Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Corona-Leugner haben das Preetzer Friedrich-Schiller-Gymnasium und einen Arzt wegen einer Impfaktion verbal attackiert. Die Äußerungen ließen sich auf den ersten Blick auch als Drohung verstehen. Kripo-Beamte kamen den Urhebern der Verbalattacke auf die Spur.

Hans-Jürgen Schekahn 19.08.2021

Saisonstart in der Fußball-Landesliga - So baut Nicola Soranno den FC Kilia um

Nicola Soranno geht in seine erste Saison als Cheftrainer beim FC Kilia. Was sich der 32-Jährige von KSV-Coach Ole Werner abgeguckt hat und wie Soranno mit dem Traditionsklub an „alte Zeiten anknüpfen“ möchte, verriet er vor dem Landesliga-Start.

Clemens Behr 19.08.2021

Die Eltern im Kreis Plön sind noch zurückhaltend, was das Impfen von Kindern und Jugendlichen in den Schulen betrifft. Schulleiter und Elternvertreter erwarten nach der neuen Stiko-Empfehlung, dass die Impfkampagne an Fahrt aufnimmt. Wie sieht es in Heikendorf, Lütjenburg und Preetz aus?

Hans-Jürgen Schekahn 19.08.2021

Am ersten September-Sonntag soll es wieder eine Demo gegen Rechts in Heikendorf geben – ausgerechnet am Tag der Bürgermeisterwahl. Anlass ist ein offenkundig antisemitischer Zwischenfall in Heikendorf.

Jürgen Küppers 18.08.2021

Seit sechs Jahren lebt Yalda Farangis Sawgand mit Mann und Sohn in Preetz – geflohen vor Morddrohungen der Taliban. Seitdem versucht die Afghanin, weitere Familienangehörige nach Deutschland zu holen. Die Zeit droht abzulaufen.

Signe Hoppe 17.08.2021

Bormsdorfer Turniertage - Alina Hartwich springt erneut zum Sieg

Siegerschleifen in 23 Prüfungen. Am Wochenende lud der Reitverein Westwalddistrikt Nettelsee und Umgebung zu den Bormsdorfer Turniertagen. Alina Hartwich vom RuFV Kropp konnte ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Tara Gottmann 16.08.2021

Lange war es ruhig um das Theater Zeitgeist in Plön. Die Schauspieltruppe, die wegen Corona nicht auftreten konnte, hat eine kreative Zwangspause eingelegt. Das Ergebnis ist ein brandaktuelles musikalisches Hörbuch: „Pingugirl rettet die Welt“ thematisiert den Klimawandel.

Dirk Schneider 16.08.2021

Filialen in Preetz, Eutin, Mölln – der „Kaufmann Karstadt in Kiel“ boomte vor 125 Jahren. Logisch, dass auch ein neues Geschäft in Eckernförde dazukommen sollte. War das ehemalige Lehrerseminar das passende Objekt dafür?

Stefan Deiters 16.08.2021

Herrenhaus mit Ost-Asiatica-Schau - Gut Wahlstorf öffnet sich für Besucher

Die Eigentümer des Gutes Wahlstorf möchten das historisch wertvolle Guts-Ensemble mit dem Herrenhaus und der Sammlung eindrucksvoller Ost-Asiatica mehr der Öffentlichkeit zugänglich machen. Eine der ersten Führungen war kürzlich für Mitglieder des Vereins Schusteracht reserviert.

Anne Gothsch 15.08.2021

Impfen unkompliziert und ohne Anmeldung: Diese Chance bot der THW Kiel am Sonnabend in seinem Handball-Leistungszentrum in Altenholz. 40 Menschen nutzten das Angebot. Und konnten sich dort auch mit THW-Trophäen ablichten lassen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.08.2021

Die Stadt Preetz bildet Interessierte zu ehrenamtlichen Stadtführern und Stadtführerinnen aus. In sieben Wochen lernen ein Preetzer und fünf Preetzerinnen alles über Stadt- und Regionalgeschichte, Gruppendynamik und Rhetorik.

Signe Hoppe 14.08.2021

Während die Ständige Impfkommission (Stiko) noch berät, haben viele Eltern und Jugendliche in Schleswig-Holstein bereits Nägel mit Köpfen gemacht: Knapp ein Drittel der Zwölf- bis 17-Jährigen ist bereits einmal gegen Corona geimpft. Bald wollen auch die Experten dazu raten.

13.08.2021