Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Pierre Gilgenast

Pierre Gilgenast

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Rendsburg Kita-Streik in Rendsburg Eltern sollen weiter zahlen

Trotz Streiks sollen die Eltern für die Betreuung ihrer Kinder in Kitas weiterhin zahlen. Das ist das Ergebnis einer Diskussion im Sozialausschuss der Stadt Rendsburg am Montagabend. Dabei ging es um die derzeit gültige Satzung.

Wolfgang Mahnkopf 19.05.2015

Wo sollen ihre Kinder hin, wenn Kitas bestreikt werden? 30 Eltern wollten am Montag früh im Rathaus von Rendsburg Antworten vom Bürgermeister. Pierre Gilgenast konnte nur bedingt helfen. Und die Lage verschärft sich.

Hans-Jürgen Jensen 21.05.2015

Fröhlich ging es am Freitag in der Breslauer Straße 1-3 in Rendsburg zu. Nach viermonatiger Bauzeit wehten Richtkränze über dem Um- und Neubau des Stadtteilhauses Mastbrook.

Wolfgang Mahnkopf 08.05.2015

Es waren bewegte Zeiten für die Schleswig Holsteinische Landestheater GmbH. Allen Irritationen um den unsicheren Produktionsort Schleswig zum Trotz gibt es jetzt offenbar eine tragfähige Perspektive für das Flächentheater mit seinen fünf Sparten: Die Gutachter werden, so stellt sich die Situation jenseits offizieller Bekundungen dar, den 17 Gesellschaftern am Freitag Zukunftsmodelle aufzeigen, ohne an Grundfesten zu rütteln.

Konrad Bockemühl 06.05.2015

Rendsburg Königstag in Büdelsdorf Tradition neigt sich dem Ende zu

Rund 200 Gäste kamen am Donnerstagabend zum Königstag in die Aco-Wagenremise nach Büdelsdorf. Der niederländische Honorarkonsul Ernst Joachim Fürsen begrüßte sie. Die Tradition in orange neigt sich aber dem Ende zu.

03.05.2015

Rendsburg Theaterball in Rendsburg Ende einer Durststrecke

Ausgelassener Tanz, musikalische Kostproben und schauspielerische Einlagen sorgten für festliche Stimmung im Stadttheater Rendsburg. Rund 450 Gäste amüsierten sich am Sonnabend beim Bühnenball.

Veronika Sawicki 26.04.2015

Rendsburg Obereidergebiet in Rendsburg Runder Tisch bei Ahlmann-Anwalt

Die Pläne der Stadt Rendsburg an der Obereider waren am Freitag erstmals Thema eines Runden Tisches. „Wir haben Positionen ausgetauscht“, sagte ein Teilnehmer - und eine weitere Runde vereinbart. 

20.04.2015

Bürgermeister Pierre Gilgenast eröffnet an diesem Freitag um 14.30 Uhr den Frühjahrsmarkt in Rendsburg. Begleitet wird er von den Symbolfiguren der Stadt, der Stutentrine und dem Markgraf. In diesem Jahr können Besucher einen Blick über die Stadt genießen. Ein Riesenrad überragt den Jahrmarkt mit einer Gesamthöhe von 38 Metern.

Malte Kühl 09.04.2015

Neue Sorgen um das Landestheater: Nachdem die ambitionierten Neubaupläne gescheitert sind, hat Bürgermeister Arthur Christiansen Schleswigs Rückzug aus der Landestheater-GmbH angekündigt. Er hatte auf Fördermittel des Landes gesetzt, die ihm jedoch Anfang der Woche erneut verwehrt wurden, Privatinvestoren fand er nicht. Doch das Landestheater gibt sich optimistisch.

Konrad Bockemühl 01.04.2015

An der Obereider in Rendsburg ist der angekündigte Bau von Wohnhäusern nicht absehbar. Unternehmer Hans-Julius Ahlmann aus Büdelsdorf sieht Risiken für das Industriegebiet am Büdelsdorfer Ufer. Er fürchtet Klagen vor Gericht.

Hans-Jürgen Jensen 30.03.2015

Rendsburg Rettungshubschrauber in Rendsburg Um Schadensbegrenzung bemüht

Die Stadt Rendsburg will die aufgeregte Diskussion über den Rettungshubschrauber neben der Imland-Klinik an der Lilienstraße beenden. Es geht um Schadensbegrenzung. Die Debatte „war ein Bärendienst“, sagt Marc-Olaf Begemann (SPD), Vorsitzender im Bauausschuss.

Hans-Jürgen Jensen 28.03.2015

Die Schule Neuwerk in der Moltkestraße in Rendsburg hat jetzt eine Mensa.

Wolfgang Mahnkopf 22.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20