Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Gerade mit zunehmendem Alter haben viele Menschen Probleme mit geschwollenen Füßen. Oft ist der Auslöser die schwindende Leistungsfähigkeit der Adern. Erfahren Sie hier, was schnell Abhilfe schafft – und wann ein Arzt konsultiert werden sollte.

28.08.2021

Wie aus dem ehemaligen Barackenkrankenhaus die Preetzer Klinik wurde? Stadtarchivar Peter Pauselius hat die Geschichte ausgegraben. Die neue Ausgabe der „Preetzer Blätter“ ist aber auch eine Hilfe für alle, die selbst im Stadtarchiv stöbern wollen.

28.08.2021

Im Kreis Plön leben zahlreiche Welt- und Europameister. Besonders eine Frau sticht hervor. Sie ist 25-fache Weltmeisterin.

Anne Gothsch 26.08.2021

Als ein 21-Jähriger in Kiel in der Werftstraße an der Tanksäule steht, beobachtet er einen 37-Jährigen, der sich in der Tankstelle Auto-Zubehör in den Rucksack steckt. Er spricht ihn auf den Diebstahl an, woraufhin der Täter flüchtet. Doch der Zeuge verfolgt ihn und informiert die Polizei.

Florian Sötje 26.08.2021

Jubiläum am „Löwen“ - Preetzer Reformhaus feiert 50. Geburtstag

Wer ins Preetzer Gesundheitszentrum am Löwen kommt, muss nicht unbedingt auf der Suche nach Medikamenten sein. Seit 50 Jahren finden Kunden im integrierten Reformhaus auch Kosmetika oder Lebensmittel.

Jürgen Küppers 25.08.2021

Probsteierhagen/Preetz - Nacht der historischen Orgeln spielt auf

Sie ziehen alle Register, um moderne Stücke auf historischen Orgeln erklingen zu lassen. Mit Händen und Füßen und Experimentierfreudigkeit bereiten Kantor Roman Reichel und Klosterorganistin Gabriele Schenkel ihre „Nacht der historischen Orgeln“ in Preetz und Probsteierhagen vor.

Nadine Schättler 24.08.2021

Klassische Musik in historischem Ambiente, Pipi Langstrumpf verzauberte Kinder und wer wollte, durfte mit Bäumen meditieren. Das waren die Höhepunkte von „Ein Schloss, das öffnet“ im Schloss Bredeneek bei Preetz.

Signe Hoppe 22.08.2021

Serie Leben an der Schwentine - Vom Polizeichef zum Flusskapitän

Wer die Schwentine kennenlernen will, muss sie befahren. Und wer sie mit Kapitän Sönke Meyer-Friese auf einem Ausflugsboot beschippert, lernt nicht nur viel, sondern hat dabei auch noch was zu lachen.

Jürgen Küppers 21.08.2021

Die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat Menschenleben gekostet und viele Häuser unbewohnbar gemacht. Zeit zum Krafttanken sollen einige von ihnen im Herbst in Schönberg an der Ostsee bekommen.

Nadine Schättler 20.08.2021

Schon wieder brennt es in der Preetzer Schule für freies Leben und Lernen. Die Flammen zerstören einen kompletten Innenraum. Wer hat etwas gesehen?

Nadine Schättler 20.08.2021

Bei ihrer Premiere vor vier Jahren setzte sich Melanie Bernstein (CDU) im Wahlkreis 6 Plön-Neumünster locker durch und zog in den Bundestag ein. Jetzt will sie erneut das Direktmandat holen und ihren „Traumjob“ weiterleben.

Thorsten Geil 19.08.2021

Schwerer Unfall auf der Landstraße 318 in Rumohr: Ein Auto kommt in den Gegenverkehr und prallt gegen einen Laster. Der Fahrer (41) wird lebensgefährlich verletzt und muss aus seinem Auto befreit werden. Auch der Lkw-Fahrer zieht sich Verletzungen zu.

Sorka Eixmann 19.08.2021