Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Leid, Tod und Schmerz lässt sich aus keinem Leben ausklammern. Die Hochschulgruppe SMD Kiel lädt Studierende der CAU zu einem Vortrag zum Thema "Die Götter und das Leid" ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Am Donnerstag zeigen die Kammerpuppenspiele Sven Nordqvist´s Weihnachtsmächen „Morgen, Findus, wird´s was geben“, die Teilnehmer der Kunstkurse von Wübke Rohlfs Grigull präsentieren ihre Jahresschau und in Rendsburg werden die Umbaupläne für die Hertie-Ruine vorgestellt. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2016

Teilerfolg für die Museen im Kulturzentrum in Rendsburg: Der Finanzausschuss hat am Dienstagabend sogenannte kw-Vermerke für vier Arbeitsplätze gestrichen. Das heißt: Wenn einer der Angestellten geht, gibt es einen Nachfolger. Zuerst betrifft das Volontär Lars Mischak.

Hans-Jürgen Jensen 07.12.2016

Rendsburg Neue Heimat in Rendsburg Angst vor einem Verkauf

Abgeben oder behalten? Die Entscheidung über die Zukunft der Seniorenwohnanlage Neue Heimat naht. Die Bewohner sind alarmiert. Das Haus in der Schleswiger Chaussee gehört der Stadt Rendsburg. Ein steigendes Defizit belastet deren Haushalt. Es gibt zwei Interessenten.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2016

Rendsburg SPD in Rendsburg 22 Stimmen für Bruhn

Eine Mitgliederversammlung der SPD in Rendsburg hat mit ungewöhnlich großer Mehrheit ihren Vorsitzenden Matthias Bruhn bestätigt. Angesichts sinkender Mitgliederzahlen diskutierten die Sozialdemokraten offen wie schon lange nicht mehr über ihr Erscheinungsbild.

Hans-Jürgen Jensen 30.11.2016

In Rendsburg geht die Hängepartie über die Zukunft der Museen im Kulturzentrum Hohes Arsenal weiter. Erneut hat der zuständige Kulturausschuss am Mittwochabend die Entscheidung über ein Konzept zur Modernisierung vertagt. Eine Arbeitsgruppe soll Fragen klären.

Hans-Jürgen Jensen 24.11.2016

Bei der neuen Suche nach einem Leiter für den Fachbereich Bürgerdienste im Rathaus will die Stadt auf ein sogenanntes Assessment Center verzichten. Bei der ersten mittlerweile wegen eines formalen Fehlers gestoppten Ausschreibung hatte es Streit um dieses Auswahlverfahren gegeben.

Hans-Jürgen Jensen 22.11.2016

Die Nordmarkhalle in Rendsburg wird zum teuren Sanierungsfall. Kosten von mindestens 1,35 Millionen Euro erwarten die Stadt bis Mitte des nächsten Jahrzehnts, sagt das Bauamt. Der Senat beschäftigt sich am Donnerstag ab 16 Uhr in der Nordmarkhalle öffentlich mit der Sache.

Hans-Jürgen Jensen 22.11.2016

Die „Falckenstein“ macht Winterpause. Bis zu den Weihnachtsferien setzt der Schlepper neben der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke noch an Schultagen Fußgänger und Radfahrer über den Nord-Ostsee-Kanal. Danach ist er bis Ostern nur im Einsatz, wenn es Probleme im Fußgängertunnel gibt.

Hans-Jürgen Jensen 15.11.2016

Zurück auf Null: Die Stadt Rendsburg hat die Ausschreibung für eine Spitzenpostion im Rathaus aufgehoben. Er halte aber daran fest, die Stelle zum 1. März zu besetzen, sagt Bürgermeister Pierre Gilgenast. Ein zunächst unterlegener Polizeibeamter aus Berlin hat der Stadt eine Klage angedroht.

Hans-Jürgen Jensen 11.11.2016

Der Streit um eine Fachbereichsleiter-Stelle im Rathaus von Rendsburg eskaliert. Ein zunächst unterlegener Bewerber droht mit juristischen Schritten. Er wolle sich beim Verwaltungsgericht in die Stelle einklagen, sagte der Polizeioberrat aus Berlin dieser Zeitung.

Hans-Jürgen Jensen 11.11.2016

Bei der Besetzung einer Spitzenstelle im Rendsburger Rathaus ist Sand ins Getriebe geraten. Es geht um die Nachfolge des Leiters im Fachbereich für Bürgerdienste. Womöglich muss das Rathaus die Stelle neu ausschreiben - dazu rät eine Kieler Anwaltskanzlei.

Hans-Jürgen Jensen 10.11.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20