Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Heute Spitzentreffen der Regierungschefs und Demo der Mitarbeiter HSH Nordbank: Landtag pocht auf Informationen

Wochenlang wurde über die Zukunft der HSH Nordbank spekuliert. Nun soll es dafür Schlag auf Schlag gehen. Wie berichtet kommt es heute zu einem Spitzentreffen in Hamburg, bei dem Bankchef Dirk Jens Nonnenmacher, Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust das künftige Geschäftsmodell erörtern wollen.

12.02.2009

Politik Im Haus B soll schon Ende des Jahres das Kabinett tagen - Ministerpräsident wird der neue Hausherr Im Haus B soll schon Ende des Jahres das Kabinett tagen

Erst einmal muss alles raus. Im Haus B direkt neben dem Landeshaus regieren jetzt die Handwerker. Sie sollen die alte Villa bis November in ein schmuckes Domizil für Sitzungen und Empfänge von Landesregierung und Landtag verwandeln. 2,7 Millionen Euro lässt sich die Staatskanzlei von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen das kosten.

02.03.2009

Rendsburg Carstensen zeichnete Ingrid Knop aus, die nach mehr als 50 Jahren ihren Laden aufgibt Auf einen Kaffee mit dem Ministerpräsidenten

oß Vollstedt - Der Ministerpräsident hat den Blick fürs Detail,. „Sogar extra noch beim Friseur gewesen!“, fiel ihm sofort auf, als er Ingrid Knop und deren kleinem Edeka-Markt an der Groß Vollstedter Dorfstraße gestern Vormittag einen Besuch abstattete.

23.03.2009

Politik Parteitag: CDU wählt neuen Landesvorstand Wie viele stimmen für Carstensen?

Heute kommt die Nord-CDU zu einem zweitägigen Parteitag in Travemünde zusammen. Ganz oben auf der Tagesordnung steht die Neuwahl des Landesvorstandes. Alle Augen sind natürlich auf Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gerichtet, der seit 2002 Parteichef ist.

31.10.2008

Politik Umfrage: Schwarz-Gelb nur noch bei 47 Prozent - Stegner holt gegenüber Carstensen auf Wird die Wahl zur Zitterpartie?

Der Wahlabend in Schleswig-Holstein könnte zum Krimi werden. Schwarz-Gelb muss nach der neuesten Umfrage um die erhoffte Mehrheit bangen. Deutlich verringert hat sich auch der Abstand bei den persönlichen Werten für Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner.

17.09.2009

Politik Beim TV-Duell war jedes Detail geplant Ein Euro fürs letzte Wort

Natürlich haben Carstensen und Stegner sich vorbereitet. „So wie man sich auf jede Prüfung vorbereitet“, heißt es knapp beim CDU-Landesverband. Die SPD lässt mehr raus: Stegner werde lange ausschlafen, zum Friseur gehen und sich dann zu Hause ganz in Ruhe vorbereiten. Doch jetzt ist die Zeit der Sammlung vorbei.

23.09.2009

Wirtschaft Proteste gegen rapiden Preisverfall - Erzeuger in Schleswig-Holsteins erhalten derzeit am wenigsten Milchbäuerinnen in Angst

Der Milchpreis sinkt - seit Wochen schon wieder. Und diesmal so tief wie nie: auf knapp über 20 Cent je Kilogramm in Schleswig-Holstein. Das geht an die Existenz der Landwirte. Daher regt sich nach knapp einem Jahr wieder massiver Protest. Gestern protestierten bundesweit die Milchbäuerinnen. Und das soll erst der Anfang sein.

07.04.2009

Politik Für die neue Landesregierung begann gestern der Alltag Jetzt packen die Minister aus

In Berlin wurde noch gewählt, in Kiel dagegen schon regiert - jedenfalls ein bisschen. Einen Tag nach der Amtseinführung begann Mittwoch für die schwarz-gelbe Landesregierung der Alltag.

28.10.2009

Politik Ministerpräsident stellt sich heute im Landtag zur Wahl Alle 49 Stimmen für Carstensen?

Es ist der Tag der vielen Urkunden. Gut vier Wochen nach der Landtagswahl tritt Dienstag das Parlament zu seiner ersten Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt steht die Wiederwahl von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und die Vereidigung der neuen Minister.

26.10.2009

Segeberg SPD-Landesvorsitzender war auf Wahlkampftour in Kaltenkirchens Bürgerhaus Ralf Stegner outete sich als sonnabendlicher Blumenkavalier

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hatte am Montag gezeigt, wie das Kaltenkirchener Bürgerhaus mit Besuchern gefüllt werden kann.

02.09.2009

Segeberg Angehörige erheben schwere Vorürfe gegen Altenheim - inzwischen soll die Lage besser sein Missstände im Donatus: Carstensen schaltete sich ein

Jahrelang protestierte Johannes Witt aus Quickborn über die seiner Ansicht nach mangelhafte Pflege und Betreuung seiner 98 Jahre alten Mutter im Seniorenzentrum Donatus. Alle mündlichen und schriftlichen Beschwerden bei der Heimleitung brachten keine Besserung. Hilfe suchend wandte sich Witt an Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen. Der Brief aus der Kieler Staatskanzlei zeigte Wirkung: „Seit Kurzem habe ich wegen meiner Mutter keinen Grund mehr zur Klage“, stellte der ehemalige Handelslehrer fest. Der Pflegenotstand im 300-Plätze-Haus war nach Informationen der Segeberger Zeitung jedoch kein Einzelfall.

10.11.2009

Die Landeschefs von SPD, FDP und Grünen, Ralf Stegner, Jürgen Koppelin und Robert Habeck, hatten gemeinsam einen Plan ausgetüftelt: Der langjährige SSW-Abgeordnete Karl Otto Meyer soll Ehrenbürger Schleswig-Holsteins werden.

17.12.2008
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30