Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Pierre Gilgenast
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pierre Gilgenast

Anzeige

Alle Artikel zu Pierre Gilgenast

Erstmals steht eine Einigung auf Ziele und Grundsätze für die Stadt Rendsburg unmittelbar bevor. Im Senat stimmten die Politiker am Donnerstagabend mit großer Mehrheit für ein zweiseitiges Papier, das sie in mehreren Treffen vorbereitet hatten. Nun muss noch die Ratsversammlung zustimmen.

Hans-Jürgen Jensen 07.07.2017

Die Bahn will offenbar doch keinen Toiletten-Container am Bahnhof aufstellen. Noch vor einem Vierteljahr hatte ein hochrangiger Vertreter des Unternehmens das der Stadt in Aussicht gestellt. Jetzt habe es eine Absage gegeben, bestätigte Rendsburgs Kämmerer Herwig Schröder am Mittwoch.

Hans-Jürgen Jensen 14.06.2017

Kai Radzanowski hebt den Taktstock, und das Jugendblasorchester der Christian-Timm-Schule spielt den Präsentiermarsch. Noch ist Dieter Reimers an diesem Dienstagmorgen König der Altstädter Vogelschützengilde. So nimmt er zur Musik die Parade der Gilde neben dem Historischen Rathaus in Rendsburg ab.

Hans-Jürgen Jensen 06.06.2017

Rendsburg Ersatz für Schwebefähre Für die Falckenstein ist Schluss

Die "Falckenstein" stellt ihren Pendeldienst über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg ein. Es fuhren zu wenige Passagiere mit. Der Kieler Schlepper diente fast ein Jahr lang als Ersatz für die bei einer Havarie zerstörte Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke.

Hans-Jürgen Jensen 29.05.2017

Der Bund der Steuerzahler übt scharfe Kritik an der kaum genutzten „Falckenstein“ in Rendsburg. Die Sache sei ihm „ein Dorn im Auge“, sagt Geschäftsführer Rainer Kersten. Die Fähre habe eine gute Chance, im Herbst im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes zu landen.

Hans-Jürgen Jensen 19.05.2017

Ob das bekannte Sprichwort „Was lange währt, wird endlich gut“ auch für den jetzt begonnenen Bau der Mehrzweckhalle im Stadtteil Mastbrook Gültigkeit besitzt, werden die kommenden Monate bis zur Fertigstellung beweisen müssen.

Karsten Leng 14.05.2017

Am leerstehenden Hertie-Gebäude in der Rendsburger Innenstadt haben die drei Flensburger Investoren Hermann Höft, John Schaffer und Matthias Martensen ordentlich Hand anlegen lassen. Dort sollen noch im dritten Quartal 2017 die Bauarbeiten für ein Seniorenheim und einen Geschäftstrakt beginnen.

Gunda Meyer 10.05.2017

Im ganzen Land finden Maikundgebungen statt, der Feiertag bringt allerhand Termin der Stadtverwaltung durcheinander und in den Hüttener Bergen musizieren Folkmusiker zusammen. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2017

Der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde sucht Kandidaten für seine Synode. Das neue Kirchenparlament tritt erstmals im März nächsten Jahres mit 77 Vertretern zusammen. Die Kirchengemeinderäte wählen die Synodalen im September. Bewerbungsschluss ist der 14. Mai bei der Kirchenkreisverwaltung.

Hans-Jürgen Jensen 12.04.2017

Im Streit um einen Spitzenposten im Rathaus in Rendsburg hat ein Polizeibeamter aus Berlin jetzt vor dem Verwaltungsgericht verloren. Bürgermeister Pierre Gilgenast: Das Gericht hat die Position der Stadt voll bestätigt. Der Polizist war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Hans-Jürgen Jensen 31.03.2017

Rendsburg Bühnenball in Rendsburg Eine Stadt in Champagnerlaune

Ein Theaterabend der besonderen Art: Frack sowie Abendkleider und ausgelassene Stimmung bis weit nach Mitternacht beherrschten am Sonnabend unter dem Motto Champagnerlaune den zweiten Bühnenball im Stadttheater. Die gastgebenden sechs Serviceclubs der Stadt freuten sich über 600 Gäste.

Wolfgang Mahnkopf 26.03.2017

So soll die Blaue Linie länger halten: Rendsburg will sie mit Kunststoffgranulat durch die Altstadt und Neuwerk ziehen lassen. 22.252 Euro sollen die Stadt und die Umlandgemeinden zahlen. Bisher kostete das Nachziehen mit Sprühfarbe 600 bis 850 Euro im Jahr - das hielt nie lange.

Hans-Jürgen Jensen 13.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10