Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Segeberg Kein Geld für Autobahn Der Schwarze Peter beim A20-Bau

Im nächsten Jahr wollte das Land die Autobahn A20 im Kreis Segeberg weiterbauen. Doch der Bund stellt im Haushaltsplan 2017 kaum Geld bereit. Der Grund: Die Baugenehmigungen fehlen. CDU und SPD geben sich jetzt gegenseitig die Schuld an den Verzögerungen.

Gerrit Sponholz 09.09.2016

Einen Orden hat er schon. Nun kommt der zweite dazu. Am Montagnachmittag wurde Prof. Dr. Günther Fielmann aus Lütjensee mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Kristiane Backheuer 29.08.2016

Das Land Schleswig-Holstein wird 70. Das wird gefeiert, aber nicht gleich und nicht so ganz groß. Die Geburt als Land war ein formaler bürokratischer Akt. Einer schon komplizierten Geschichte folgten weitere ungewöhnliche Kapitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Der Skilift am Bungsberg gilt im Norden als Attraktion. Lange war unklar, ob und wie es beim nächsten Schnee auf Schleswig-Holsteins höchster Erhebung weitergeht. Nun ist eine Lösung in Sicht - dank der Vermittlung durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Der Skilift am Bungsberg gilt im Norden als Attraktion. Lange war unklar, ob und wie es beim nächsten Schnee auf Schleswig-Holsteins höchster Erhebung weitergeht. Nun ist eine Lösung in Sicht - dank der Vermittlung durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten.

29.07.2016

Hochspannung im Landtag um ein paar Worte. Diese hatten es allerdings in sich: Soll die Landesverfassung eine Gottesformel bekommen? Nein, entscheidet das Parlament in einer hauchdünnen Abstimmung. Der Gottesbezug bekam zwar eine klare Mehrheit, aber eine Stimme fehlte.

22.07.2016

Als das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei im Mai 2007 erstmals seine Türen öffnete, gehörte Armin Leppert bereits zum ehrenamtlichen Team des Fördervereins, der Träger des Museums auf dem Kieler Ostufer ist. Seitdem ist er hier fast sesshaft geworden.

Volker Rebehn 11.07.2016
Als das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei im Mai 2007 erstmals seine Türen öffnete, gehörte Armin Leppert bereits zum ehrenamtlichen Team des Fördervereins, der Träger des Museums auf dem Kieler Ostufer ist. Seitdem ist er hier fast sesshaft geworden.

Die Reaktionen auf den emotionalen Auftritt von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke im Kieler Rat zeigen: Überbordende Emotionen im Großraum der Politik gelten als problematisch, erst recht wenn Tränen im Spiel sind. Ob sie dem politischen Akteur schaden oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab.

28.06.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing will seine Partei trotz schlechter Umfragewerte und Kritik aus den eigenen Reihen in die Landtagswahl 2017 führen. Laut KN/LN-Wahlumfrage ist Fraktionschef Daniel Günther populärer als der designierte Spitzenkandidat. Der nimmt im Interview Stellung.

Ulf Billmayer-Christen 19.04.2016

Auf der Suche nach einer Gottesformel für die Landesverfassung wird das Parlament voraussichtlich die viermonatige Frist reißen. Im Dezember hatte der Landtag die Volksinitiative „Für Gott in Schleswig-Holstein“ für zulässig erklärt.

Christian Hiersemenzel 26.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10