Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

7010 Stunden haben die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg 2019 in Einsätzen verbracht. Dafür gab es ein großes Lob des Bürgermeisters Pierre Gilgenast. Aber nicht nur in der Heimatstadt war man von der Leistung der Retter begeistert, auch aus dem Umland gab es Lob und Anerkennung.

Malte Kühl 16.02.2020

Wo hält der von Hamburg nach Kopenhagen rasende Eurocity? Schleswig zeichne sich als einziger Stopp im Land ab, sagt eine Bahnsprecherin. Der Berliner CDU-Abgeordnete Wadephul nennt das abenteuerlich, schaltet den Bahnvorstand ein und bringt neben Rendsburg auch Neumünster als Haltestelle ins Spiel.

Hans-Jürgen Jensen 14.02.2020

Schweizer Konzern investiert in Schleswig-Holstein: Für die neuen Akku-Triebzüge vom Typ „Flirt" wird das Bahntechnik-Unternehmen Stadler eine neue Werkstatt in Rendsburg errichten. Für das Projekt soll die momentan nicht genutzte Bahnstrecke Rendsburg - Rendsburg-Seemühlen reaktiviert werden.

Ulrich Metschies 11.02.2020

Pfützen bilden sich auf den Bahnsteigen: Der Rendsburger Bahnhof ist ein Sanierungsfall. Ab März 2020 wird er zur Großbaustelle. Bis zum Jahresende will die Bahn das abgedeckte Dach in der Gleishalle wieder dicht machen. Dazu lässt sie rostende Stahlträger sanieren. Kosten: Fünf Millionen Euro.

Hans-Jürgen Jensen 09.02.2020

2020 ist für Rendsburg nicht nur ein Olympiajahr. Die Stadt ist auch Gastgeber von Jugendspielen mit Sportlern und Künstlern aus Europa - wie alle vier Jahre. Mehr als 700 Gäste erwartet Rendsburg zu den Europäischen Jugendspielen vom 27. Juli bis zum 1. August 2020.

Hans-Jürgen Jensen 06.02.2020

Wie soll Rendsburg bei der Suche nach Fachkräften mit München oder Hamburg konkurrieren? Die Region könne mit ihrer Lage zwischen den Meeren punkten, sagt Jens van der Walle, Chef des Unternehmensverbands Mittelholstein im Interview. Er mahnt zugleich einen Plan 2030 für die Innenstadt an.

Hans-Jürgen Jensen 02.02.2020

„Beim Bekanntheitsgrad in Rendsburg muss ich etwas nachholen“, sagte Bürgermeisterkandidatin Janet Sönnichsen (parteilos) zum Startschuss ihres Wahlkampfes am Freitag.

Malte Kühl 31.01.2020

Im Internet hat der Wahlkampf von Amtsinhaber Pierre Gilgenast (SPD) und Herausforderin Janet Sönnichsen (parteilos) ums Bürgermeisteramt begonnen. Bei Facebook ruft die Rendsburgerin zur Bürgermeisterinwahl auf. Gilgenast bittet bei Facebook zum "Plausch mit Pierre" in einer Altstadtkneipe.

Hans-Jürgen Jensen 28.01.2020

Die Tinte ist trocken. Unternehmer Stefan Blau aus Bayern hat an diesem Freitag bei Notar Markus Göldner den Kaufvertrag für rund 16.000 Quadratmeter große Brachen an der Obereider in Rendsburg unterschrieben. Am Rand der Altstadt entsteht ein neues Quartier mit Hotel, Büros und Gaststätten.

Hans-Jürgen Jensen 17.01.2020

Der Termin beim Notar ist am Freitagvormittag geplant. Dann will der Unternehmer Stefan Blau den Kaufvertrag für knapp 16.000 Quadratmeter große Grundstücke an der Obereider in Rendsburg unterschreiben. Der Investor plant unter anderem den Bau eines elfstöckigen Hotels mit Nebengebäude und Parkhaus.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020

Rendsburg Rendsburger Stadtempfang Scharfe Kritik und hohe Ehren

Die endlose Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels und das lange Warten auf die neue Schwebefähre kritisierte Stadtpräsident Thomas Krabbes beim traditionellen Neujahrsempfang scharf. Bürgermeister Pierre Gilgenast vergab indes hohe Auszeichnungen an einen Stadtführer und den Kinderschutzbund.

Hans-Jürgen Jensen 14.01.2020

In Rendsburg kommt es zum Duell zwischen der parteilosen Janet Sönnichsen und Pierre Gilgenast. Die Geschäftsführerin der Kiel-Region will Bürgermeisterin werden, der Sozialdemokrat will sein Amt behalten. Die Direktwahl findet am Sonntag, 7. Juni, statt.

Hans-Jürgen Jensen 13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10