Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Der Skilift am Bungsberg gilt im Norden als Attraktion. Lange war unklar, ob und wie es beim nächsten Schnee auf Schleswig-Holsteins höchster Erhebung weitergeht. Nun ist eine Lösung in Sicht - dank der Vermittlung durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten.

29.07.2016

Hochspannung im Landtag um ein paar Worte. Diese hatten es allerdings in sich: Soll die Landesverfassung eine Gottesformel bekommen? Nein, entscheidet das Parlament in einer hauchdünnen Abstimmung. Der Gottesbezug bekam zwar eine klare Mehrheit, aber eine Stimme fehlte.

22.07.2016

Als das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei im Mai 2007 erstmals seine Türen öffnete, gehörte Armin Leppert bereits zum ehrenamtlichen Team des Fördervereins, der Träger des Museums auf dem Kieler Ostufer ist. Seitdem ist er hier fast sesshaft geworden.

Volker Rebehn 11.07.2016
Als das Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei im Mai 2007 erstmals seine Türen öffnete, gehörte Armin Leppert bereits zum ehrenamtlichen Team des Fördervereins, der Träger des Museums auf dem Kieler Ostufer ist. Seitdem ist er hier fast sesshaft geworden.

Die Reaktionen auf den emotionalen Auftritt von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke im Kieler Rat zeigen: Überbordende Emotionen im Großraum der Politik gelten als problematisch, erst recht wenn Tränen im Spiel sind. Ob sie dem politischen Akteur schaden oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab.

28.06.2016

Wer Currywurst mit Pommes liebt, der ist bei Angela und Ralf Pleger richtig. Das Ehepaar aus Schönkirchen bedient seit neun Jahren mit „Annes Imbiss“ Grundbedürfnisse der Kunden. Man kennt sie auf dem Exer und auf dem Blücher in Kiel. „Aber unser Lieblingsmarkt ist Plön“, sagt Angela Pleger.

Ralph Böttcher 12.05.2016

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing will seine Partei trotz schlechter Umfragewerte und Kritik aus den eigenen Reihen in die Landtagswahl 2017 führen. Laut KN/LN-Wahlumfrage ist Fraktionschef Daniel Günther populärer als der designierte Spitzenkandidat. Der nimmt im Interview Stellung.

Ulf Billmayer-Christen 19.04.2016

Auf der Suche nach einer Gottesformel für die Landesverfassung wird das Parlament voraussichtlich die viermonatige Frist reißen. Im Dezember hatte der Landtag die Volksinitiative „Für Gott in Schleswig-Holstein“ für zulässig erklärt.

Christian Hiersemenzel 26.03.2016

Der Verein zur Förderung der politischen Nachwuchsbildung in Schleswig-Holstein soll Jungpolitikern als Karrieresprungbrett dienen. Am Donnerstag entlässt der Verein auf Gut Projensdorf seinen fünften Absolventenjahrgang.

Christian Hiersemenzel 17.11.2015

SPD-Partei- und Fraktionschef Ralf Stegner macht seit 25 Jahren im Regierungsviertel Karriere und Schlagzeilen. Am Abend hält Ex-Ministerpräsident Björn Engholm (SPD) im Kieler Landtag eine Jubiläumsrede für ihn.

Ulf Billmayer-Christen 08.09.2015

Robert Habeck knetet die Hände, tritt von einem Fuß auf den anderen und macht aus seinem Unbehagen keinen Hehl. „Ich rechne mit Buhrufen und Pfiffen“, sagt der grüne Umwelt- und Landwirtschaftsminister und blickt auf den Eingang der Deula-Halle in Rendsburg. Dort beginnt gleich der Landesbauerntag und die Lage ist ernst: Viele Landwirte kämpfen um ihre Existenz.

Ulf Billmayer-Christen 04.09.2015

Die Pro-Gott-Volksinitiative hat ihr erstes Ziel vorzeitig erreicht. Nur knapp fünf Monate nach dem Start überreichte Initiativen-Sprecher Peter Harry Carstensen (CDU) am Dienstag dem Landtag mehr als 42000 Unterschriften für den nachträglichen Einbau eines Gottesbezug in die Landesverfassung.

Ulf Billmayer-Christen 14.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10