Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Pierre Gilgenast

Pierre Gilgenast

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Die Herderschule in Rendsburg wird in den Osterferien zur Baustelle. Die Stadt lässt Stützen aus Stahl ins Haupthaus einbauen. Indes ist ein Neubau des 60 Jahre alten Hauses absehbar. Die Stadt rechnet mit Kosten von rund 8,1 Millionen Euro.

Hans-Jürgen Jensen 02.04.2019

Bürgermeister Pierre Gilgenast fordert wie bereits Buchautor Günter Neugebauer den Abbau der de Haan-Büste am Historischen Rathaus in Rendsburg. Diese müsse "sofort weggenommen werden". Neugebauer beschreibt den ehemaligen Bürgermeister Heinrich de Haan als angepassten Nazi.

Hans-Jürgen Jensen 26.03.2019

In Rendsburg wurde am Dienstagmorgen das Rathaus geräumt. Grund dafür ist eine Bombendrohung. Sprengstoffhunde durchsuchen das Gebäude - doch gefunden wurde nichts.

Hans-Jürgen Jensen 26.03.2019
Rendsburg

Carnevalclub Rendsburg - Narren stürmen das Rathaus

Dreimal knallte die Kanone des Carnevalclubs Rendsburg (CCR) am Sonntag beim Rathaussturm, dann trommelten die Tanzgarde-Mädchen mit den Fäusten an die Tür, bis Bürgermeister Pierre Gilgenast nachgab und die Tore öffnete. Minuten später entrissen ihm die Narren Stadtkasse und Schlüssel.

Beate König 03.03.2019

Die Rendsburger Musikschule wurde auch dank einer anonymen Spende über 150000 Euro mit einem Lift barrierefrei umgebaut. Nach dem Vorschlag eines Bürgers zeichnete die Stadt die Schule mit der vom Rendsburger Unternehmer Olaf Biemann gestifteten Plakette für Barrierefreiheit aus.

Beate König 26.02.2019
Rendsburg

Schleifmühlenstraße - Abriss Stück für Stück

Die Abrissarbeiten des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes Schleifmühlenstraße 11 in der Altstadt von Rendsburg schreiten voran.

Wolfgang Mahnkopf 22.02.2019

Der Kauf eines historischen, vom Abriss bedrohten Hauses durch die Stadt Rendsburg bleibt weiter in der Schwebe.

Wolfgang Mahnkopf 13.02.2019

In den Abriss des einsturzgefährdeten Gebäudes Schleifmühlenstraße 11, das unter Denkmalschutz steht, ist wieder Bewegung gekommen. „Ich habe am Freitag den Auftrag erteilt, das Vorderhaus abzureißen“, teilte Jürgen Paulsen am Montagvormittag mit.

12.02.2019

Hohe Auszeichnung für das Kommunale Kino beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Rendsburg: Stadtpräsident Thomas Krabbes verlieh dem Verein am Dienstagabend den Bürgerpreis. Das Kommunale Kino bereichere das Gemeinwesen, sagte er vor rund 350 Gästen im Bürgersaal des Kulturzentrums.

Hans-Jürgen Jensen 09.01.2019

Taxifahrer Günter Brummann reagierte sofort. Ihm war klar: Die 81 Jahre alte Rentnerin neben ihm sollte Opfer eines Enkeltricks werden. Er informierte seine Zentrale, die rief die Polizei. Die Beamten nahmen jedoch keine Täter fest. Unterdessen sind Trickbetrüger im Raum Rendsburg unterwegs.

Hans-Jürgen Jensen 11.12.2018

Die Flüchtlingsunterkunft Rendsburg wird wieder eröffnet. Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) will nach der Absage aus Neumünster, die dortige Einrichtung zu erweitern, kurzfristig bis zu 500 Migranten in der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne unterbringen.

Bastian Modrow 21.11.2018

Einen Feuerkorb zum Aufwärmen bei Kälte darf der Waldkindergarten aus dem Gerhardshain in Rendsburg auf einer nahen Koppel aufstellen. Mit der begehrten beheizbaren Hütte wird es zumindest vorerst nichts. Das ergab ein zweistündiger Runder Tisch mit Behörden am Freitag im Rathaus.

Hans-Jürgen Jensen 16.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10