Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Carstensen und Stegner treffen heute im Fernseh-Duell aufeinander - Es geht um alles oder nichts Carstensen und Stegner heute Abend im Fernsehduell

Es ist der letzte gemeinsame Termin, den Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner in diesem Wahlkampf haben. Und es ihr wichtigster. Ab 21 Uhr werden die beiden Streithähne am Mittwoch im Fernseh-Duell des NDR live aufeinandertreffen.

22.09.2009

Politik Partei schließt Wahl von Ralf Stegner zum Regierungschef nicht aus Linke schließen Tolerierung von Rot-Grün nicht aus

Die Linkspartei rechnet fest mit dem Einzug in den Landtag und stellt sich erstmals darauf ein, gegebenenfalls die Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung zu unterstützen.

01.09.2009

Herr Stegner, Sie haben im Landtag deutlich gemacht, dass Sie nun auch für Neuwahlen sind. Warum stimmt die SPD-Fraktion dann nicht einfach dem Antrag auf Auflösung des Parlaments am nächsten Montag zu?

Der Ministerpräsident ist gescheitert und betreibt zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Koalitionsbruch.

17.07.2009

Politik Grüne wählen Marlene Löhr und Erika von Kalben und betonen Eigenständigkeit Premiere: Zwei Frauen an der Spitze der Partei

Jung, weiblich, selbstbewusst - gut einen Monat nach der Landtagswahl haben die Nord-Grünen die Parteiführung in neue Hände gelegt. Mit Marlene Löhr und Erika von Kalben wird die Doppelspitze erstmals von zwei Frauen besetzt.

08.11.2009

Kultur Ben Siebenrock eröffnet auf Gut Seehof den „Steinpark Warder“ Vom „Lichtblick“ zum Kunstpark

Morgen wird Ministerpräsident Peter Harry Carstensen vor rund 250 geladenen Gästen auf Gut Seedorf in Warder einen neuen Skulpturenpark eröffnen: Den „Steinpark Warder“ mit Werken des Kieler Bildhauers Ben Siebenrock.

09.07.2009

Rendsburg Dr. Uwe Carstens von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ausgezeichnet Verdienstkreuz für einen Forscher durch und durch

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ist gestern Dr. Uwe Carstens aus Dänischenhagen ausgezeichnet worden. Seine herausragenden ehrenamtlichen Verdienste wurden von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewürdigt.

09.02.2010

Ostholstein Viel umjubelter Festspiel-Auftakt in Eutin Großherzogin erwies sich als großer Wurf

Gelungener Auftakt der Eutiner Sommerfestspiele: Bei sonnigem Wetter erlebten die Zuschauer mit der Operette „Die Großherzogin von Gerolstein“ eine schmissige Premiere.

13.07.2009

Ostholstein Hohe Ehrung für das Sri Lanka-Engagement von Gisela Pfau aus Eutin Verdienstkreuz für Gisela Pfau aus Eutin

Seit Mitte der 90er Jahre setzt sich die Eutinerin Gisela Pfau für gemeinnützige Projekte in Sri Lanka ein. Dafür wurde die 72-jährige Gründerin und langjährige Vorsitzende des Partnerschaftsverein Ostholstein-Tiranagama „Ayubowan-Sri Lanka“ vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

27.04.2010

Ostholstein Verdienstkreuz am Bande für Gudrun Kruse Engagement gewürdigt

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat Gudrun Kruse aus Eutin für besonderes ehrenamtliches Engagement am Mittwoch in Lübeck das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

22.04.2009

Damp - Den derzeit wohl prominentesten Plattschnacker Schleswig-Holsteins konnte Karl-Heinz Groth dieses Jahr für seine plattdeutsche Weihnachtslesung im Kuhhaus von Gut Damp gewinnen.

24.11.2009

Wirtschaft Die schleswig-holsteinische Wirtschaft vergab zum 25. Mal ihren Umweltpreis Daueraufgabe Umweltschutz

Mal vergab die Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft gestern ihren Preis „Umweltfreundlicher Betrieb“.

14.07.2009

Kiel Auf der „Artemis“ trafen sich Journalisten und Politiker mal ganz ungezwungen Willkommen im Klub: Alte Hasen genießen die Woche

„Dieser Empfang hat Tradition“, sagt Ministerpräsident

Peter Harry Carstensen. „Ganz im Gegensatz zu diesem schönen Wetter dazu.“ Am Montag in der Kieler Woche heißt es traditionell „Willkommen beim Klub“.

22.06.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30