Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Pierre Gilgenast

Pierre Gilgenast

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Das Rendsburger Jobcenter ist ins sogenannte Eiderschlösschen umgezogen. Der rote Backsteinbau war markantestes Gebäude in der ehemaligen Eiderkaserne in Rendsburg. Er war Mannschaftshaus. Das Jobcenter ist dort unter einem Dach untergebracht. Bisher gab es drei Standorte.

Hans-Jürgen Jensen 27.03.2018

Der Verkauf des Obereidergebiets in Rendsburg an Investor Stefan Blau aus Starnberg ist besiegelt. Bürgermeister Pierre Gilgenast und der Bayer unterschrieben den Vertrag am Mittwoch. Blau plant ein Hotel, eine Kita, ein Reha-Zentrum und Gaststätten. Baubeginn soll im Juli 2019 sein.

Hans-Jürgen Jensen 22.03.2018

Der Einstieg der „Brücke“ in die Seniorenwohnanlage „Neue Heimat“ wird am Donnerstag in der Rendsburger Ratsversammlung voraussichtlich erneut zu einem Schlagabtausch führen. Die CDU fordert eine schnelle Unterzeichnung des Managementvertrags. Die SPD lehnt das ab.

Hans-Jürgen Jensen 20.03.2018

Das Parlament des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde hat jetzt eine „Chefin“: Maike Tesch aus Nortorf ist am Sonnabend zur neuen Präses der Synode gewählt worden. Sie löste Pierre Gilgenast ab, der zuvor 15 Jahre lang den Vorsitz geführt hatte und nun mit einer Ehrung verabschiedet wurde.

Tilmann Post 11.03.2018

Die „Falckenstein“ verlässt Rendsburg. Die Kieler Fähre sollte den Fußgängertunnel entlasten. Dort war ein Fahrstuhl ausgefallen. Der Lift läuft seit Donnerstagnachmittag wieder. Weil nur wenige Passagiere die Ersatzfähre nutzten, ist ihr künftiger Einsatz fraglich.

Hans-Jürgen Jensen 01.03.2018

Nach zehn aufreibenden Jahren will Peter Grisebach seinen Vertrag als Generalintendant und Geschäftsführer der Schleswig-Holsteinischen Landestheater und Sinfonieorchester GmbH über das Jahr 2020 hinaus nicht mehr verlängern. Er begründete den Entschluss mit „neuen beruflichen Herausforderungen“.

Konrad Bockemühl 23.02.2018

Der Bürgerentscheid gegen eine Teilprivatisierung der Seniorenwohnanlage Neue Heimat in Rendsburg ist gescheitert. Die Wahlbeteiligung reichte nicht. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hatte eine Kooperation mit dem Verein "Die Brücke" beschlossen. Dagegen richtete sich der Bürgerentscheid.

Hans-Jürgen Jensen 11.02.2018

Jetzt drängt auch der Kreisfeuerwehrverband auf einen schnellen Neubau der Feuerwache in Rendsburg. Deutliche Kritik an der langen Wartezeit übte Fritz Kruse, der stellvertretende Kreiswehrführer, am Freitagabend bei der Jahresversammlung der Rendsburger Freiwilligen Feuerwehr.

Hans-Jürgen Jensen 11.02.2018

Nur wenige Schläge brauchte Bürgermeister Pierre Gilgenast für den Anstich des 30-Liter Bierfasses auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg. Damit eröffnete er bei Sonnenschein gemeinsam mit Stadtpräsidentin Karin Wiemer-Hinz und Anke Samson von RD-Marketing offiziell den 43. Rendsburger Herbst.

Gunda Meyer 01.09.2017

Erstmals steht eine Einigung auf Ziele und Grundsätze für die Stadt Rendsburg unmittelbar bevor. Im Senat stimmten die Politiker am Donnerstagabend mit großer Mehrheit für ein zweiseitiges Papier, das sie in mehreren Treffen vorbereitet hatten. Nun muss noch die Ratsversammlung zustimmen.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2017

Die Bahn will offenbar doch keinen Toiletten-Container am Bahnhof aufstellen. Noch vor einem Vierteljahr hatte ein hochrangiger Vertreter des Unternehmens das der Stadt in Aussicht gestellt. Jetzt habe es eine Absage gegeben, bestätigte Rendsburgs Kämmerer Herwig Schröder am Mittwoch.

Hans-Jürgen Jensen 14.06.2017

Kai Radzanowski hebt den Taktstock, und das Jugendblasorchester der Christian-Timm-Schule spielt den Präsentiermarsch. Noch ist Dieter Reimers an diesem Dienstagmorgen König der Altstädter Vogelschützengilde. So nimmt er zur Musik die Parade der Gilde neben dem Historischen Rathaus in Rendsburg ab.

Hans-Jürgen Jensen 06.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10