Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Die Tage der Hertie-Ruine in der Altstadt von Rendsburg sind gezählt. Die Investoren wollen noch im November den Bauantrag stellen und im  Frühling mit den Arbeiten beginnen, kündigte Bürgermeister Pierre Gilgenast am Donnerstagabend an. Eine Pflegestation und ein Supermarkt sind geplant.

Hans-Jürgen Jensen 04.11.2016

Rendsburg Scheiben-Schützen-Gilde 6000 Euro für arme Rendsburger

Die Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde hat am Donnerstagabend Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast einen 6000-Euro-Scheck überreicht. Das Geld stammt aus der Bettelwagen-Aktion der Gilde wenige Tage vor ihrem Königsschießen im Mai. Es ist für bedürftige Bürger gedacht.

Hans-Jürgen Jensen 04.11.2016

Neue Hoffnung für die Verlängerung der Regionalbahn bis nach Seemühlen-Nord am Stadtrand von Rendsburg. Der städtische Bauausschuss hat am Dienstagabend grundsätzliches Interesse angemeldet. „Es ist ein vorsichtiges Signal“, sagt Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 02.11.2016

Rendsburg Haushalt 2017 in Rendsburg Brunkert erzwingt Sparkurs

Der Finanzausschussvorsitzende Klaus Brunkert (CDU) hat in Rendsburg Rathaus und Politiker auf seinen Sparkurs gezwungen. Die Budgets im Verwaltungshaushalt für 2017 sollen eingefroren werden, setzte der Politiker am Donnerstagabend im Finanzausschuss durch. Das sei bisher einmalig, sagte er.

Hans-Jürgen Jensen 28.10.2016

Die erste Etappe ist geschafft: In Hohe Luft und Seemühlen-Nord haben die Stadtwerke Rendsburg 3200 Meter Glasfaser-Trasse für schnelles Internet verlegt. Rund 200 Verträge seien mit Kunden geschlossen worden. Das klingt wenig, liege aber über den Erwartungen.

20.10.2016

Kaum hat das Rathaus seinen Entwurf für den Haushalt 2017 veröffentlicht, ist die erste Kontroverse da. Bürgermeister Pierre Gilgenast (SPD): „Ein Sparhaushalt“, Ausgaben seien „aufs Notwendigste gestrichen“. „Uns laufen die Ausgaben davon“, kontert Klaus Brunkert (CDU), Chef im Finanzausschuss.

Hans-Jürgen Jensen 19.10.2016

Mit selbstgemachten Marmeladen und Eierlikör, Vogelhäuschen und Lavendelkissen starteten Mitglieder der drei Rendsburger Serviceclubs am Sonntag zum Erntedankmarkt rund um die Marienkirche. Sagenhafter Erlös nach drei Stunden Verkauf: 3500 Euro.

Beate König 03.10.2016

Einmal die Woche zum Nulltarif ins Museum: In Rendsburg und Büdelsdorf soll das möglich werden. Die Häuser wollen damit neue Besucherschichten anlocken. Beteiligt wären die Museen im Hohen Arsenal, das Jüdische Museum in der Prinzenstraße und das Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 21.09.2016

Die AfD hat am Sonnabend in Rendsburg mit 117 stimmberechtigten Mitgliedern ihren Parteitag ohne nennenswerte Zwischenfälle begonnen. Vor der Veranstaltung hatten etwa 150 Demonstranten mit einem Marsch vom Bahnhof zum Veranstaltungsort ihren Protest bekundet.

Christian Hiersemenzel 10.09.2016

Die AfD bekommt den Rendsburger Bürgersaal für ihren Landesparteitag am Sonnabend. Damit hat sie sich am Donnerstag im Amtsgericht gegen die Volkshochschule durchgesetzt, die den Mietvertrag vor wenigen Tagen nach einer Morddrohung gegen ihren Hausmeister gekündigt hatte.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2016

Die Mehrzweckhalle in Mastbrook soll den Rendsburger Stadtteil entschieden aufwerten. Doch das Projekt lässt auf sich warten. Die Verwaltung hat noch immer keinen Förderbescheid aus dem Ministerium erhalten. Die Politiker sind mit ihrer Geduld am Ende.

Malte Kühl 08.09.2016

Der geplante AfD-Landesparteitag am Sonnabend im Bürgersaal im Hohen Arsenal in Rendsburg schlägt Wellen: Die Stadt will die Museen und die Stadtbücherei in dem Gebäude aus Angst vor gewalttätigen Gegendemonstranten schließen. Auch die benachbarte Volkshochschule bleibt zu.

Hans-Jürgen Jensen 07.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20