Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Nachdem er sich bereits 2014 sehr aktiv gezeigt hat, geht der 2007 gegründete Verein Feinheimisch auch das neue Jahr dynamisch an. Dabei verstärkt die Genuss- und Marketing-Initiative regionaler Gastronomen und Produzenten ihre Arbeit insbesondere im Bereich der kulinarischen Bildung.

Oliver Stenzel 17.01.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Heute wird auf Deutschlands bekanntester Insel gewählt: Gabriele Pauli und Nikolas Häckel Bürgermeister der Gemeinde Sylt werden. einer von vielen Empfängen heute: In Flintbek spricht Peter Harry Carstensen beim Neujahrsempfang. Weitere Themen des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2015

Schleswig-Holsteins CDU setzt jetzt auf den Typ netter Herr. „Zuhören, nachfragen, anpacken“ — so lautet das Credo des neuen Vormanns Ingbert Liebing. Ein einstiger Landeschef singt bereits hohe Loblieder auf den gebürtigen Flensburger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2014

Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ist neuer Vorsitzender des Patientenombudsvereins Schleswig-Holstein. Der 67-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in Bad Segeberg einstimmig gewählt, teilte der Verein mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2014

Im Jahr 2005 hat Peter Harry Carstensen (CDU) von Heide Simonis (SPD) den Ministerpräsidenten-Posten in Kiel übernommen, jetzt wird er erneut ihr Nachfolger. Der 67-Jährige kandidiere für den Posten des Vorsitzenden des Patientenombudsvereins Schleswig-Holstein, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2014

Rendsburg Plattdüütsch Kulturdaag „Da schwingt viel Heimat mit“

Es war ein Mutmachabend, der Auftakt der 11. Plattdüütsch Kulturdaag in Eckernförde. Mut, wieder mehr Platt zu schnacken. Und Mut, die Heimatsprache als einen Kulturschatz zu begreifen, den es zu erhalten gilt. Beim Promi-Talk Montagabend im Ratsaal wurden aber auch nachdenklich stimmende Fragen aufgeworfen.

Christoph Rohde 26.09.2014

Von Ruhestand kann keine Rede sein: Peter Harry Carstensen war bis 2012 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und hat seither nicht wirklich weniger zu tun. Seit wenigen Wochen ist er Mitglied des Beirates der Baltic Horse Show.

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2014

An ihrer Versteigerung gab es einst Kritik, nun ist die Lotseninsel runderneuert. Eine Stiftung kümmert sich inzwischen um das kleine Stück Land zwischen Schlei und Ostsee. Das zieht Segler und Künstler an - und auch Popstars auf der Suche nach Ruhe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2014

Der frühere CDU-Landesgeschäftsführer Daniel Günther, 41, steht vor einem Comeback. Nach Informationen aus CDU-Kreisen will Parteichef Reimer Böge den Landtagsabgeordneten am Sonnabend auf einer Klausurtagung in Neumünster zum Leiter einer Sonderkommission berufen.

Ulf Billmayer-Christen 29.08.2014

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ist großer Fan des Heavy-Metal-Festivals in Wacken. "Ich bin jedes Jahr hier", sagte Carstensen am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Wacken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2014

Im Streit um das Glücksspielrecht hat die frühere schwarz-gelbe Regierungskoalition eine späte Bauchlandung hingelegt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg stellte gestern klar, dass die im Kieler Alleingang vergebenen Lizenzen für Online-Wetten den inzwischen von allen Bundesländern getragenen Glücksspiel-Staatsvertrag nicht aushebeln. Nach ihm sind Online-Glücksspiele verboten.

Ulf Billmayer-Christen 12.06.2014

Für die Fußball-Weltmeisterschaft hat Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) keinen klaren Favoriten. Unsicher ist er auch über die Leistungsstärke der Deutschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10