Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Peter Harry Carstensen

Peter Harry Carstensen

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Radtour und Eisschlecken mit Carstensen Albig beendet Sommerreise

Albig im Carstensen-Land: Auf Nordstrand beginnt der SPD-Ministerpräsident die Abschlussetappe seiner Sommerreise. Radtour und gemeinsames Eisessen bringen politische Konkurrenten zusammen. Rituelle Schaukämpfe sind an der Nordsee weit weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Politik Politik spielt nur noch eine Nebenrolle Heide Simonis wird 70

Mit ihrem Namen verbinden sich Superlative: Sie war die erste Ministerpräsidentin der Bundesrepublik und länger im Amt als irgendeiner ihrer Vorgänger und Nachfolger. Sie verkörperte in Schleswig-Holstein einen ganz neuen Politiker-Typus. Und ihre Karriere wurde durch einen Abweichler jäh beendet. Am Donnerstag feiert Heide Simonis in Kiel ihren 70. Geburtstag.

Uta Wilke 06.07.2013

Reimer Böge ist am Sonnabend mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der CDU Schleswig-Holstein gewählt worden. Er erhielt bei der Wahl auf einem Sonderparteitag in Neumünster 274 von 278 gültigen Stimmen. Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wurde Johann Wadephul.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2013

Der ehemalige Ministerpräsident und Landesvorsitzende Peter Harry Carstensen ist zum Ehrenvorsitzenden der schleswig-holsteinischen CDU gewählt worden. Gerührt und mit Tränen in den Augen dankte er am Samstag den Delegierten, die ihm lange stehend applaudierten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2013

Der frühere Kieler Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat von Bundespräsident Joachim Gauck einen selten verliehenen hohen Orden erhalten. Das Staatsoberhaupt überreichte dem CDU-Politiker am Donnerstag in Berlin das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Der frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ist am Donnerstag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der CDU-Politiker sei in seiner Zeit als Regierungschef "das Gesicht seines Landes" gewesen, sagte Bundespräsident Joachim Gauck bei der Verleihung des Verdienstordens im Schloss Bellevue.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2013

Politik Ehrung durch Bundespräsident Gauck Carstensen erhält Verdienstkreuz

Große Ehre für den früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen: Der CDU-Politiker wird von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Der frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen soll Ehrenvorsitzender der Landes-CDU werden. Das kündigte die CDU am Dienstag an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2013

Die kommunalpolitische Landschaft in Osterrönfeld hat Zuwachs bekommen. Vor wenigen Tagen hat sich eine Wählergruppe gegründet. Das bestätigte Christian Hauck, der sich auf Europareise befindet, auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Gruppierung nennt sich Freie Wähler. Sie will an den Wahlen zur Gemeindevertretung teilnehmen.

04.03.2013

Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) hat seine Partei gegen die Kritik von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki verteidigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013

Segeberg Traditionsveranstaltung in Bad Segeberg Albig nahm doch Eisbein

Der Begriff „Eisbein“ war am Sonnabend ein wenig doppeldeutig. Denn der Winter hatte am Abend rund um das Eisbeinessen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg für schwierige Verkehrsverhältnisse und frostige Temperaturen gesorgt. Immerhin kamen nach offiziellen Zahlen 487 der 520 angemeldeten Gäste.

Peter Strehmel 28.01.2013

Wegen eines grippalen Infektes hat Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) kurzfristig Auftritte bei CDU-Wahlkampfveranstaltungen in Niedersachsen abgesagt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10