Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Plön

Politischer Kirchentag - Armut mit Mut begegnen

Zum fünften Mal lädt der Kirchenkreis Plön-Segeberg zu einem Politischen Kirchentag unter dem Motto „Für eine gerechte Welt“ ein und feiert damit sein zehnjähriges Jubiläum. In Preetz und Plön geht es am Freitag und Sonnabend, 30. und 31. August, in öffentlichen Workshops um das Thema „ArMut“.

Signe Hoppe 26.08.2019

Ein 23-jähriger Kassierer eines Supermarktes in der Werftstraße in Kiel-Gaarden trug eine leichte Schnittverletzung am Hals davon, als ein Unbekannter ihn am Freitagabend überfiel. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Raub gegen 21.50 Uhr. Der Täter flüchtete.

Niklas Wieczorek 26.08.2019

In einer mäßigen Partie reichte der FSG Saxonia ein durchschnittlicher Auftritt, um den „leblosen“ Preetzer TSV in Schach zu halten und die Partie mit 3:1 für sich zu entscheiden. In der Tabelle rückt Saxonia mit acht Punkten auf Platz sechs vor, während der Preetzer TSV nun auf Platz acht rangiert.

Michael Felke 26.08.2019

Das 13. Plöner Stadtbuchtfest präsentierte sich als vielfältige Großveranstaltung bei der Groß und Klein mit Spiel und Spaß sportlich und musikalisch auf ihre Kosten kamen. Tausende Besucher genossen drei tolle Tage auf dem Festivalgelände zwischen Fischergehöft und Seglerhafen.

Dirk Schneider 25.08.2019

Ein Mann aus Preetz (Kreis Plön) ist am Sonnabend in Molfsee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) festgenommen worden. Er wird beschuldigt, eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände gestohlen zu haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.08.2019
Plön

Live-Übertragung „Aida“ - Oper in Preetz war ein Sommermärchen

Public Viewing und italienische Lebensart in Preetz: ein warmer Sommerabend, hunderte von Menschen auf dem Marktplatz, angeregte Unterhaltungen, auf weißen Tischdecken kühler Weißwein, mitgebrachte Picknickkörbe und ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse: Die Live-Übertragung der Aida-Premiere.

Signe Hoppe 25.08.2019
News - Tipps, Termine & Vereine

Fremdenverkehrs- u. Gewerbeverein Kellenhusen - Einladung 25. Jubiläums-Hubertusausritt

Liebe/r Pferdefreund/in,
habt Ihr Lust schon im September am Strand zu reiten?

25.08.2019

Gleich vier Plöner Vereine zieren nach vier Spieltagen in der Fußball-Verbandsliga Ost das Tabellenende. Während die TSG Concordia Schönkirchen trotz 16 Gegentoren immerhin einmal gewinnen konnte, sind der punktlose Dobersdorfer SV sowie der VfR Laboe (1 Punkt) und der ASV Dersau (2) noch ohne Sieg.

Michael Felke 23.08.2019

Der Kreis Plön hat zwölf Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnten damit sämtliche Planstellen in den Lehrerkollegien besetzt werden.

Dirk Schneider 23.08.2019

Es wird wieder laut und leise, musikalisch, tiefsinnig und lustig – die gesamte Plöner Innenstadt mit vielen Geschäften, Restaurants und Einrichtungen ist Bühne für jede Menge Kultur. Denn am Freitag, 6. September, findet die 19. Kulturnacht statt.

Anja Rüstmann 21.08.2019

Eine Frau (38) ist am Sonnabend in Schwentinental überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach einem Rollerfahrer und einer Spaziergängerin, die den Vorfall beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2019

Eine spannende Zusammenarbeit von zwei Künstlerinnen prägt die neue Ausstellung im Kunstkreis in Preetz. Das gemeinsame Motto „Vorheriges“ setzen Ruth Alice Kosnick und Ulrike Koch auf ihre jeweils eigene Weise um – und schaffen damit etwas ganz Neues.

Silke Rönnau 20.08.2019