Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Plöner Schloss

Plöner Schloss

Alle Artikel zu Plöner Schloss

Das Stadtmarketing Plön hat einen Adventskalender herausgegeben. Es gibt unter anderem Gutscheine von der Förde Sparkasse zu gewinnen. Hier finden Sie alle Gewinnzahlen 2019 des Adventskalenders des Stadtmarketings Plön.

09:24 Uhr

Schloss Plön - Die Fielmann-Tanne ist da

Alle Jahre wieder „schwebt“ etwa zehn Tage vor dem ersten Advent ein mächtiger Weihnachtsbaum vor dem Plöner Schloss. Die sogenannte Fielmann-Tanne, die am Mittwoch mittels eines Schwerlastkrans auf der Plöner Schlossterrasse aufgestellt wurde, ist über zwei Tonnen schwer und knapp 14 Meter hoch.

Dirk Schneider 20.11.2019

Das Ziel ist klar: Die Bundeswehr soll sichtbarer in der Gesellschaft werden. Deshalb will Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wieder mehr öffentliche Gelöbnisse veranstalteten. Zum 64. Gründungstag der Truppe wurde in sechs Städten die Zeremonie vollzogen - auch in Plön.

Dirk Schneider 12.11.2019

Verkaufsoffene Sonntage, Schlemmerköste in Neumünster, Fasssauna am Strand: Am Sonntag, 27. Oktober 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Ein paar Anregungen für Ausflüge mit Freunden und Familie finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.10.2019

Die Bronze-Skulpturen des Raisdorfer Bildhauers Fritz During haben ein neues Zuhause. Die Plöner Kreisverwaltung schuf im Innenhof den Fritz-During-Figurenpark. Seit Dienstag können Durings Damen und andere Plastiken im Kreishaus besichtigt werden.

Dirk Schneider 29.08.2019

Die Optikerkette Fielmann will nach einem Gewinnplus im zweiten Quartal weiter expandieren. In den nächsten Jahren werde das Unternehmen die Märkte in vier weiteren Ländern erschließen, teilte Fielmann am Donnerstag bei der Vorlage des Halbjahresberichts mit.

29.08.2019
Plön

Premiere auf dem Pflaster - Bunt, bunter, Kreidefestival

Bis zum nächsten Regen ist der Schwentineplatz in Plön jetzt richtig bunt. Dank zahlreicher Kinder, die am Sonntag zum ersten Plöner Kreidefestival gekommen waren. Sie zauberten kleine Kunstwerke aufs Pflaster, spielten, tobten und sangen mit Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.

Anja Rüstmann 11.08.2019

Ein Wunsch der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer rückt Plön in die Öffentlichkeit. Die CDU-Politikerin hatte gefordert, dass am 12. November öffentliche Gelöbnisse in allen Bundesländern stattfinden sollen. Plön hat den Hut in den schleswig-holsteinischen Ring geworfen.

Anja Rüstmann 06.08.2019
Wirtschaft

Wirtschaftsforum in Kiel - GES vor ungewisser Zukunft

Am 10. September beschäftigt sich das "Global Economic Symposium" mit der Frage, was Globalisierung im Digitalen Zeitalter bedeutet, und worauf sich der Norden einstellen muss. Folgerichtig ist das GES auch 2019 eingebunden in die Digitale Woche Kiel. Doch das Format passt nicht mehr zum Titel.

Ulrich Metschies 02.08.2019

Die Stadt Plön ist um eine kulinarische Besonderheit reicher: In der Lübecker Straße hat das mexikanische Restaurant Bakelit eröffnet. Im Stile eines skandinavischen Hipster-Cafés gibt es hier Tacos und Burritos. Der Besitzer und Koch Mansour Ayazi hat sich Plön als Standort ganz bewusst ausgesucht.

Frida Kammerer 15.05.2019
Plön

Ein Blick in die Historie - Die Geschichte der Prinzeninsel

Die Prinzeninsel im Großen Plöner See ist streng genommen gar keine Insel. Sie ist nur eine Halbinsel - seit im 19. Jahrhundert der Wasserstand des Sees in Plön abgesenkt wurde. Die Insel gehört dem Haus Hohenzollern.

Anja Rüstmann 06.05.2019
Plön

Nicht nur für Touristen - Es ist wieder Zeit für Stadtführungen

Karl-Heinz Allebrodt ist einer von 22 Stadtführern in Plön. Zur ersten öffentlichen Führung der Saison am Ostersamstag kamen 13 Teilnehmer, denen er 1300 Jahre Geschichte auf einem Spaziergang präsentierte. Garniert mit spannenden Anekdoten aus jüngerer und älterer Zeit.

Anja Rüstmann 21.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8