Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Im Jahr 2005 hat Peter Harry Carstensen (CDU) von Heide Simonis (SPD) den Ministerpräsidenten-Posten in Kiel übernommen, jetzt wird er erneut ihr Nachfolger. Der 67-Jährige kandidiere für den Posten des Vorsitzenden des Patientenombudsvereins Schleswig-Holstein, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Rendsburg Plattdüütsch Kulturdaag „Da schwingt viel Heimat mit“

Es war ein Mutmachabend, der Auftakt der 11. Plattdüütsch Kulturdaag in Eckernförde. Mut, wieder mehr Platt zu schnacken. Und Mut, die Heimatsprache als einen Kulturschatz zu begreifen, den es zu erhalten gilt. Beim Promi-Talk Montagabend im Ratsaal wurden aber auch nachdenklich stimmende Fragen aufgeworfen.

Christoph Rohde 26.09.2014

Von Ruhestand kann keine Rede sein: Peter Harry Carstensen war bis 2012 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und hat seither nicht wirklich weniger zu tun. Seit wenigen Wochen ist er Mitglied des Beirates der Baltic Horse Show.

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2014

An ihrer Versteigerung gab es einst Kritik, nun ist die Lotseninsel runderneuert. Eine Stiftung kümmert sich inzwischen um das kleine Stück Land zwischen Schlei und Ostsee. Das zieht Segler und Künstler an - und auch Popstars auf der Suche nach Ruhe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2014

Der frühere CDU-Landesgeschäftsführer Daniel Günther, 41, steht vor einem Comeback. Nach Informationen aus CDU-Kreisen will Parteichef Reimer Böge den Landtagsabgeordneten am Sonnabend auf einer Klausurtagung in Neumünster zum Leiter einer Sonderkommission berufen.

Ulf Billmayer-Christen 29.08.2014

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ist großer Fan des Heavy-Metal-Festivals in Wacken. "Ich bin jedes Jahr hier", sagte Carstensen am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Wacken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2014

Im Streit um das Glücksspielrecht hat die frühere schwarz-gelbe Regierungskoalition eine späte Bauchlandung hingelegt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg stellte gestern klar, dass die im Kieler Alleingang vergebenen Lizenzen für Online-Wetten den inzwischen von allen Bundesländern getragenen Glücksspiel-Staatsvertrag nicht aushebeln. Nach ihm sind Online-Glücksspiele verboten.

Ulf Billmayer-Christen 12.06.2014

Für die Fußball-Weltmeisterschaft hat Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) keinen klaren Favoriten. Unsicher ist er auch über die Leistungsstärke der Deutschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2014

Zwei Busse, zwei Ex-Ministerpräsidenten, strahlender Sonnenschein an der Förde und allerbeste Laune: Dass Torsten Albig einmal zwei neue „Kielius“-Busse der Autokraft auf die Namen seiner Amtsvorgänger taufen würde, hätte er sich „auch nie träumen lassen“.

Patrick Tiede 05.06.2014

Die Ruheständler Heide Simonis und Peter Harry Carstensen sind künftig täglich zwischen Kiel und dem Hamburger Flughafen unterwegs - mit ihren Namen. Diese zieren jetzt zwei neue Busse der Autokraft, die Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Mittwoch auf die Namen seiner Amtsvorgänger taufte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2014

Politik Seiteneinsteiger im Kieler Kabinett Professoren tun sich schwer

Heydemann, Marnette, Gaschke, Wende — Politik-Seiteneinsteiger ecken im Norden oft an. Unkonventionelles Vorgehen wird von ihnen erwartet, aber auch rasch gerügt. Die Gründe sind unterschiedlich. Besonders über Professoren geraten Politik-Profis gern in Rage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2014

Politik Debatte um Blei-Munition Kritik an Carstensens Jagd-Petition

Streit um eine Jagd-Petition von Peter Harry Carstensen: Umweltminister Robert Habeck wirft dem früheren Regierungschef vor, nicht auf dem aktuellen Stand der Debatte über den Einsatz bleifreier Munition zu sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10