Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Tauziehen um Stellenabbau und Schuldenbremse - Am Sonntag wollen CDU und SPD Ergebnisse vorlegen Koalition am Scheideweg

Ist die Große Koalition noch stark genug für einen letzten Kraftakt? Können sich CDU und SPD auf einen Stellenabbau und eine Schuldenbremse einigen? Nachdem der Krisengipfel in der Nacht zu Donnerstag abgebrochen wurde, wollen es die Parteispitzen nun am Sonntag wissen.

18.06.2009

Kultur Gelungen dichte Premiere von „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“ Sta(a)tisten-Premiere: „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“

Was haben die Sta(a)tisten seit ihrer Rettung von einer einsamen Insel gemacht? Karriere! Und das in Hollywood! Hier wird der wichtigste Filmpreis vergeben. Das Kabarett zwischen Besetzungs-Couch und Bodyguards - zwischen Superhelden und Stummfilm-Stars war Balsam für die Seelen der Sozialdemokraten im nördlichsten Bundesland. Und so amüsierten sich leibhaftig Heide Simonis, Ute Erdsiek-Rave, Ralf Stegner und Genossen bei der Premiere von Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung des Kieler Laienkarbaretts Sta(a)tisten im Kieler KulturForum königlich.

20.11.2009

Wirtschaft Zeit drängt: Hansekontor will die Filialen schon im Oktober wieder öffnen Carstensen hilft den Hertie-Interessenten

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) unterstützt das Flensburger Handelsunternehmen Hansekontor bei seinem Bestreben, die norddeutschen Filialen der insolventen Warenhauskette Hertie zu übernehmen und im Oktober wieder zu eröffnen.

13.08.2009

Kultur Landesjugendorchester beendete seine 50. Arbeitsphase mit einem Konzert im Kieler Schloss Landesjugendorchester SH krönte seine 50. Arbeitsphase

Da war der Kulturchef des Landes zur rechten Zeit am rechten Ort: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ließ es sich am Dienstag Abend zu Recht nicht nehmen, dem bestens disponierten Landesjugendorchester Schleswig-Holstein zum Abschluss der 50. Arbeitsphase im Kieler Schloss höchst selbst zu gratulieren.

22.04.2009

Rendsburg Ministerpräsident Carstensen lobt Arbeit des Canal-Vereins Horst Thomas hält den Kanal in Schuss

Die Enttäuschung war Renate Stumme aus Eckernförde ins Gesicht geschrieben. Eigentlich war sie gestern - zum Tag des offenen Denkmals - nach Bovenau gekommen, um das historische Herrenhaus Kluvensiek zu besuchen.

13.09.2009

Politik Selbst der Konzernchef war nicht informiert Unmut über Krümmel ist gewaltig

Der Europa-Chef von Vattenfall gab sich bescheiden. Als Tuomo Hatakka gestern Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in Kiel aufsuchte, kam er nicht etwa in einer Limousine, sondern im Taxi. Der Unmut über Krümmel und die Folgen ist dennoch gewaltig.

07.07.2009

Rendsburg Zu Besuch bei Ministerin Juliane Rumpf Blick auf viel Papier und den Kanal

Als neue Landwirtschaftsministerin ist Juliane Rumpf auch im Wortsinn ganz oben angelangt. Mit ihrem Büro im zehnten Stock des Mercator-Hochhauses hat sie die am höchsten gelegenen Arbeitsräume der Landesregierung und eine spektakuläre Sicht auf die Kieler Förde. Dieser Ausblick führt sie zugleich an ihre Basis zurück. „Die Schiffe, die hier in den Nord-Ostsee-Kanal fahren, kommen alle an Sehestedt vorbei und erinnern mich täglich an meinen Heimatort“, erklärt die 53-Jährige.

01.12.2009

„Man muss üben“, ist ihre blitzschnelle Antwort auf die vom schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten an sich ordentlich gemeisterte Aufgabe, den Namen Sofia Gubaidulina künstlerisch wertvoll auszusprechen.

24.06.2009

Plön Grundschüler aus Ascheberg waren zu Gast beim Ministerpräsidenten Ascheberger Schüler besuchten Peter Harry Carstensen

Zu Fuß waren die 18 Kinder der 4b der Ascheberger Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Angela Schaarschmidt-Philipp vom Kieler Hauptbahnhof in die Staatskanzlei gekommen. Dort besuchten sie den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen.

20.05.2009

Wirtschaft Studie in Berlin vorgestellt - Land investiert mehr als 1,7 Millionen Euro in Radfernwege Fahrrad-Tourismus wird zum Wirtschaftsfaktor

Radtouristen schätzen an Schleswig-Holstein die Natur, die abwechslungsreiche Streckenführung auf verkehrsarmen Wegen und die landschaftliche Vielfalt an Nord- und Ostsee. Das sind einige der Ergebnisse einer gestern auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vorgestellten Marktstudie.

15.03.2009

Politik Natürlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer Analyse: Die Finger zeigen auf die Staatskanzlei

türlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer.

29.03.2009

Segeberg Heute letzter Arbeitstag als Verwaltungschef der Gemeinde Henstedt-Ulzburg Karriere in Kiel: Bürgermeister Dornquast wird Staatssekretär

Für die Delegierten war es eine große Überraschung; der Kandidat hingegen wusste schon seit Wochen Bescheid: Auf dem Landesparteitag der CDU in Husum wurde am Sonnabend Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Volker Dornquast von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen zum Staatssekretär der schleswig-holsteinischen Landesregierung benannt. Er ist damit in Zukunft direkt dem künftigen Innenminister Klaus Schlie (CDU) unterstellt. Henstedt-Ulzburg muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Bürgermeister machen.

25.10.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30