Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 14° Regen
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Regierung kündigt eigenen Entwurf für das kommende Jahr an - Wird das Denkmalschutzgesetz zu einer „unendlichen Geschichte“?

Kiel - Die Debatte zur Novellierung des Denkmalschutzgesetzes im Landtag hatte gestern auch kuriose Züge. Schließlich geht es bei dieser „unendlichen Geschichte“ (SPD-Abgeordneter Hans Müller) um einen Gesetzentwurf der SPD, der sich in weiten Teilen an einem Entwurf der Staatskanzlei vom September 2008 orientiert.

17.12.2009

Angie kommt: Mit einem Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Neumünsters Holstenhalle am 1. September um 20 Uhr wird die CDU in die heiße Phase des Wahlkampfes starten.

28.07.2009

Wer bekommt welchen Posten, welches Ministerium? - Die Weichen sind schon gestellt - Jetzt wird's persönlich: Wer bekommt welchen Posten, welches Ministerium?

Jetzt haben wir erst einmal die Wahl gewonnen, jetzt unterhalten wir uns über Inhalte und dann, erst ganz am Ende der Verhandlungen, geht es um Personen. Dieser Evergreen unter den politischen Phrasen hat noch nie gestimmt. Auch nach dieser Landtagswahl nicht, denn die Weichen sind gestellt.

28.09.2009

Proteste gegen rapiden Preisverfall - Erzeuger in Schleswig-Holsteins erhalten derzeit am wenigsten - Milchbäuerinnen in Angst

el – Der Milchpreis sinkt – seit Wochen schon wieder. Und diesmal so tief wie nie: auf knapp über 20 Cent je Kilogramm in Schleswig-Holstein. Das geht an die Existenz der Landwirte. Daher regt sich nach knapp einem Jahr wieder Protest. Am Montag protestierten bundesweit die Milchbäuerinnen. Und das soll erst der Anfang sein.

06.04.2009

Engagement für das Jüdische Leben im Land gewürdigt - Verdienstkreuz für Walter Blender

Hohe Auszeichnung für Walter Blender. Für sein Engagement für das jüdische Leben erhielt der 47-jährige Familienvater und Kripo-Beamte aus Groß Rönnau das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens.

22.04.2009

Schwarz-Rot macht weiter und einigt sich auf hartes Sparprogramm für das Land - Große Koalition will 4800 Stellen streichen

Die Große Koalition hat das Ruder noch einmal herumgerissen und sich auf einen harten Sparkurs verständigt. Bis 2020 sollen 4800 Stellen in der Landesverwaltung gestrichen werden. Ein Bruch des Bündnisses ist damit erst einmal abgewendet.

21.06.2009

Rendsburg-Eckernförde- An jedem zweiten Sonntag m September, diesmal am 13., besteht im Land die Möglichkeit, einen Blick in historische Gebäude zu werfen, in öffentliche wie auch in einige private Häuser - der Tag des offenen Denkmals macht es möglich.

07.09.2009

Koalition vor entscheidender Sitzung - Große Koalition in Kiel: Bruch oder gemeinsam bis Mai 2010?

Bei CDU und SPD liegen vor der Sitzung des Koalitionsausschusses am Mittwoch die Nerven blank: Der Rechnungshof hat dem Regierungslager gerade noch einmal seine Versäumnisse in der Finanzpolitik bescheinigt. Und nach der Europawahl drängen viele Christdemokraten in der Union wieder auf Neuwahlen. Kommt es zum Bruch?

14.06.2009

Gitte Geise lud Sponsoren zu einem Benefiz-Essen ins Hotel Kieler Kaufmann - Ochsenlende für den Blauen Elefanten

Die blauen Elefanten auf dem Tisch in der Empfangshalle des Hotels Kieler Kaufmann lächeln um die Wette. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass possierlichen Plüschtierchen so viel Beachtung geschenkt wird.

18.03.2009

In dem Konflikt um Stellenabbau und einen Sanierungstarifvertrag bei der J. P. SauerSohn GmbH ist seit Dienstag auch die Landesregierung eingeschaltet.

03.03.2009

Karl-Heinz Groth mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt - Engagierter Förderer des Plattdeutschen

Seine Stimme hat Gewicht - vor allem dann, wenn „he platt schnackt“. In Würdigung seiner Verdienste für die niederdeutsche Sprache wurde Karl-Heinz Groth aus Goosefeld mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

13.10.2009

Der Koalitionsvertrag steht - CDU und FDP wollen Personal abbauen und Wachstum ankurbeln - Der Koalitionsvertrag steht: Polizei und Lehrer sind tabu

Gerade einmal eine Woche lang wurde verhandelt. Nun liegt er vor. Auf 57 Seiten beschreibt der Koalitionsvertrag, was sich CDU und FDP in den kommenden fünf Jahren vorgenommen haben - und in welchen Bereichen der bisherige Kurs wieder geändert werden soll. Hier die wichtigsten Punkte.

19.10.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige