Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Plastiktüten

Plastiktüten

Alle Artikel zu Plastiktüten

Ein Mann in der Ukraine hat einer Frau beim ersten Date seine tote Großmutter im Schrank gezeigt. Zuvor hatte er die junge Frau bedroht. Im Verhör räumte er die Tötung ein - und nannte den Grund.

07.12.2019

Ein Mann sucht in einem Wald nach Pilzen – und findet ein Fass randvoll mit Marihuana. Über zweieinhalb Kilo der Drogen hatte ein Unbekannter dort versteckt. Jetzt sucht die Polizei den rechtmäßigen Besitzer.

06.12.2019

Mit einem eigenen Gesetz hat die Stadt Wausau im US-Bundesstaat Wisconsin das Werfen von Schneebällen verboten. Die wurden in der Vergangenheit immer wieder zu „gefährlichen Projektilen“. Andere Städte folgen dem Beispiel.

04.12.2019

In einem Mehrfamilienhaus in Thüringen finden Anwohner eine Plastiktüte mit verdächtigen Gegenständen. Es stellt sich heraus, dass es sich um zwei Panzergeschosse handelt. Doch wo kommen die Waffen her?

03.12.2019

In den englischen Grafschaft Essex rast ein Autofahrer in eine Schülergruppe ein Zwölfjähriger stirbt. Der Mann flüchtet zunächst, wird später festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

03.12.2019

Jedes Jahr sind Katzen für den Tod von Millionen von Vögeln und kleinen Säugetieren verantwortlich. Ganze Arten sollen von den Jägern bedroht sein. Zwei Juristen wollen die Haustiere deshalb einsperren – und berufen sich auf EU-Richtlinien.

03.12.2019

Robbie Williams swingt 2019 mit Helene und Rod Stewart durchs Winterwunderland, Keb’ Mo’ macht Christmasblues und OnAir sind a cappella unterwegs. Die Adventsmusiken der Saison reichen von Juliano Rossis heimeligem Jazz bis zum Weihnachtsmetal von Judas-Priest-Sänger Rob Halford. Wir geben einen Überblick über die interessantesten Veröffentlichungen.

27.11.2019

Zum 20. Mal fand in Hamburg das Branchentreffen „Movie meets Media“ statt. Mit dabei war auch Werbeikone Elisabetta Canalis. Im Gespräch mit dem RND spricht sie über ihre Tochter, Schönheitsoperationen und Klimaaktivistin Greta Thunberg.

27.11.2019

Über 72.500 Freiwillige sammelten in 51 Ländern Plastikmüll. Die Produkte von Coca-Cola kamen laut der Umweltgruppe Break Free From Plastic am häufigsten vor. Damit wurde die Marke der Coca-Cola Company zum zweiten Mal in Folge zum weltweit größten Verschmutzer durch Plastik ernannt.

26.11.2019

Weihnachtsmarkt - das sind leuchtende Lichter, dampfende Glühweinkessel und prall gefüllte Verkaufsstände. Das ist zwar schön, aber nicht gerade umweltfreundlich. Städte suchen nach Lösungen.

20.11.2019

Kein Führerschein, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und ein halbes Kilogramm Heroin im Auto – das ist die Bilanz einer Verkehrskontrolle, die Beamte des 4. Reviers Sonntagnachmittag in Kiel-Gaarden durchführten. Der Fahrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Niklas Wieczorek 18.11.2019

Für den Handel ist es eine Quadratur des Kreises: Immer mehr Kunden wollen unverpacktes Obst und Gemüse – doch ohne schützende Hülle verdirbt die Ware deutlich schneller. Als erster Händler probiert Rewe nun essbare Hüllen aus.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10