ministerpräsident Peter Harry Carstensen als prominenter Zuschauer erwartet.

29.05.2009

Wirtschaft GES in Plön eröffnet - Ackermann sagt ab Es zeichnen sich schon erste Lösungen ab

„Die Welt nach der Finanzkrise“ - so lautet zwar das Motto des 2. Global Economic Symposium (GES) in Plön. Doch es geht um mehr - um sehr viel mehr. Denn für eine ganze Reihe von Welt-Problemen wollen die 350 Experten konkrete Lösungsvorschläge erarbeiten.

09.09.2009

Politik Zwei Grußworte zum Jahreswechsel Carstensen: Wir sind gewappnet

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat die Schleswig-Holsteiner zum Jahreswechsel dazu aufgerufen, die "vor uns liegenden Herausforderungen" mit Selbstbewusstsein anzugehen. Landtagspräsident Martin Kayenburg mahnte in seinem Grußwort ein Ende der Verschuldungspolitik an.

30.12.2008

Politik Carstensen kündigt 24 Millionen Euro für bedeutende Kulturstätten an Land will auch in Kultur investieren

Auch in Zeiten der Krise soll das kulturelle Erbe Schleswig-Holsteins nicht zu kurz kommen. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen kündigte gestern im Landtag ein Millionen-Programm zur Sanierung bedeutender Bauten an. Die Opposition ist von der Kulturpolitik des Landes dennoch enttäuscht.

26.02.2009

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen muss wegen einer Grippe weiter das Bett hüten und kann deshalb die geplante Reise in den Oman und in die Vereinigten Arabischen Emirate nicht antreten.

27.01.2009

Politik Koalitionsvertrag in Kiel unterschrieben - CDU und FDP zufrieden Nur die Namen der Minister fehlen noch

Bereits neun Tage nach Verhandlungsbeginn ist der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP in Schleswig-Holstein offiziell unterzeichnet. In der 57 Seiten starken Vereinbarung formulieren die künftigen Regierungspartner ihre Positionen und Ziele.

19.10.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21