Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Grundschüler aus Ascheberg waren zu Gast beim Ministerpräsidenten - Ascheberger Schüler besuchten Peter Harry Carstensen

Zu Fuß waren die 18 Kinder der 4b der Ascheberger Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Angela Schaarschmidt-Philipp vom Kieler Hauptbahnhof in die Staatskanzlei gekommen. Dort besuchten sie den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen.

20.05.2009

Studie in Berlin vorgestellt - Land investiert mehr als 1,7 Millionen Euro in Radfernwege - Fahrrad-Tourismus wird zum Wirtschaftsfaktor

Radtouristen schätzen an Schleswig-Holstein die Natur, die abwechslungsreiche Streckenführung auf verkehrsarmen Wegen und die landschaftliche Vielfalt an Nord- und Ostsee. Das sind einige der Ergebnisse einer gestern auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vorgestellten Marktstudie.

15.03.2009

Natürlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer - Analyse: Die Finger zeigen auf die Staatskanzlei

türlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer.

29.03.2009

Heute letzter Arbeitstag als Verwaltungschef der Gemeinde Henstedt-Ulzburg - Karriere in Kiel: Bürgermeister Dornquast wird Staatssekretär

Für die Delegierten war es eine große Überraschung; der Kandidat hingegen wusste schon seit Wochen Bescheid: Auf dem Landesparteitag der CDU in Husum wurde am Sonnabend Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Volker Dornquast von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen zum Staatssekretär der schleswig-holsteinischen Landesregierung benannt. Er ist damit in Zukunft direkt dem künftigen Innenminister Klaus Schlie (CDU) unterstellt. Henstedt-Ulzburg muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Bürgermeister machen.

25.10.2009

Der Bundesrat hat das umstrittene Steuerpaket der Koalition gebilligt. Die Länderkammer stimmte am Freitag in Berlin mit der Mehrheit der schwarz-gelben Regierungen den Gesetzesplänen endgültig zu. Mit harscher Kritik reagierte die Opposition im Kieler Landtag auf das Einlenken Schleswig-Holsteins.

18.12.2009

Carstensen hat für Regierungserklärung eine Stunde Zeit beantragt - Tauziehen um Steuersenkungen des Bundes - Marathon-Reden am Mittwoch im Landtag in Kiel

Das wird eine Redeschlacht. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen wird Mittwoch die längste Regierungserklärung in der Landtagsgeschichte halten - eine volle Stunde lang.

16.11.2009

Regierung, Banker und Unternehmer erörtern Wirtschaftslage im Land - Keine Kreditklemme, aber Liquidität wird knapp

Eine Kreditklemme im engen Wortsinn gibt es nicht. Aber für eine nennenswerte Zahl von Unternehmen wird es spürbar schwerer, sich bei Banken und Sparkassen Liquidität zu beschaffen.

24.08.2009

Beachtlicher Erfolg: Eckernförder Verein „Auf der Höhe“ nimmt bei einer Versteigerung 2000 Euro ein - Du liebe Güte, was für Hüte!

Der Eckernförder Verein „Auf der Höhe“ hat am Sonntagnachmittag mit einer Versteigerung und dem Verkauf von Hüten und Handtaschen rund 2000 Euro eingenommen. Das Geld soll Kindern aus sozial schwachen Familien täglich ein gesundes Schulfrühstück ermöglichen. Mancher alter Hut stammte aus dem Besitz eines Prominenten - doch längst nicht jeder Name zog tatsächlich.

30.08.2009

Peter Harry Carstensen predigte von der St.-Nicolai-Kanzel - Ministerpräsident predigte von der Kanzel

Reden kann er. Das hat er als Politiker schon vielfach unter Beweis gestellt. Dass er aber auch auf der Kanzel einer Kirche zu bestehen vermag, musste Peter Harry Carstensen bislang noch nicht so oft demonstrieren.

28.06.2009

Parteitage entscheiden über Koalition - Juliane Rumpf neue Agrarministerin - Karin Wiedemann muss gehen - Parteitage entscheiden über Koalition: Eine Frau unter Männern

Auf den Parteitagen von CDU und FDP geht es am Sonnabend eigentlich darum, den Koalitionsvertrag abzusegnen. Im Mittelpunkt des Interesses dürften aber die neuen Minister stehen.

23.10.2009

Verein zur Förderung der politischen Nachwuchsbildung hatte zum Abschluss einen hochkarätigen Fürsprecher - Nicht einfach: Politiker mit Persönlichkeit

Sie sind junge Apotheker und Unternehmensberater, Lehrer und Ingenieure, sie machen gerade ihren Doktortitel oder arbeiten im öffentlichen Dienst. In der Politik sind sie jedoch die klassischen Seiteneinsteiger - Fachleute, nach denen dringend gesucht wird, wenn man es ihnen nicht so schwer machte. Am Dienstagabend ist auf Gut Projensdorf in Altenholz ein Nachwuchsseminar zu Ende gegangen, das so besonders war, dass sogar Peter Harry Carstensen (CDU) kam.

15.07.2009

Termin mit der Kanzlerin soll die Wogen im Steuerstreit glätten - Schleswig-Holstein pocht auf einen Ausgleich - Was kann Carstensen schaffen?

Nordfriesen sind für gewöhnlich sturmerprobt. Aber Sonntag muss Peter Harry Carstensen ganz tapfer sein. Die Kanzlerin wird mit einer Mischung aus Charme und Sturheit alles daransetzen, um dem Ministerpräsidenten ein Ja zum Steuerpaket abzuringen - und so ihr erstes großes Projekt zu retten.

11.12.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige