Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Kultur Ben Siebenrock eröffnet auf Gut Seehof den „Steinpark Warder“ Vom „Lichtblick“ zum Kunstpark

Morgen wird Ministerpräsident Peter Harry Carstensen vor rund 250 geladenen Gästen auf Gut Seedorf in Warder einen neuen Skulpturenpark eröffnen: Den „Steinpark Warder“ mit Werken des Kieler Bildhauers Ben Siebenrock.

09.07.2009

Rendsburg Dr. Uwe Carstens von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ausgezeichnet Verdienstkreuz für einen Forscher durch und durch

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ist gestern Dr. Uwe Carstens aus Dänischenhagen ausgezeichnet worden. Seine herausragenden ehrenamtlichen Verdienste wurden von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewürdigt.

09.02.2010

Ostholstein Viel umjubelter Festspiel-Auftakt in Eutin Großherzogin erwies sich als großer Wurf

Gelungener Auftakt der Eutiner Sommerfestspiele: Bei sonnigem Wetter erlebten die Zuschauer mit der Operette „Die Großherzogin von Gerolstein“ eine schmissige Premiere.

13.07.2009

Ostholstein Hohe Ehrung für das Sri Lanka-Engagement von Gisela Pfau aus Eutin Verdienstkreuz für Gisela Pfau aus Eutin

Seit Mitte der 90er Jahre setzt sich die Eutinerin Gisela Pfau für gemeinnützige Projekte in Sri Lanka ein. Dafür wurde die 72-jährige Gründerin und langjährige Vorsitzende des Partnerschaftsverein Ostholstein-Tiranagama „Ayubowan-Sri Lanka“ vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

27.04.2010

Ostholstein Verdienstkreuz am Bande für Gudrun Kruse Engagement gewürdigt

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat Gudrun Kruse aus Eutin für besonderes ehrenamtliches Engagement am Mittwoch in Lübeck das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

22.04.2009

Damp - Den derzeit wohl prominentesten Plattschnacker Schleswig-Holsteins konnte Karl-Heinz Groth dieses Jahr für seine plattdeutsche Weihnachtslesung im Kuhhaus von Gut Damp gewinnen.

24.11.2009

Wirtschaft Die schleswig-holsteinische Wirtschaft vergab zum 25. Mal ihren Umweltpreis Daueraufgabe Umweltschutz

Mal vergab die Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft gestern ihren Preis „Umweltfreundlicher Betrieb“.

14.07.2009

Kiel Auf der „Artemis“ trafen sich Journalisten und Politiker mal ganz ungezwungen Willkommen im Klub: Alte Hasen genießen die Woche

„Dieser Empfang hat Tradition“, sagt Ministerpräsident

Peter Harry Carstensen. „Ganz im Gegensatz zu diesem schönen Wetter dazu.“ Am Montag in der Kieler Woche heißt es traditionell „Willkommen beim Klub“.

22.06.2009

Segeberg Ministerpräsident Carstensen lobt den Zusammenschluss von sechs Kommunen zur Vermarktung von Gewerbeflächen Nordgate: Zeitgemäße Kooperation

rderstedt / Henstedt-Ulzburg / Kaltenkirchen - Die Erfolge von Nordgate, einem Zusammenschluss von sechs Städten und Gemeinden zur besseren Vermarktung von Gewerbeflächen, haben sich auch bis in die Landeshauptstadt Kiel rumgesprochen. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen lobte bei einem Besuch in Norderstedt die Zusammenarbeit der Partner: „Nordgate macht vor, wie eine zeitgemäße regionale Kooperation funktionieren kann.“

08.09.2009

Politik Genossen spekulieren um Kandidatenaufstellung - Heute beginnt der Parteitag in Lübeck Geheimsache SPD-Liste

Sie wurden vom Koalitionsbruch kalt erwischt: Die Sozialdemokraten müssen nun eilig ihre Liste für die Landtagswahl aufstellen und ihr Programm verabschieden. Freitag beginnt der zweitägige Parteitag mit der Nominierung von Ralf Stegner zum Spitzenkandidaten.

30.07.2009

Politik Der Regierungschef zum Koalitionsbruch, den Minister-Entlassungen und möglichen Bündniskonstellationen Schwarz-Gelb heißt das Ziel

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat den Koalitionsbruch und die Entlassung der vier sozialdemokratischen Minister verteidigt. Es habe keine „Perspektive in der Zusammenarbeit mit der Stegner-SPD“ gegeben. Als Wunschpartner Nummer eins für eine Regierungsbildung nach dem 27. September bezeichnete er die Liberalen. Aber auch eine Zusammenarbeit mit den Grünen schloss Carstensen nicht aus.

13.08.2009

Politik Carstensen zur geplanten Bad Bank Wohin mit den giftigen Papiere?

Im Streit um die HSH Nordbank ist Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ungewollt in die Offensive gegangen. Auf Druck der Opposition beschrieb er Freitag im Landtag erstmals Eckdaten einer künftigen Landesbankenstruktur - und überraschte damit sogar die Regierungsfraktionen.

08.05.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30