Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Peter Todeskino

Peter Todeskino

Alle Artikel zu Peter Todeskino

Kiel

Bürgermeistersuche - Getuschel im Kieler Rathaus

Wie sieht die künftige Kieler Verwaltungsspitze aus? Und wer übernimmt das Bürgermeisteramt, das seit dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) nicht mehr besetzt ist? Nach dem Ende der politischen Sommerpause haben im Rathaus intensive Gespräche über die Vergabe der offenen Posten begonnen.

Kristian Blasel 12.09.2017

Gern wäre er auch in den nächsten sechs Jahren Bürgermeister geblieben, aber es kam anders. Seit Mai widmet ich der ehemalige Baudezernent Peter Todeskino vermehrt der Malerei. Bis zum 8. Oktober stellt er in der Galerie Artegrale, Reventlouallee 14-16, erstmals selbst gemalte Bilder aus.

Martin Geist 08.09.2017

Kiels Stadtrat Wolfgang Röttgers (SPD) macht nach der ersten Amtszeit am 31. März 2018 Schluss. In einem Schreiben an die Fraktionen von SPD und SSW kündigte er an, nicht mehr antreten zu wollen.

Martina Drexler 25.08.2017
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Spezial-Asphalt gegen dicke Luft

Die graue Flüssigkeit, die die Bauarbeiter bei der Asphaltierung auf dem Theodor-Heuss-Ring auftragen, hat es in sich. Sie ist der wichtigste Bestandteil eines speziellen Belags, der jetzt auf Kiels meistbefahrener Straße aufgebracht wird. Der Asphalt soll Schadstoffe reduzieren.

Anne Steinmetz 22.08.2017

Inspiriert durch die Bewegung von Meereswellen und fliegenden Möwen: Der Siegerentwurf für die Fassade des Hochregallagers, das im Zuge der Erweiterung des Ikea Einrichtungshauses in Kiel errichtet wird, steht nun fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2017
Kiel

Bürgermeisteramt in Kiel - Treutel traut sich

Wer wird Bürgermeister in Kiel? Nach dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) muss der Stellvertreterposten von OB Ulf Kämpfer neu besetzt werden. Bildungsdezernentin Renate Treutel kann sich vorstellen, das Amt zu übernehmen.

Kristian Blasel 04.05.2017

Es ist kein Abschied im Zorn, aber einer mit Wehmut: Peter Todeskino wäre noch gern weitere sechs Jahre im Amt als Kieler Bürgermeister und Stadtbaurat geblieben, um anstehende Projekte zu Ende zu bringen. Doch die Politik entschied anders.

Martina Drexler 03.05.2017

Die Kieler Innenstadt ist nach Ansicht der Stadt um eine weitere Attraktion reicher: Bürgermeister Peter Todeskino, Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und Petra Holtappel, Leiterin des Grünflächenamtes, gaben am Freitag den 75 Meter langen Bogensteg am Kleinen Kiel frei.

Martina Drexler 28.04.2017

In Kiel wird am Freitag das Bühnenprogramm zur Kieler Woche vorgestellt. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zu Gast in der Region und außerdem gibt es Gitarren- und Krötenkonzerte im Land zu bestaunen. Was sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2017

Neben Vorträgen zur Reformation geht es am Donnerstag auch um modernes Wohnen Kiel. Ein weiterer interessanter Termin: Ein Archäologe berichtet über die Ausgrabung im Kieler Schlossquartier unter dem Titel: „Acht Jahrhunderte auf der Schippe“.

05.04.2017

Am Dienstag wird erstmals der Bibliothekspreis des Landes Schleswig-Holstein verliehen, die Landesversammlung der Bundeswehr beginnt und eine gemeinnützige Elternselbsthilfe plant neue Kindergartenplätze in Rendsburg. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2017

Mehr als 9000 Seemeilen in fünfeinhalb Monaten, darunter rund 7000 als Regatta und Stopps in zehn Häfen in sieben Ländern – das ist das Programm für den „Peter von Danzig“, das Flaggschiff des Akademischen Segler-Vereins in Kiel (ASV). Am Sonnabend geht das 55-Fuß-Schiff auf große Fahrt.

Niklas Schomburg 31.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10