Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Rendsburg Gemeinschaftsschule Altstadt Platz für Naturwissenschaften

Nach einer Bauzeit von rund 16 Monaten und Ärger über gestiegene Kosten hat die Stadt Rendsburg am Freitag das neue Naturwissenschaftliche Zentrum der Gemeinschaftsschule Altstadt offiziell eingeweiht. Es hat 4,6 Millionen Euro gekostet. Die Schule ist begeistert.

Hans-Jürgen Jensen 01.07.2016

Die Stadt Rendsburg steht kurz vor der Übernahme der ehemaligen Bundeswehr-Standortverwaltung in der Kaiserstraße - zum Nulltarif. Das rote Backsteingebäude steht seit Jahren leer, es gehört dem Bund. Die Stadt will es ab Mitte nächsten Jahres als Unterkunft für 30 Flüchtlinge nutzen.

30.06.2016

Kiel Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet Gesucht: Ein neuer OB für Kiel

In Kiel und Rendsburg wählen die Bürger am Sonntag neue Verwaltungschefs. In beiden Städten sind die Wahllokale seit 8 Uhr geöffnet. Mit besonderer Spannung wird die Wahl des neuen Oberbürgermeisters in der Landeshauptstadt erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

„Die in dieser Einrichtung geschaffene Struktur ist noch einmal verbessert und bringt uns viele Schritte voran.“ Schleswig-Holsteins Innenminister Stefan Studt war voll des Lobes über die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf dem Gelände der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 20.06.2016

Die Stadt Rendsburg wirbt ab sofort mit neuen Plakaten für die Europäischen Jugendspiele, die Ende Juli beginnen. Aus sieben Partnerstädten sollen 465 Gäste kommen. Allerdings ist Lancaster nicht dabei. Möglicherweise steigen die Engländer ganz aus. Nächstes Jahr wären sie Ausrichter der Spiele.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2016

Mit einer Menschenkette von der Eisenbahnhochbrücke bis zum Fußgängertunnel in Rendsburg-Süd haben Bürger am Freitag für einen dauerhaften Ersatz-Fährverkehr sowie eine schnelle Reparatur der havarierte Schwebefähre demonstriert. Mehrere hundert Menschen reihten sich dafür am südlichen Kanalufer auf.

Malte Kühl 03.06.2016

In der Arche Warder werden Schafe geschoren, in der Gelehrtenschule in Kiel gibt es eine Auslands-Info-Börse und in Neumünster startet die Museumsnacht. Was sonst am Sonnabend in der Region los ist, lesen Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2016

Europa ist präsent in der Herderschule in Rendsburg – und das nicht nur, weil das Gymnasium seit 20 Jahren Europaschule ist. Nun steht auch die von Schülern erarbeitete Ausstellung „Wir und Europa“ im Foyer. Als Wanderausstellungsoll sie einen Beitrag zu einem besseren Verständnis der EU leisten.

Merle Schaack 19.05.2016

Was wird aus der städtischen Seniorenwohnanlage Neue Heimat? Seit Jahren schreibt sie rote Zahlen. Für 2016 wird ein Defizit von 722000 Euro erwartet. Nun hat die Stadt ein Interessenbekundungsverfahren auf den Weg gebracht, in dem es auch um den Verkauf des Hauses in der Schleswiger Chaussee geht.

Merle Schaack 18.05.2016

Rendsburg Bericht Landesrechnungshof Rendsburg soll sparsamer sein

Die Stadt Rendsburg hat den Bericht des Landesrechnungshofs veröffentlicht. In dem wurden die Finanzen der Kommune mit ähnlich großen verglichen. Fazit: Die finanzielle Lage ist angespannt, aber nicht katastrophal. Die Stadt soll sparen, zum Beispiel am Personal.

Malte Kühl 05.05.2016

Aufatmen nach fast sieben Jahren: Die Hertie-Ruine in der Rendsburger Innenstadt ist verkauft. Investoren aus Nordfriesland und Flensburg unterschrieben am Montag den Kaufvertrag. Das frühere Kaufhaus soll zu einer Pflegeeinrichtung und einen Supermarkt im Erdgeschoss umgebaut werden. Baubeginn: Frühjahr 2017.

Malte Kühl 02.05.2016

Rendsburg Beton fällt auf den Gehweg Fassade bröckelt vom Hertie-Haus

Seit über sechseinhalb Jahren ist das ehemalige Hertie-Kaufhaus in der Rendsburger Innenstadt dem Verfall preisgegeben. Am Wochenende löste sich ein etwa eineinhalb Meter langes Stück der Fassade und fiel aus vier Metern Höhe auf den Fußweg. Die Stadt sperrte die Straße an der Rückseite des Gebäudes.

Merle Schaack 18.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20