Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Neue Sorgen um das Landestheater: Nachdem die ambitionierten Neubaupläne gescheitert sind, hat Bürgermeister Arthur Christiansen Schleswigs Rückzug aus der Landestheater-GmbH angekündigt. Er hatte auf Fördermittel des Landes gesetzt, die ihm jedoch Anfang der Woche erneut verwehrt wurden, Privatinvestoren fand er nicht. Doch das Landestheater gibt sich optimistisch.

Konrad Bockemühl 01.04.2015

An der Obereider in Rendsburg ist der angekündigte Bau von Wohnhäusern nicht absehbar. Unternehmer Hans-Julius Ahlmann aus Büdelsdorf sieht Risiken für das Industriegebiet am Büdelsdorfer Ufer. Er fürchtet Klagen vor Gericht.

Hans-Jürgen Jensen 30.03.2015

Rendsburg Rettungshubschrauber in Rendsburg Um Schadensbegrenzung bemüht

Die Stadt Rendsburg will die aufgeregte Diskussion über den Rettungshubschrauber neben der Imland-Klinik an der Lilienstraße beenden. Es geht um Schadensbegrenzung. Die Debatte „war ein Bärendienst“, sagt Marc-Olaf Begemann (SPD), Vorsitzender im Bauausschuss.

Hans-Jürgen Jensen 28.03.2015

Die Schule Neuwerk in der Moltkestraße in Rendsburg hat jetzt eine Mensa.

Wolfgang Mahnkopf 22.03.2015

Rendsburg Muvuca gegen Pegida mit 20 verschiedenen Sprachen Rendsburg zeigte, wie bunt es ist

Das Foyer im Landestheater wäre am Sonnabend für die Muvuca gegen Pegida deutlich zu klein gewesen, also verlegten die Veranstalter das „Durcheinander der Menschen“, wie die eigentliche Übersetzung von Muvuca aus dem portugiesischen lautet, einfach auf die Bühne des Theaters, in dem die fast 300 Besucher am Ende auch Platz fanden.

Sven Janssen 01.03.2015

Der Druck auf den Kämmerer von Rendsburg wächst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Beamten wegen des Verdachts der Untreue. Daneben hat Bürgermeister Pierre Gilgenast ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Hans-Jürgen Jensen 01.03.2015

Ist ein Neubau der Feuerwache in Rendsburg auch für weniger als 8,6 Millionen Euro möglich? Auf Antrag des Bauausschusses prüft die Verwaltung das jetzt. Wehrführer Gerrit Hilburger hat große Zweifel.

Hans-Jürgen Jensen 27.02.2015

Der Rendsburger Ratsherr Fritjof Wilken greift Kämmerer Herwig Schröder scharf an. Der Politiker wirft dem Beamten Aktenmanipulation vor.

Hans-Jürgen Jensen 27.02.2015

Vor seiner Wiederwahl als Vorsitzender der Rendsburger CDU zog Ralf Kaufmann Bilanz, sowohl für die eigene Partei als auch für die Stadt. Sie fiel ernüchternd aus.

Hans-Jürgen Jensen 22.02.2015

Gerrit Hilburger bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg. 56 seiner Kameraden stimmten für ihn, sein Mitbewerber und Vorgänger Sönke Brandstaedter erhielt 30 Stimmen. Hilburger wird die Geschicke der Wehr für weitere sechs Jahre lenken.

Malte Kühl 18.02.2015

Rendsburg Karneval in Schleswig-Holstein Narren ziehen durch Rendsburg

Die Narren regieren nun in Rendsburg. Am Sonntag stürmten die Karnevalisten des Carneval-Clubs Rendsburg (CCR) das Rathaus. Kampflos gab sich der Bürgermeister allerdings nicht geschlagen.

Malte Kühl 18.02.2015

Rendsburg Rendsburg: Landeplatz des Rettungshubschraubers umstritten Fluglärm kontra Neubaugebiet

Die Imland-Klinik in Rendsburg hält an ihrem Hubschrauberlandeplatz neben dem Krankenhaus fest. Der Standort sei wichtig für die Notfallversorgung im Kreis Rendsburg-Eckernförde, betont die Klinik-Leitung. Politiker aus der Stadt hatten den Standort infrage gestellt.

13.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21