Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist zurück in ruhigerem Fahrwasser. Die designierte Generalintendantin Ute Lemm hat am Vormittag des 28. Juni das Schauspielensemble informiert, dass der umstrittene Kandidat Rolf Petersen nicht mehr länger für das Amt des Schauspieldirektors zur Verfügung steht.

28.06.2019

Die Stadt Rendsburg sagt Ja zum geplanten elfstöckigen Hotelturm an der Obereider. Die entsprechende Änderung des Bebauungsplans hat die Ratsversammlung am Donnerstagabend mit großer Mehrheit beschlossen.

Hans-Jürgen Jensen 28.06.2019

Der Rendsburger Kanaltunnel wird 2020 fertig, versprach Hans-Heinrich Witte, Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, nach einem Krisengespräch mit Vertretern der Region. Einen genauen Termin nannte er nicht. In der Region gab es die Befürchtung, dass es länger dauern könnte.

Hans-Jürgen Jensen 23.06.2019

Pendler sind genervt, Unternehmer fühlen sich abgehängt: Die 2011 begonnene Sanierung des Kanaltunnels Rendsburg wird nicht im Februar fertig, dabei sollten die Arbeiten 2013 beendet sein. Entrüstet reagieren die Menschen in Rendsburg auf den neuen Ärger.

Hans-Jürgen Jensen 18.06.2019

„Wir haben einen neuen König. Andreas, komm nach oben.“ Unter dem Beifall der Gildebrüder und Gäste befolgte Andreas Rieck die Aufforderung von Norbert Klause, 1. Ältermann der Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde von 1692 in Rendsburg, und nahm vom 2. Ältermann Wolf Thies die Königskette entgegen.

Wolfgang Mahnkopf 18.06.2019

Neuer Ärger mit der Großbaustelle im Rendsburger Kanaltunnel. Die Arbeiten werden anders als angekündigt nicht im Februar 2020 fertig. Dennoch will die Kanalverwaltung beide Röhren im Februar zunächst freigeben. Bis Ende 2020 komme es aber immer wieder zu Sperrungen einer Röhre.

Hans-Jürgen Jensen 17.06.2019

Die Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde ist an diesem Freitag wieder in Rendsburg mit dem Bettelwagen unterwegs. Die Männer im schwarzen Anzug sammeln Spenden für arme Familien. 6000 bis 9000 Euro kommen so in der Regel zusammen, sagt Ältermann Norbert Klause.

Hans-Jürgen Jensen 12.06.2019

Die Stadt Rendsburg treibt das Ziel, klimaneutral zu werden, voran. Im Umweltausschuss wurde beschlossen, ein Klimaschutzkonzept und bis zum Jahr 2020 einen Masterplan zu entwickeln.

Beate König 08.06.2019

Mit der einstimmigen Empfehlung des Bauausschusses an die Ratsversammlung, der ersten Änderung des Bebauungsplans Nr. 72 Obereiderhafen zuzustimmen, sind die Weichen für einen Hotelbau gestellt, der zu einem 50-Millionen-Bauprojekt gehört.

Beate König 06.06.2019

Die Baustelle am früheren Hertie-Kaufhaus in der Altstadt von Rendsburg kam am Dienstag in eine wichtige Phase. Ein Kran hob schwere Betonteile auf einen neuen Anbau. Es ist die Decke dieses Gebäudeteils. Der Altstädter Markt war für die Arbeiten gesperrt. Gegen 15 Uhr waren die Platten verlegt.

Hans-Jürgen Jensen 14.05.2019

„150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rendsburg – Das bedeutet 150 Jahre Engagement und freiwilliger persönlicher Einsatz zum Schutz von Leib und Leben sowie Hab und Gut der Bürger.“ Mit diesen Worten hat Hans-Joachim Grote der Jubilarin auf dem Festakt in der Feuerwache gratuliert.

Wolfgang Mahnkopf 05.05.2019

Der Verfall von Rendsburgs Altstadt sorgt für Diskussionen. Jetzt mischen sich die beiden SSW-Politiker Andreas Vollstedt und Hans Jörg Tresselt ein. Ihr Vorschlag: Fachhochschul-Studenten sollen sich Gedanken machen. Und: Unterm Pflaster liegende Geschichte soll sichtbar werden.

Hans-Jürgen Jensen 03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10