Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Zwei Grußworte zum Jahreswechsel Carstensen: Wir sind gewappnet

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat die Schleswig-Holsteiner zum Jahreswechsel dazu aufgerufen, die "vor uns liegenden Herausforderungen" mit Selbstbewusstsein anzugehen. Landtagspräsident Martin Kayenburg mahnte in seinem Grußwort ein Ende der Verschuldungspolitik an.

30.12.2008

Politik Carstensen kündigt 24 Millionen Euro für bedeutende Kulturstätten an Land will auch in Kultur investieren

Auch in Zeiten der Krise soll das kulturelle Erbe Schleswig-Holsteins nicht zu kurz kommen. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen kündigte gestern im Landtag ein Millionen-Programm zur Sanierung bedeutender Bauten an. Die Opposition ist von der Kulturpolitik des Landes dennoch enttäuscht.

26.02.2009

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen muss wegen einer Grippe weiter das Bett hüten und kann deshalb die geplante Reise in den Oman und in die Vereinigten Arabischen Emirate nicht antreten.

27.01.2009

Politik Koalitionsvertrag in Kiel unterschrieben - CDU und FDP zufrieden Nur die Namen der Minister fehlen noch

Bereits neun Tage nach Verhandlungsbeginn ist der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP in Schleswig-Holstein offiziell unterzeichnet. In der 57 Seiten starken Vereinbarung formulieren die künftigen Regierungspartner ihre Positionen und Ziele.

19.10.2009

Politik Jeder vierte Wähler noch unentschlossen - Parteien führen „Last-Minute-Wahlkampf“ Schleswig-Holstein hat zweimal die Wahl

Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier? Peter Harry Carstensen oder Ralf Stegner? Rund 2,2 Millionen Schleswig-Holsteiner sind am Sonntag doppelt gefragt. Sie stimmen nicht nur über den Bundestag ab, sondern wählen auch einen neuen Landtag.

26.09.2009

Soll niemand sagen, in der CDU ginge es nur noch drunter und drüber. Kaum hatte CDU-Fraktionschef Johann Wadephul vergangene Woche mal eben erklärt, die von ihm und seiner Fraktion losgetretene Debatte um den Führungsstil von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sei jetzt wieder beendet, da herrschte auch schon Ruhe im Landeshaus.

13.04.2009

Politik CDU wirft Stegner „Entgleisung“ vor und fordert Entschuldigung Scharfer Streit um ein „dickes rundes Nichts“

Wenige Tage vor dem Fernseh-Duell zwischen Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner stehen die Zeichen auf Sturm. Hochspannung verspricht allein schon die jüngste Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer. Demnach hat Schwarz-Gelb erneut an Zuspruch verloren und muss nun ernsthaft um eine Mehrheit bangen. Zugleich nimmt der Wahlkampf an Schärfe zu. In einem offenen Brief warf die CDU dem SPD-Spitzenkandidaten Stegner gestern „verbale Entgleisungen“ vor und forderte eine Entschuldigung.

18.09.2009

Politik Knapp, aber die CDU sieht ihr Ziel erreicht - Schwarz-gelber Sieg festigte sich gestern im Laufe des Abends CDU auf Kurs Regierung

Das Warten auf den Sieger wird um 19.21 Uhr belohnt: Peter Harry Carstensen bahnt sich von Kameras und Scheinwerfern bedrängt den Weg durch den Sitzungssaal der CDU-Fraktion. Beifall. Jubel. Eine kurze Umarmung mit Partei-Vize Christian von Boetticher. Dann die ersehnte Botschaft: „Liebe Freunde, es ist knapp. Aber es sieht so aus, dass wir zusammen mit der FDP unser Ziel erreicht haben. Das ist gut so.“

27.09.2009

Segeberg Peter Harry Carstensen konnte in Kattendorf keine Zusagen für finanzielle Förderung von Bauprojekten machen Besuch des Ministerpräsidenten stimmte wenig hoffnungsvoll

„Wenn ik Tied hev, dann komm ik.“ Das hatte Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) Kattendorfs Bürgermeister Horst-Helmut Ahrens im Mai 2008 beim Schleswig-Holstein-Konvent auf Gut Schierensee versprochen. Dienstagabend fand sich endlich Platz in seinem Terminkalender. Im Rahmen seiner Reise durch die 21 Aktivregionen des Landes machte er im Kattendorfer Theater Halt.

10.02.2010

Plön Land antwortet auf kritischen Arnold-Brief Nur wenig Konkretes

Mit einem Brief hatte sich der Amtsvorsteher des Amtes Lütjenburg, Olaf Arnold, an Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewandt, um auf Missstände aufmerksam zu machen, die seiner Ansicht nach dazu führen, "dass die Bürger auf dem Lande zu einer Gesellschaft zweiter Klasse abgestempelt werden".

16.12.2008

Auf Initiative von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen haben am Donnerstag fünf Glasfasernetzbetreiber und die Deutsche Telekom vereinbart, beim Aufbau einer modernen Breitbandinfrastruktur für Schleswig-Holstein zusammenzuarbeiten.

08.01.2009

Politik Der FDP-Fraktionschef zum Landtagswahlkampf und Bündniskonstellationen nach dem 27. September Mit Stegner auf keinen Fall

Seit 38 Jahren sind die Liberalen in der Opposition, das möchte Wolfgang Kubicki natürlich ändern - und setzt dabei ganz auf Schwarz-Gelb. Offen zeigt sich der FDP-Fraktionschef auch gegenüber einer Jamaika-Koalition. Eines schließt er jedoch aus: ein Bündnis mit den von Ralf Stegner geführten Sozialdemokraten.

11.08.2009
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30