Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 14° Regen
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Auf der „Artemis“ trafen sich Journalisten und Politiker mal ganz ungezwungen - Willkommen im Klub: Alte Hasen genießen die Woche

„Dieser Empfang hat Tradition“, sagt Ministerpräsident

Peter Harry Carstensen. „Ganz im Gegensatz zu diesem schönen Wetter dazu.“ Am Montag in der Kieler Woche heißt es traditionell „Willkommen beim Klub“.

22.06.2009

Ministerpräsident Carstensen lobt den Zusammenschluss von sechs Kommunen zur Vermarktung von Gewerbeflächen - Nordgate: Zeitgemäße Kooperation

rderstedt / Henstedt-Ulzburg / Kaltenkirchen - Die Erfolge von Nordgate, einem Zusammenschluss von sechs Städten und Gemeinden zur besseren Vermarktung von Gewerbeflächen, haben sich auch bis in die Landeshauptstadt Kiel rumgesprochen. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen lobte bei einem Besuch in Norderstedt die Zusammenarbeit der Partner: „Nordgate macht vor, wie eine zeitgemäße regionale Kooperation funktionieren kann.“

08.09.2009

Genossen spekulieren um Kandidatenaufstellung - Heute beginnt der Parteitag in Lübeck - Geheimsache SPD-Liste

Sie wurden vom Koalitionsbruch kalt erwischt: Die Sozialdemokraten müssen nun eilig ihre Liste für die Landtagswahl aufstellen und ihr Programm verabschieden. Freitag beginnt der zweitägige Parteitag mit der Nominierung von Ralf Stegner zum Spitzenkandidaten.

30.07.2009

Der Regierungschef zum Koalitionsbruch, den Minister-Entlassungen und möglichen Bündniskonstellationen - Schwarz-Gelb heißt das Ziel

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat den Koalitionsbruch und die Entlassung der vier sozialdemokratischen Minister verteidigt. Es habe keine „Perspektive in der Zusammenarbeit mit der Stegner-SPD“ gegeben. Als Wunschpartner Nummer eins für eine Regierungsbildung nach dem 27. September bezeichnete er die Liberalen. Aber auch eine Zusammenarbeit mit den Grünen schloss Carstensen nicht aus.

13.08.2009

Carstensen zur geplanten Bad Bank - Wohin mit den giftigen Papiere?

Im Streit um die HSH Nordbank ist Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ungewollt in die Offensive gegangen. Auf Druck der Opposition beschrieb er Freitag im Landtag erstmals Eckdaten einer künftigen Landesbankenstruktur - und überraschte damit sogar die Regierungsfraktionen.

08.05.2009

Tauziehen um Stellenabbau und Schuldenbremse - Am Sonntag wollen CDU und SPD Ergebnisse vorlegen - Koalition am Scheideweg

Ist die Große Koalition noch stark genug für einen letzten Kraftakt? Können sich CDU und SPD auf einen Stellenabbau und eine Schuldenbremse einigen? Nachdem der Krisengipfel in der Nacht zu Donnerstag abgebrochen wurde, wollen es die Parteispitzen nun am Sonntag wissen.

18.06.2009

Gelungen dichte Premiere von „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“ - Sta(a)tisten-Premiere: „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“

Was haben die Sta(a)tisten seit ihrer Rettung von einer einsamen Insel gemacht? Karriere! Und das in Hollywood! Hier wird der wichtigste Filmpreis vergeben. Das Kabarett zwischen Besetzungs-Couch und Bodyguards - zwischen Superhelden und Stummfilm-Stars war Balsam für die Seelen der Sozialdemokraten im nördlichsten Bundesland. Und so amüsierten sich leibhaftig Heide Simonis, Ute Erdsiek-Rave, Ralf Stegner und Genossen bei der Premiere von Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung des Kieler Laienkarbaretts Sta(a)tisten im Kieler KulturForum königlich.

20.11.2009

Zeit drängt: Hansekontor will die Filialen schon im Oktober wieder öffnen - Carstensen hilft den Hertie-Interessenten

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) unterstützt das Flensburger Handelsunternehmen Hansekontor bei seinem Bestreben, die norddeutschen Filialen der insolventen Warenhauskette Hertie zu übernehmen und im Oktober wieder zu eröffnen.

13.08.2009

Landesjugendorchester beendete seine 50. Arbeitsphase mit einem Konzert im Kieler Schloss - Landesjugendorchester SH krönte seine 50. Arbeitsphase

Da war der Kulturchef des Landes zur rechten Zeit am rechten Ort: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ließ es sich am Dienstag Abend zu Recht nicht nehmen, dem bestens disponierten Landesjugendorchester Schleswig-Holstein zum Abschluss der 50. Arbeitsphase im Kieler Schloss höchst selbst zu gratulieren.

22.04.2009

Ministerpräsident Carstensen lobt Arbeit des Canal-Vereins - Horst Thomas hält den Kanal in Schuss

Die Enttäuschung war Renate Stumme aus Eckernförde ins Gesicht geschrieben. Eigentlich war sie gestern - zum Tag des offenen Denkmals - nach Bovenau gekommen, um das historische Herrenhaus Kluvensiek zu besuchen.

13.09.2009

Selbst der Konzernchef war nicht informiert - Unmut über Krümmel ist gewaltig

Der Europa-Chef von Vattenfall gab sich bescheiden. Als Tuomo Hatakka gestern Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in Kiel aufsuchte, kam er nicht etwa in einer Limousine, sondern im Taxi. Der Unmut über Krümmel und die Folgen ist dennoch gewaltig.

07.07.2009

Zu Besuch bei Ministerin Juliane Rumpf - Blick auf viel Papier und den Kanal

Als neue Landwirtschaftsministerin ist Juliane Rumpf auch im Wortsinn ganz oben angelangt. Mit ihrem Büro im zehnten Stock des Mercator-Hochhauses hat sie die am höchsten gelegenen Arbeitsräume der Landesregierung und eine spektakuläre Sicht auf die Kieler Förde. Dieser Ausblick führt sie zugleich an ihre Basis zurück. „Die Schiffe, die hier in den Nord-Ostsee-Kanal fahren, kommen alle an Sehestedt vorbei und erinnern mich täglich an meinen Heimatort“, erklärt die 53-Jährige.

01.12.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige