Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Ehemaligentreffen: Emil Schmalfuß Schlichten als Lebensaufgabe

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mitgeprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Emil Schmalfuß (parteilos).

Uta Wilke 27.04.2015

Politik Ehemaligentreffen: Frank Sauter Der Großstadt-Christdemokrat

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mit geprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Frank Sauter (CDU).

Uta Wilke 27.04.2015

Politik Ehemaligentreffen: Ute Erdsiek-Rave Erdsiek-Rave: Endlich ohne Druck

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mit geprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Ute Erdsiek-Rave (SPD).

Uta Wilke 27.04.2015

Politik Ehemaligentreffen: Martin Kayenburg Ihn brachte nichts aus der Ruhe

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mit geprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Martin Kayenburg (CDU).

Uta Wilke 27.04.2015

Hamburg Ruf nach neuem Jagdrecht Carstensen warnt vor dem Wolf

War es ein Wolf oder doch ein wildernder Hund? Nachdem am Dienstag auf einer Weide in Schierensee zahlreiche Schafe und Lämmer gerissen oder schwer verletzt worden waren (wir berichteten), hat die Diskussion um das Wolfsmanagement in Schleswig-Holstein von Neuem begonnen. Die Ansichten gehen dabei äußerst weit auseinander.

Sorka Eixmann 17.04.2015

Plön Gottesdienste in der Waldkapelle Vom Hörsaal ans Predigerpult

In und  um die Waldkapelle  „Zum ewigen Troste“  in Neuwühren sind  derzeit ehrenamtliche Helfer dabei, das  Gotteshaus für den traditionell am Ostersonntag stattfindenden ersten Gottesdienst im Jahr herzurichten. Das ehemalige Spritzenhaus wird schon seit den 1950er-Jahren als Kirchenraum genutzt.

02.04.2015

Vor zehn Jahren brachte ein Abweichler Heide Simonis zu Fall. In vier Wahlgängen fehlte ihr am 17. März 2005 eine Stimme für die Wiederwahl zur Ministerpräsidentin. Bis heute wird gerätselt, wer das getan hat. Für sie war es eine ganz persönliche Schmach, die größte Niederlage ihres Lebens. Der „Heide-Mord“ veränderte aber auch die politische Landschaft in Deutschland.

Uta Wilke 14.03.2015

Im Herbst lehnte der Landtag einen Gottesbezug in der schleswig-holsteinischen Landesverfassung ab. Jetzt will dies eine Volksinitiative durchsetzen. Die Hürden liegen hoch.

Ulf Billmayer-Christen 02.03.2015

Die Unterschriften von Neumünsteraner Bürgern füllen zwei Kondolenzbücher im Rathaus. Und mit einer Trauerfeier, die genau den Kern der Persönlichkeit von Friedrich-Wilhelm Strohdiek traf, nahmen am Mittwoch Familie, Freunde, politische Weggefährten und eine breite Öffentlichkeit in der Vicelinkirche Abschied von dem am 12. Februar verstorbenen Stadtpräsidenten.

Sabine Nitschke 25.02.2015

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat sich gestern in die Debatte eingeschaltet und beteuert: „Wir nehmen als Landesregierung diese Situation sehr ernst."  Er lasse sich durch die zuständige Fachministerin „laufend über die aktuelle Situation informieren“.

Patrick Tiede 27.01.2015

Mops, Karneval und Erfolg bei der Hamburger Bürgerschaftswahl: Beim Neujahrsempfang der schleswig-holsteinischen FDP spricht Ex-Ministerpräsident Carstensen den Liberalen als langjährigem Partner Mut zu — auch mit einem Zitat von Loriot.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2015

Schleswig-Holsteins Patienten-Ombudsmann Peter Harry Carstensen hat die Leitung des Universitätsklinikums aufgefordert, Vertrauen wiederherzustellen, das durch die Ausbreitung eines multiresistenten Keims geschwunden sei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10