Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Pierre Gilgenast

Pierre Gilgenast

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Kiel Oberbürgermeisterwahl in Kiel Stichwahl zwischen Meyer und Gaschke

Mit Spannung wurde der Ausgang der OB-Wahl in Kiel erwartet. Nun steht fest, dass es zu einer Stichwahl zwischen Gert Meyer (CDU) und Susanne Gaschke (SPD) am Sonntag, 11. November, kommen wird. Die wichtigsten Informationen des Tages haben wir für Sie in einem Live-Ticker zusammengefasst.

Imke Schröder 17.08.2016

Die Stadt Rendsburg will das Eiderschlösschen auf dem Gelände der ehemaligen Eiderkaserne an einen Investor aus Bielefeld verkaufen, der es an das Jobcenter vermieten will. Die Rede ist von 615.000 Euro. Die Entscheidung traf jetzt die Ratsversammlung in geheimer Sitzung.

Hans-Jürgen Jensen 25.07.2016

Die Stadt Rendsburg prüft die Einführung einer Steuer für Wettbüros nach dem Vorbild ihrer Spielhallensteuer. Die Fraktion Modernes Rendsburg hat das am Donnerstagabend in der Ratsversammlung beantragt. In der Stadt gibt es bisher ein Wettbüro - am Thormannplatz.

Hans-Jürgen Jensen 22.07.2016

Die ständige Ersatzfähre über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg am Dienstag ihren Betrieb aufgenommen. Die erste Fahrt startete um 7 Uhr am Südufer. Nur wenige Passagiere nutzten das Angebot.

Hans-Jürgen Jensen 12.07.2016

Rendsburg Stadtwerke-Kooperation SPD will keine Tochter

Nun kommt Wind von vorne. Die Rendsburger SPD steht bei der geplanten Kooperation der Stadtwerke von Rendsburg und Schleswig auf der Bremse. Eine große gemeinsame Tochtergesellschaft der beiden Unternehmen lehne er im Moment ab, sagt ihr Fraktionschef René Sartorius.

Hans-Jürgen Jensen 08.07.2016

Die Stadtwerke Rendsburg und die Schleswiger Stadtwerke prüfen eine Kooperation. Das könnte zu einer gemeinsamen Tochtergesellschaft führen, erklärten Vertreter beider Städte und Unternehmen am Donnerstag. Betriebsbedingte Kündigungen schlossen sie aus.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2016

Entscheidung an der Förde: Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt wählt einen neuen Oberbürgermeister. Zwei unabhängige Kandidaten treten gegen die der SPD, CDU und der Grünen an. Der Ausgang wird mit großer Spannung erwartet. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2012

Rendsburg Ersatzfähre für Rendsburg Pendelverkehr ab 7 Uhr

Pünktlich sollen die Kinder aus Osterrönfeld zu ihren Schulen in Rendsburg kommen. Deshalb soll die ständige Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal ab 7 Uhr ablegen. Ab Anfang übernächster Woche soll sie zwischen Kanal-Café am Südufer und Wilhelmstraße am Nordufer acht Stunden lang pendeln.

Hans-Jürgen Jensen 01.07.2016

Rendsburg Gemeinschaftsschule Altstadt Platz für Naturwissenschaften

Nach einer Bauzeit von rund 16 Monaten und Ärger über gestiegene Kosten hat die Stadt Rendsburg am Freitag das neue Naturwissenschaftliche Zentrum der Gemeinschaftsschule Altstadt offiziell eingeweiht. Es hat 4,6 Millionen Euro gekostet. Die Schule ist begeistert.

Hans-Jürgen Jensen 01.07.2016

Die Stadt Rendsburg steht kurz vor der Übernahme der ehemaligen Bundeswehr-Standortverwaltung in der Kaiserstraße - zum Nulltarif. Das rote Backsteingebäude steht seit Jahren leer, es gehört dem Bund. Die Stadt will es ab Mitte nächsten Jahres als Unterkunft für 30 Flüchtlinge nutzen.

30.06.2016

Kiel Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet Gesucht: Ein neuer OB für Kiel

In Kiel und Rendsburg wählen die Bürger am Sonntag neue Verwaltungschefs. In beiden Städten sind die Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet. Mit besonderer Spannung wird die Wahl des neuen Oberbürgermeisters in der Landeshauptstadt erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

„Die in dieser Einrichtung geschaffene Struktur ist noch einmal verbessert und bringt uns viele Schritte voran.“ Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt war voll des Lobes über die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf dem Gelände der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 20.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20