Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Eine volle Breitseite hat Pierre Gilgenast, Bürgermeister der Stadt Rendsburg, gegen die Bahn abgeschossen. In der öffentlichen Sitzung des Senats nannte er das Verhalten des Unternehmens skandalös. Hintergrund: Seit Jahren sind die Toiletten im Rendsburger Bahnhof gesperrt.

Hans-Jürgen Jensen 10.03.2017

Zum Lutherjahr präsentieren die Stadt Rendsburg und die evangelische Marienkirche 25 „Rendsburger Thesen“. Diese sind der Extrakt aus 199 Gedanken, die Bürger der Stadt auf Postkarten seit Ende Oktober formuliert haben. Die erste These lautet: „Wir brauchen mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt.“

Hans-Jürgen Jensen 17.02.2017

Seit mehr als acht Jahren denkt Rendsburg über eine Modernisierung ihrer Feuerwache oder einen Neubau nach. Doch eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Auf der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag verwies Bürgermeister Pierre Gilgenast darauf, dass die politischen Beratungen andauern.

Wolfgang Mahnkopf 11.02.2017

Zwei Bagger legen zurzeit die Sporthalle Mastbrook in Trümmer. In wenigen Tagen ist der Platz zwischen Grundschule und Ostlandstraße frei für den Neubau einer Mehrzweckhalle. Das Vorhaben sei im Zeitplan, erklärten Vertreter der Stadt Rendsburg am Donnerstag auf der Baustelle.

Hans-Jürgen Jensen 09.02.2017

Rendsburg Empfang in Rendsburg Martin Schulz kommt an

Martin Schulz, designierter SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzender, hat im Hohen Arsenal in Rendsburg einen begeisterten Empfang erlebt. Eigentlich war der Kleine Saal im Obergeschoss gebucht. Der platzte aus allen Nähten. Die SPD musste umziehen in den Bürgersaal, auch da war es knapp.

Hans-Jürgen Jensen 08.02.2017

Politik Waldkindergärten im Landtag Dieser Streit ist kein Kinderkram

Die Debatte um die Waldkindergärten nimmt Fahrt auf. Nach dem Hilferuf einiger Naturkitas, die wegen der bürokratischen Hürden bereits die Schließung befürchteten, soll nun ein Runder Tisch unter der Federführung des Innenministeriums nach rechtssicheren Lösungen für die Aufstellung von Bauwagen und Schutzhütten suchen.

Alev Doğan 01.02.2017

Die Hängepartie um die Fachbereichsleiter-Stelle für Bürgerdienste im Rathaus in Rendsburg geht weiter. Voraussichtlich könne er sie erst im Mai besetzen, sagt Bürgermeister Pierre Gilgenast. Er wolle warten, wie ein Gerichtsverfahren mit einem zunächst unterlegenen Polizeibeamten endet.

Hans-Jürgen Jensen 23.01.2017

 Rund 400 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Rendsburg, schüttelten Bürgermeister Pierre Gilgenast die Hand und plauderten über viele Themen. Die eigentlichen Stars des Abends waren aber die jüngsten sowie einer der ältesten Gäste: Die diesjährigen Preisträger der Ehrennadel und des Bürgerpreises.

Gunda Meyer 11.01.2017

Eine von der CDU angeführte neue Mehrheit hat am Dienstagabend den Etat 2017 für die Stadt Rendsburg verabschiedet. Die SPD stimmte zusammen mit dem SSW gegen das Zahlenwerk, das sei nicht mehr ihr Haushalt. Redner übten ungewöhnlich scharfe Kritik an Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 21.12.2016

Entsetzen nach der Berliner Lkw-Todesfahrt auch im Norden: Die Polizei will auf den Weihnachtsmärkten noch sichtbarer sein. Die Veranstalter rufen zu Schweigeminuten auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2016

Jetzt hat auch die Christian-Timm-Schule Rendsburg (CTR) eine Mensa. Damit ist sie Nachzüglerin. Sie war zuletzt die einzige städtische Schule ohne Kiosk, Cafeteria oder Speisesaal. Vertreter von Stadt und Schule haben die Mensa am Dienstag der Presse vorgestellt.

Hans-Jürgen Jensen 13.12.2016

Leid, Tod und Schmerz lässt sich aus keinem Leben ausklammern. Die Hochschulgruppe SMD Kiel lädt Studierende der CAU zu einem Vortrag zum Thema "Die Götter und das Leid" ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11