Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus meldet der Kreis Plön den sechsten Todesfalll. Eine 78-jährige Frau, die in der Klinik Preetz behandelt wurde, ist gestorben.

Anja Rüstmann 26.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 25. April 2020

Das Coronavirus belastet - auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: das ist die Lage am 25. April 2020.

Anja Rüstmann 25.04.2020

Im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus meldet der Kreis Plön den fünften Todesfalll. Ein 69-jähriger Mann starb am Freitag in der Klinik Preetz.

Hans-Jürgen Schekahn 25.04.2020

Saisonstart auf Lindenhof - Spargelstecher können loslegen

Im März bangte Spargelbauer Christoph Donath-Totzke um seine Erntehelfer und Absatzeinbußen durch Wegfall der Gastronomie. Durch die Angst vor Grenzschließungen sicherte sich der Lindenhof seine Arbeiter schon Wochen vor der Ernte. Jetzt wird endlich Spargel gestochen.

Signe Hoppe 25.04.2020

Die Corona-Krise ist eine Herausforderung. Vor allem für Familien. Deshalb rufen die Kieler Nachrichten zusammen mit der Diakonie zu einer Spendenaktion auf. Wie schwer das Leben gerade ist, davon erzählt Alleinerziehende Nadine D. (38) aus dem Kreis Plön. Eine ihrer Töchter ist schwer lungenkrank.

Kristiane Backheuer 24.04.2020

Familien mit Kindern, die ohnehin von Armut bedroht sind, trifft die Corona-Krise besonders hart. Deshalb starten die Kieler Nachrichten, die Segeberger Zeitung und die Diakonie Schleswig-Holstein die Spendenaktion „Corona-Familienhilfe“. Wie Sie helfen können, sagt Diakonie-Chef Heiko Naß.

Heike Stüben 24.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 24. April

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 24. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 24.04.2020

Berufsabschluss in Preetz - Normaler Schulbetrieb in weiter Ferne

Für insgesamt rund 480 Schüler des Berufsbildungszentrums Plön haben dieser Tage an den Standorten in Plön und Preetz die Prüfungen begonnen, darunter auch Abiturprüfungen am Beruflichen Gymnasium in Preetz. Wegen der Corona-Pandemie waren dafür umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen nötig.

Anne Gothsch 24.04.2020

Das Land hat den Haushalt des Kreises Plön eingekürzt und die Aufnahme von Krediten drastisch begrenzt. Schulbauprojekte geraten dadurch ins Wanken. Grund für den seltenen Schritt: Das Innenministerium kritisiert, dass der Kreis sich immer mehr vornimmt, als er am Ende an Investitionen umsetzt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

Neustart der Tafel Preetz - Lebensmittelkisten kommen durchs Fenster

Auf der Auffahrt zur Tafel Preetz hat sich am Mittwoch eine lange Schlange gebildet. Das erste Mal nach der Schließung im März gibt es wieder Lebensmittel. Die Ausgabe wird allerdings von freiwilligen Sicherheitskräften überwacht. In der Corona-Krise ist eben alles ein bisschen anders.

Silke Rönnau 23.04.2020

Die Corona-Krise hat nicht nur sichtbare Auswirkungen auf das öffentliche Leben, sondern schüttelt auch die Haushalte der Kommunen kräftig durch. Die möglichen Folgen für den Etat in Preetz, der gerade mal so eben mit einer schwarzen Null verabschiedet wurde, skizzierte Bürgermeister Björn Demmin.

Silke Rönnau 23.04.2020

Corona im Kreis Plön - So ist die Lage am 23. April

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 23. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020
Anzeige