Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Das Kommunale Kino in Rendsburg wird 40 Jahre alt. Es feiert das Jubiläum am Dienstag, 17. September, um 19.30 Uhr mit einer Hommage an den Maler Vincent van Gogh. Beim Festakt im Kino Schauburg in der Schleifmühlenstraße spricht Nordkolleg-Chef Guido Froese zum Thema "Kultur findet Stadt".

Hans-Jürgen Jensen 09.09.2019

Die Rendsburger Schwebefähre soll zusammen mit anderen internationalen Schwebefähren als Welterbe in die Unesco-Liste der Welterben. Schon seit 13 Jahren gibt es den Plan. Es geht nur mühsam voran. Zurzeit bremsen die Briten, sagt Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2019

Rendsburg Neue Schwebefähre Wackelt der Zeitplan?

Rendsburg ohne Schwebefähre: Seit mehr als dreieinhalb Jahren pendelt sie nicht mehr über den Nord-Ostsee-Kanal. Er gehe davon aus, dass der Neubau der Schwebefähre Mitte 2020 den Betrieb aufnimmt, sagt Matthias Visser, Sprecher der Kanalverwaltung. Es gibt aber Zweifel in der Region.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2019

Die Storyville Jazzband spielt auf der Bühne auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg und Bürgermeister Pierre Gilgenast schlägt zu. Drei Mal drischt er am Freitagnachmittag mit dem Holzhammer auf den Hahn auf dem Bierfass. Dann gibt es Freibier, und der Rendsburger Herbst 2019 ist eröffnet.

Hans-Jürgen Jensen 30.08.2019

Darauf warteten Fahrradfahrer in Rendsburg seit Jahren: Die Stadt legte am Donnerstag den Grundstein für eine moderne Fahrradstation am Bahnhof. Für rund 140 Räder soll hier Platz sein. Der teils überdachte Platz mit Werkstattgebäude für Kleinreparaturen soll im Juni 2020 fertig sein.

Hans-Jürgen Jensen 29.08.2019

Der Transfair-Verein zur Förderung des fairen Handels in der Welt mit Sitz in Köln hat der Stadt Rendsburg zum dritten Mal nach 2015 für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt verliehen. Zur Steuerungsgruppe für Projekt gehören mittlerweile 15 lokale Partner.

Wolfgang Mahnkopf 26.08.2019

Das Sanierungsgebiet Rendsburger Altstadt soll für die Zukunft fit gemacht werden. Dazu wollen Politik und Verwaltung die Bürger mit einbeziehen. „Zukunft des öffentlichen Raumes rund um den Altstädter Markt“, heißt am Sonnabend die Auftaktveranstaltung.

Wolfgang Mahnkopf 25.08.2019

Das verspricht der 45. Rendsbuger Herbst: Livemusik auf allen Plätzen, Drachenboote auf der Obereider, Jahrmarkt und Diskoturm auf dem Paradeplatz, Feuerwerk und ein von Kindern aus Holz und Tuch gebasteltes Stadtseeungeheuer. Das viertägige Stadtfest beginnt am Donnerstag, 29. August, in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 22.08.2019

Rauscht ein Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen künftig ohne Halt durch Rendsburg? Entschieden ist noch nichts, erklärt Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis. Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast und der CDU-Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul fordern, dass die neue Linie in Rendsburg hält.

Hans-Jürgen Jensen 19.08.2019

Zum ersten Mal hat die Kinderstadt Jerrytown in Rendsburg eine Bürgermeister-Trias. In einer Stichwahl setzten sich Leo Rademann, Hannes Deutschmann und Florian Stojanowic durch. 180 Kinder und 50 Betreuer machen beim 13. Kinderdemokratieprojekt im Innenhof des Hohen Arsenals mit.

Beate König 06.08.2019

Kohlendioxidausstoß verringern und Erderwärmung stoppen – für diese globalen Ziele kämpften eine Woche lang 15 Aktivisten der Bewegung Fridays for Future friedlich mit einem Klima-Camp vor dem Theater in Rendsburg. Bilanz der 13- bis 21-Jährigen: 200 Gespräche und kräftiger Rückenwind.

Beate König 26.07.2019

Neue Infos für alteingesessene Bürger verspricht die 64 Seiten starke, komplett neu aufgelegte Infobroschüre der Stadt Rendsburg. Projekte am Obereiderhafen, in der Eiderkaserne und die Fair-Trade-Stadt sind im Heft (19 000 Exemplare) zu finden. Es wird mit Werbeeinnahmen finanziert.

Beate König 26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10