Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Plöner Schloss

Plöner Schloss

Anzeige

Alle Artikel zu Plöner Schloss

Seit 1993 platziert eine kleine Bürgerinitiative Plöns höchsten Weihnachtsbaum auf der Aussichtsplattform des Parnaßturms. Die traditionelle Aktion fordert viel Handarbeit und Muskelkraft.

Dirk Schneider 28.11.2021

Der Kadettenfriedhof in Plön steht seit 1994 unter Denkmalschutz. Doch nicht nur dies macht die letzte Ruhestätte an der Prinzeninsel einmalig. Eine idyllisch gelegene Grabanlage mit Geschichte.

Dirk Schneider 26.11.2021

Weihnachtsbaum vor dem Schloss - 13-Meter-Tanne ist in Plön eingeschwebt

Es weihnachtet schon. Und die Vorbereitungen für eine stimmungsvolle Adventszeit laufen auf Hochtouren. Zum Beispiel im Plöner Schlossgebiet. Dort wurde am Mittwoch der riesige Weihnachtsbaum angeliefert und mit Hilfe eines Krans aufgestellt.

Anja Rüstmann 17.11.2021

Soldaten leisteten ihren Eid - Öffentliches Gelöbnis am Plöner Schloss

145 Soldaten leisteten am Freitagabend den Diensteid oder das Gelöbnis im Plöner Schlossgebiet. Mit der öffentlichen militärischen Zeremonie feierte das Land auch den 66. Geburtstag der Bundeswehr. Aber es gab auch Probleme.

Dirk Schneider 14.11.2021

Markus Stockhausen - Startrompeter kommt nach Plön

Die Reihe JazzApart des Kulturforums Schloss Plön holt seit zwei Jahren Musik in die Jugendstilschwimmhalle im Schlossgebiet. Martin Tingvall und die Brüder Wasserfuhr waren in diesem Herbst bereits zu Gast und begeisterten die Zuhörer. Jetzt kommt ein Startrompeter.

Anja Rüstmann 13.11.2021

Solarstrom hat viele Vorteile. Das wichtigste: Er steht für die umweltverträglichste Form der Stromerzeugung. Im Kreis Plön interessieren sich daher mehrere Gemeinden für einen Solarpark und sind mit den Flächenbesitzern im Gespräch. In Wittmoldt wurden die Einwohner jetzt über Pläne informiert.

Anja Rüstmann 12.11.2021

Dieter Pape mag moderne Kunst. Als Kunsterzieher am Plöner Gymnasium unterrichtete er unzählige Schüler – und viele kamen, wenn vielleicht auch nur kurz, ins Grübeln, ob sie nicht Kunst oder Architektur studieren sollten. Er kuratiert seit Jahren die Ausstellungen im Kulturforum.

Anja Rüstmann 08.11.2021

Lokale Schriftsteller stellen sich vor - Plöner Autorentag mit fünf Lesungen

Eine Leiche im Hünengrab, der Mohr von Plön greift zur Trompete, eine geheime Affäre im Verlag, am Fuße des Plöner Schlosses wird eine mumifizierte Tote gefunden, eine Französin versteht die Deutschen nicht. Wahre Begebenheiten und viel Fantasie gibt’s beim 1. Plöner Autorentag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2021

Die Plöner Schützengilde ist 400 Jahre alt. Unter dem Motto „In Friede – Freude – Eintracht“ sollte das auch groß gefeiert werden. Corona hat das nicht zugelassen. Das Fest fand in kleinem Rahmen statt, doch es gab viele Glückwünsche.

Anja Rüstmann 19.09.2021

Der Norden Deutschlands ist platt wie eine Flunder? Keineswegs. Die Holsteinische Schweiz rund um Plön verspricht herrlich hügelige Wald- und Seenlandschaften – und ein paar besondere Überraschungen.

26.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13