Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Carstensen ruft vor Parteitag zur Geschlossenheit auf - Heute Aufstellung der Liste für die Landtagswahl 2010 Nord-CDU will die Krise vergessen

Nach ihrer Führungskrise will die Nord-CDU heute Eintracht demonstrieren. Mit der Aufstellung der Liste bereiten sich die Christdemokraten frühzeitig für die Landtagswahl am 9. Mai 2010 vor. Landeschef Peter Harry Carstensen zeigte sich sicher: „Der Parteitag wird ein Signal der Geschlossenheit aussenden.“

15.05.2009

Fünfte Jahreszeit an der Förde: Die Kieler Woche ist offiziell gestartet. Drei Millionen Besucher werden erwartet. Musik und Leckereien aus aller Welt sorgen für internationales Flair. „Herz“ der Großveranstaltung ist das Segeln. 5000 Sportler sind dabei.

18.06.2011

Wirtschaft Landes-Bauerntag in Rendsburg - Verbandspräsident Werner Schwarz ruft zur Wahrhaftigkeit in der Milchpreis-Debatte auf Der Weg in den Markt ist unumkehrbar

Auf dem Weg der Landwirtschaft in den Markt gibt es kein Zurück. Das war der einhellige Tenor auf dem Landes-Bauerntag. Zu lange habe sich die Branche in der Interventionswirtschaft eingerichtet, meinten sowohl Bauernverbands-Präsident Werner Schwarz als auch Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.

04.09.2009

Plön Schlosssanierung ist den Probsteierhagenern „lieb und teuer“ Ministerpräsident hat den Seufzer in Probsteierhagen vernommen

Als Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in seinem Grußwort am Freitagabend sagte, er sei sehr froh, dass das Schloss Hagen noch rechtzeitig zum 750-jährigen Ortsjubiläum saniert und restauriert werden konnte, war er nicht auf dem neuen Stand. Am KN-Mobil, das am Sonntagnachmittag beim Sport- und Spielefest im Schlosspark Station machte, war Gelegenheit, das Thema Schloss noch einmal aufzugreifen.

14.09.2009

Politik Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP haben begonnen - Die großen Vier versprühen Zuversicht Gibt es Überraschungen?

Gesichert ist nach dem ersten Tag der Koalitionsverhandlungen eigentlich nur, dass CDU und FDP optimistisch sind, bis zum Ende der nächsten Woche einen Vertrag für die kommenden fünf Jahre Regierung fertig zu haben. Am Donnerstag sollen die Personalien feststehen. Klar ist auch, dass es unterschiedliche Auffassungen in der Bildungs-, Rechts- und Innenpolitik gibt, die in „konstruktiven und freundschaftlichen“ Gesprächen nach übereinstimmender Meinung positiv geklärt werden.

08.10.2009

Politik Kritik am Projekt aus Schwerin und Hamburg sowie von den Grünen und vom NABU Der Bundesrat möchte den Fehmarnbelt queren

Während die Landesregierung in Kiel die Zustimmung des Bundesrates zur geplanten Brücke über den Fehmarnbelt begrüßt hat, gab es heftige Kritik von den Grünen und vom NABU sowie aus Mecklenburg-Vorpommern, das als einziges Land gegen den Gesetzentwurf über den Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik und Dänemark gestimmt hat.

13.02.2009

Kiel Gaardener Grünkohlessen bot Gehaltvolles Gaardener Grünkohlessen: Über dem Jammern stehen Taten

So ziemlich alle, die in der Kieler Politik, der Wirtschaft, der Kirche und den Vereinen Rang und Namen haben, gönnten sich beim Gaardener Grünkohlessen eine deftige Stärkung. Gehaltvoll war der Freitagabend auch in inhaltlicher Hinsicht, denn das Polit-Spektakel der Turn- und Sportvereinigung Gaarden ließ es erneut nicht an deutlichen Worten mangeln.

16.02.2009

Politik Nur noch hauchdünne Umfrage-Mehrheit für Schwarz-Gelb - Parteien wollen durchstarten Der Kampf um jede Stimme

Die letzten drei Wochen vor der Landtagswahl werden spannend. In der neuesten Umfrage liegt Schwarz-Gelb nur noch einen Prozentpunkt vor den übrigen Parteien SPD, Grüne, SSW und Linke. Jetzt wollen alle um jede Stimme kämpfen.

04.09.2009

Kiel Schätzing, Hass und Borg werden geehrt Preis für Verdienste um das Meer

Für Frank Schätzing (52) dürfte es zum 6. Oktober 2009 eine Rückkehr nach Kiel geben. Dann wird dem Kölner mit dem Meeresforscher Prof. Hans Hass und dem EU-Meereskommissar Dr. Joe Borg der schleswig-holsteinische Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreis verliehen.

29.07.2009

Politik Vorwürfe des Ex-Ministers im Landtag - Warnungen zur HSH Nordbank in den Wind geschlagen? Immer Ärger mit Marnette

Der Untersuchungsausschuss zur HSH Nordbank ist noch nicht ganz soweit. Im Landtag schärfte die Opposition aber schon die Klingen. Sie konfrontierte die Landesregierung mit dem Vorwurf, alle Warnungen von Ex-Minister Werner Marnette in den Wind geschlagen zu haben.

17.12.2009

Wirtschaft Der Aufzughersteller zieht sein Investitionsprogramm trotz Krise im Maschinenbau durch Rud. Prey in Kiel besteigt den Fahrstuhl nach oben

Ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise und der massiven Einbrüche im Maschinenbau zieht die Rud. Prey GmbH Co. KG (Kiel) ihr im September letzten Jahres aufgelegtes Investitionsprogramm ohne Abstriche durch. Das Unternehmen hat die Ausbildung ausgeweitet und stellt weiter Personal ein.

18.05.2009

Politik Regierung kündigt eigenen Entwurf für das kommende Jahr an Wird das Denkmalschutzgesetz zu einer „unendlichen Geschichte“?

Kiel - Die Debatte zur Novellierung des Denkmalschutzgesetzes im Landtag hatte gestern auch kuriose Züge. Schließlich geht es bei dieser „unendlichen Geschichte“ (SPD-Abgeordneter Hans Müller) um einen Gesetzentwurf der SPD, der sich in weiten Teilen an einem Entwurf der Staatskanzlei vom September 2008 orientiert.

17.12.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30