Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Peter Harry Carstensen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Peter Harry Carstensen

Anzeige

Alle Artikel zu Peter Harry Carstensen

Politik Lorenz Gösta Beutin Dem Pazifismus verbunden

Es gibt nicht viele Menschen in Schleswig-Holstein, denen der frühere Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die Hand nicht geschüttelt hat. Der Linken-Kandidat Lorenz Gösta Beutin (35) gehört dazu. Bei der Kommunalwahl 2008 gab es eine persönliche Begegnung der beiden, die Beutin bis heute in schlechter Erinnerung behalten hat. „Ich gebe einem Kommunisten nicht die Hand“, soll Carstensen dem damaligen Landessprecher der Linken gesagt haben.

Hans-Jürgen Schekahn 10.09.2013

Die Bauern, Jäger und Fischer in Schleswig-Holstein sind über Jahre politisch verwöhnt worden. Der frühere Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) sorgte notfalls persönlich dafür, dass die Interessen der Naturnutzer stärker ins Gewicht fielen als die der Naturschützer. Diese Zeiten hat die rot-grün-blaue Koalition beendet.

Ulf Billmayer-Christen 05.09.2013

Politisch sind sie Konkurrenten, menschlich stehen sie sich sehr nahe. Zum Abschluss seiner Sommertour besuchte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) Nordstrand – und traf auf seinen Vorgänger Peter Harry Carstensen (CDU).

Uta Wilke 08.08.2013

Am Abschlusstag seiner Sommerreise durch das Land hat sich Schleswig-Holsteins SPD-Ministerpräsident Torsten Albig mit seinem Vorgänger Peter Harry Carstensen von der CDU getroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Politik Radtour und Eisschlecken mit Carstensen Albig beendet Sommerreise

Albig im Carstensen-Land: Auf Nordstrand beginnt der SPD-Ministerpräsident die Abschlussetappe seiner Sommerreise. Radtour und gemeinsames Eisessen bringen politische Konkurrenten zusammen. Rituelle Schaukämpfe sind an der Nordsee weit weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Politik Politik spielt nur noch eine Nebenrolle Heide Simonis wird 70

Mit ihrem Namen verbinden sich Superlative: Sie war die erste Ministerpräsidentin der Bundesrepublik und länger im Amt als irgendeiner ihrer Vorgänger und Nachfolger. Sie verkörperte in Schleswig-Holstein einen ganz neuen Politiker-Typus. Und ihre Karriere wurde durch einen Abweichler jäh beendet. Am Donnerstag feiert Heide Simonis in Kiel ihren 70. Geburtstag.

Uta Wilke 06.07.2013

Reimer Böge ist am Sonnabend mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der CDU Schleswig-Holstein gewählt worden. Er erhielt bei der Wahl auf einem Sonderparteitag in Neumünster 274 von 278 gültigen Stimmen. Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wurde Johann Wadephul.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2013

Der ehemalige Ministerpräsident und Landesvorsitzende Peter Harry Carstensen ist zum Ehrenvorsitzenden der schleswig-holsteinischen CDU gewählt worden. Gerührt und mit Tränen in den Augen dankte er am Samstag den Delegierten, die ihm lange stehend applaudierten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2013

Der frühere Kieler Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat von Bundespräsident Joachim Gauck einen selten verliehenen hohen Orden erhalten. Das Staatsoberhaupt überreichte dem CDU-Politiker am Donnerstag in Berlin das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Der frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ist am Donnerstag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der CDU-Politiker sei in seiner Zeit als Regierungschef "das Gesicht seines Landes" gewesen, sagte Bundespräsident Joachim Gauck bei der Verleihung des Verdienstordens im Schloss Bellevue.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2013

Politik Ehrung durch Bundespräsident Gauck Carstensen erhält Verdienstkreuz

Große Ehre für den früheren schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen: Der CDU-Politiker wird von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Der frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen soll Ehrenvorsitzender der Landes-CDU werden. Das kündigte die CDU am Dienstag an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10