Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Hohe Auszeichnung für das Kommunale Kino beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Rendsburg: Stadtpräsident Thomas Krabbes verlieh dem Verein am Dienstagabend den Bürgerpreis. Das Kommunale Kino bereichere das Gemeinwesen, sagte er vor rund 350 Gästen im Bürgersaal des Kulturzentrums.

Hans-Jürgen Jensen 09.01.2019

Taxifahrer Günter Brummann reagierte sofort. Ihm war klar: Die 81 Jahre alte Rentnerin neben ihm sollte Opfer eines Enkeltricks werden. Er informierte seine Zentrale, die rief die Polizei. Die Beamten nahmen jedoch keine Täter fest. Unterdessen sind Trickbetrüger im Raum Rendsburg unterwegs.

Hans-Jürgen Jensen 11.12.2018

Die Flüchtlingsunterkunft Rendsburg wird wieder eröffnet. Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) will nach der Absage aus Neumünster, die dortige Einrichtung zu erweitern, kurzfristig bis zu 500 Migranten in der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne unterbringen.

Bastian Modrow 21.11.2018

Einen Feuerkorb zum Aufwärmen bei Kälte darf der Waldkindergarten aus dem Gerhardshain in Rendsburg auf einer nahen Koppel aufstellen. Mit der begehrten beheizbaren Hütte wird es zumindest vorerst nichts. Das ergab ein zweistündiger Runder Tisch mit Behörden am Freitag im Rathaus.

Hans-Jürgen Jensen 16.11.2018

Die erste Erschließungsstraße ins Gewerbegebiet Rendsburg-Süd ist fertig. Die kommunale Eigentümergemeinschaft weihte sie am Dienstagnachmittag offiziell nach einem Jahr Bauzeit ein.

Hans-Jürgen Jensen 30.10.2018
Rendsburg

Schwere Gebäudeschäden - Ist die Herderschule noch zu retten?

An der Fassade bröckelt Beton, Stahlträger rosten. Das einstige Vorzeigegymnasium in Rendsburg, die Herderschule, ist ein Sanierungsfall - mindestens. Auch ein Abriss ist möglich. Die Schäden entdeckte das Bauamt vor wenigen Wochen am vor 60 Jahren errichteten Hauptgebäude.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2018

Drei kräftige Schläge mit dem Holzhammer reichten, dann floss das Bier aus dem Fass. So hat Bürgermeister Pierre Gilgenast am Freitagnachmittag den 44. Rendsburger Herbst eröffnet. Zuvor spielte die Storyville Jazzband auf der Bühne auf dem Schiffbrückenplatz.

Hans-Jürgen Jensen 24.08.2018
Rendsburg

Wirtschaftsförderung - Mühe im Verborgenen?

Der Unternehmensverband Mittelholstein fordert einen Ansprechpartner für die Wirtschaft im Rendsburger Rathaus und sorgt damit beim Bürgermeister für Verwirrung. Diesen Posten gebe es seit fünf Jahren, versichert Pierre Gilgenast.

Hans-Jürgen Jensen 21.08.2018

Rad fahren für saubere Luft und gutes Klima: Das ist das Ziel der internationalen Kampagne Stadtradeln. Rendsburg macht im September mit. Drei Wochen lang sollen möglichst viele Bürger im Sattel statt hinter dem Lenkrad sitzen. Die insgesamt gefahrenen Kilometer werden übers Internet ermittelt.

Hans-Jürgen Jensen 03.08.2018

Vertreter aus acht internationalen Regionen wollen Ende Juli in Bilbao einen Schwebefähren-Verband gründen. Sie kommen aus Argentinien, Frankreich, Groß Britannien. Aus Rendsburg reist Bürgermeister Pierre Gilgenast an. Er hofft auf Schubkraft für die Anerkennung der Fähren als Unesco-Welterbe.

Hans-Jürgen Jensen 19.07.2018

Die Bewerbung unterschrieben Stadtpräsident Thomas Krabbes und Bürgermeister Pierre Gilgenast am Montag im Rathaus in Rendsburg. Nun wollen sie diese Professor Udo Beer, dem Präsidenten der Fachhochschule Kiel, übergeben. Ihr Ziel: Die Stadt soll Standort für den neuen Studiengang Pflege werden.

Hans-Jürgen Jensen 16.07.2018

Nun soll es ganz schnell gehen: Der Senat von Rendsburg hat am Donnerstagabend grünes Licht für den Neubau der Fahrradstation am Bahnhof gegeben. Bürgermeister Pierre Gilgenast soll das Vorhaben noch in der Sommerpause ausschreiben, damit sich Firmen bewerben können.

Hans-Jürgen Jensen 06.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10