Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Kiel Holstenbummel: Nach der Eröffnung zog es Hunderttausende auf die größte Partymeile in Nordeuropa - Viel Arbeit für die Polizei Holstenbummel: Feucht-fröhliches Bad in der Menge

Sonnabend, 19.32 Uhr, Rathausplatz: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen setzt die „größte Partymeile in ganz Nordeuropa“ in Gang und löst die Leinen für den Holstenbummel. Auch dieses Jahr zog es am frühlingshaft-kühlen Eröffnungsabend mehrere Hunderttausend Menschen in die Innenstadt. Bis tief in die Nacht wurde überwiegend friedlich gefeiert.

21.06.2009

Kultur Carstensen schießt der Festivalleitung 135000 Euro zusätzlich zu Landeszuschuss rettet Eutiner Festspiele für 2010

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat den Eutiner Festspielen zusätzlich 135000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit dürfte die Freilichtoper, die die Saison 2009 mit einem Minus von rund 600000 Euro abschloss, gerettet sein.

15.10.2009

Der Mann hat zweifelsfrei eine große Fangemeinde. Proppenvoll war deshalb der Saal des Bürgerhauses. Etliche Besucher fanden keinen Sitzplatz mehr und standen die knapp zwei Stunden, in denen der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) am Montagabend rund 180 Parteifreunde aus Kaltenkirchen und Umgebung auf einen engagierten Wahlkampf bis zum Urnengang am 27.

01.09.2009

Politik Heute entscheiden Hamburg und Schleswig-Holstein über Milliardenhilfe Nordbank: Carstensen fordert personelle Konsequenzen

Unmittelbar vor der Entscheidung der Landesregierung und des Hamburger Senats am Dienstag über eine Milliardenhilfe für die angeschlagene HSH Nordbank hat Ministerpräsident Peter Harry Carstensen das Management ins Visier genommen und personelle Konsequenzen gefordert.

23.02.2009

Schleswig-Holsteins Landesregierung veranstaltet im nächsten Jahr erstmals eine Innovationsmesse. In der Ausstellung „Innovationen zum Begreifen — Made in Schleswig-Holstein“ werden am 18.

28.12.2011

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hält eine Wiederauflage der schwarz-gelben Koalition nach der Landtagswahl im Mai trotz der FDP-Krise noch für möglich.

28.12.2011

dpa/lno) - Haus und Hof statt großer Politik: Peter Harry Carstensen freut sich schon auf viel Zeit zu Hause mit Ehefrau Sandra nach seiner Zeit als Ministerpräsident in Kiel.

26.12.2011

Haus und Hof statt großer Politik: Peter Harry Carstensen freut sich schon auf viel Zeit zu Hause mit Ehefrau Sandra nach seiner Zeit als Ministerpräsident in Kiel.

26.12.2011

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hält den Alleingang des Landes bei der Neuregelung des Glücksspielwesens nach wie vor für richtig.

25.12.2011

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hält den Alleingang des Landes bei der Neuregelung des Glücksspielwesens nach wie vor für richtig.

25.12.2011

Kiel (dpa/lno) - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen steht weiter zu Christian Wulff (beide CDU) als Bundespräsident.

21.12.2011

Kiel (dpa/lno) - Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen steht weiter zu Christian Wulff (beide CDU) als Bundespräsident. „Ich vertraue ihm und sehe keinen Grund für Zweifel an seiner Integrität“, sagte Carstensen

21.12.2011
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30