Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Im Eiltempo stampft das Land Schleswig-Holstein eine weitere Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge aus dem Boden, weil die vorhandenen Unterkünfte überfüllt sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Die Frist ist abgelaufen, die Ausgangslage ist nun klar: Beim Landestheater ist es bei den zwei Kündigungen der Gesellschafter Kreis Dithmarschen und Kreis Schleswig-Flensburg geblieben, die Mitte 2019 wirksam werden.

Konrad Bockemühl 04.08.2015

Für 100 Flüchtlinge muss Rendsburg in diesem Jahr Wohnungen suchen. Die Stadt will die Menschen verteilen. Noch bereite die Wohnungssuche keine Probleme.

Hans-Jürgen Jensen 28.07.2015

Kultur Schleswig-Flensburg kündigt Vertrag Landestheater: Gekündigt, „um zu bleiben“

Die Perspektiven des Landestheaters haben sich erneut deutlich verschlechtert: In Konsequenz des Dithmarscher Ausstiegsbeschlusses hat auch der Kreis Schleswig-Flensburg bekräftigt, den Gesellschaftervertrag zu kündigen. Die Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen von CDU, SPD, SSW, Grünen und FDP sagten zugleich: „Wir kündigen, um zu angemessenen Konditionen zu bleiben“.

Konrad Bockemühl 21.07.2015

Im Streit um die Tunnel-Maut in Rendsburg ist die Hauptfrage: Trennt der Nord-Ostsee-Kanal hier einen alten Weg. Das Bundesverkehrsministerium bestreitet das – und stößt auf lauten Protest in der Region.

Hans-Jürgen Jensen 15.07.2015

Lautstark für die Pflege: Sonnabend demonstrierte die Pflegeinitiative Region Rendsburg auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg für bessere Konditionen in Pflegeberufen. Mit Musik, Pantomimen und Reden machten die Teilnehmer auf die Probleme in ihrem Beruf aufmerksam.

12.07.2015

Tolle Premiere: Die Musikakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals begeisterte am späten Freitagnachmittag auf dem Altstädter Markt in Rendsburg mit einem mehrstündigen Programm. Rund 400 Besucher kamen.

Hans-Jürgen Jensen 10.07.2015

Das Schleswig-Holsteinische Landestheater kann sich mit vollem Rückhalt seiner Gesellschafter für die Zukunft aufstellen. In einem Jahr soll Rendsburg Firmensitz sowie alleiniger Produktionsort für das Schauspiel sein.

Konrad Bockemühl 26.06.2015

Die Intendanz und Bereiche der Schauspielsparte des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters werden von Schleswig nach Rendsburg verlagert. "Der Weg ist frei", sagte der Aufsichtsratschef und Bürgermeister von Rendsburg, Pierre Gilgenast, am Freitag in Rendsburg nach der Gesellschafterversammlung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2015

Die Zeit läuft ab. Nur noch bis Dienstag können Bürger bei einer Bahnlärm-Umfrage des Eisenbahn-Bundesamts im Internet mitmachen. Anlieger der Eisenbahnhochbrücke leiden besonders. Bisher war die Teilnahme verhalten. Es gibt Kritik.

Hans-Jürgen Jensen 25.06.2015

Bis zu 6,5 Millionen Euro soll die neue Mehrzweckhalle in Mastbrook in Rendsburg kosten. Der Preis hat zunächst für Aufregung gesorgt. Kein Grund dafür, sagt die Stadtverwaltung.

19.06.2015

Die neuerlichen Verzögerungen auf der Baustelle am Rendsburger Kanaltunnel (KN-online berichtete) sorgten vielerorts für Entsetzen und Resignation. Einziger Trost für Autofahrer und Berufskraftfahrer: Die zuständige Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) kündigte an, während einer möglichen Pause für neue Planungen beide Röhren mit insgesamt vier Fahrspuren für den Verkehr freigeben zu wollen.

Paul Wagner 09.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20