Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

In der Klinik Preetz wurde am Freitag die neue Intensivstation offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Sie ermöglicht künftig eine Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau. Acht Intensivbetten, davon sechs in Einzelzimmern, stehen dort etwa ab Mitte April zur Verfügung.

Anne Gothsch 22.03.2019

Speed-Dating der etwas anderen Art: Im Preetzer Ratssaal ging es nicht um die Kontaktsuche von Singles, sondern um Gespräche über Rassismus. Zu dieser ungewöhnlichen Aktion eingeladen hatte der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) unter dem Titel „Schleswig-Holstein spricht…über Rassismus“.

Signe Hoppe 22.03.2019

Rund fünf Monate nach der Grundsteinlegung wurde am Donnerstag Richtfest für die neue Rettungswache des Kreises Plön am Dänenkamp in Preetz gefeiert. Der Neubau mit einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern entsteht unmittelbar neben der Feuerwehrtechnischen Zentrale.

Anne Gothsch 21.03.2019
Plön

Spendable Plöner Lions - Geldsegen vor allem für Büchereien

Nächstenliebe lässt sich auch mit Geld ausdrücken: Die Lions im Kreis Plön zeigten sich im 100. Jahr ihres Bestehens besonders spendabel. Der amtierende Lions-Präsident Bastian Sohn und der Vorsitzende der Lions-Fördergesellschaft, Norbert Langfeldt, hatten 10.500 Euro Spendengelder dabei.

Peter Thoms 20.03.2019

An geregelten Unterricht an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz ist die nächsten Tage nicht zu denken. Der Unterricht für die fünften bis siebten Klassen fällt bis Donnerstag aus, ein Betreuungsangebot ist gegeben. Die Reinigungsarbeiten nach dem Vandalismus dauern an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2019

Nach den erheblichen Schäden durch Vandalismus an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz wurden nach Angaben der Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Spuren, die in der Schule gefunden worden waren, sowie andere Hinweise hatten die Beamten zu zwei Schülern geführt.

Anne Gothsch 19.03.2019

Böse Überraschung am Montagmorgen in der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz: Unbekannte haben vermutlich zwischen Sonntag und Montag Fensterscheiben eingeschlagen und in einem großen Teil des Gebäudes Löschpulver aus Feuerlöschern versprüht. Der Unterricht fällt aus.

Anne Gothsch 18.03.2019

Keinen Sieger gab es im Abstiegsknüller zwischen dem Preetzer TSV und dem FC Kilia Kiel. Auf tiefem, seifigem Boden trennten sich die beiden Verbandsligisten nach einem mäßigen Spiel mit 2:2. Der Punktgewinn hilft am Ende den Kielern mehr, während Preetz weiter auf einem Abstiegsplatz rangiert.

Michael Felke 17.03.2019

Kleidertauschparty frei nach dem Motto: Schrankhüter loswerden und gleichzeitig zukünftige Lieblingsstücke entdecken, ohne Geld auszugeben. „Ich kauf mir nix – ich tausche!“ hieß es auf der zweiten Kleidertauschparty im Haus der Diakonie. Der Ansturm war enorm.

Signe Hoppe 16.03.2019
Plön

Vogelschutzgruppe Preetz - Wildtierheim kommt in Schwung

240 Wildtiere – Graureiher, Möwen, Igel, Entenküken und viele Raubvögel – das ist die stolze Bilanz des Wildtierheims 2018. Retten, pflegen, ärztlich versorgen und auswildern, ohne Förderung und Spenden könnte das Wildtierheim nicht bestehen. Jetzt ist die Arbeit für weitere zwei Jahre gesichert.

Signe Hoppe 16.03.2019

Die Kita-Gebühren in Preetzer Kitas haben auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kinder- und Jugendangelegenheiten auf der Tagesordnung gestanden. Keine einfache Sache: Die Verwaltung schlägt eine Erhöhung der Kita-Gebühren vor, die FDP pocht auf eine Entlastung der Eltern. Die Entscheidung fällt am 2. April.

Anne Gothsch 13.03.2019
Plön

Modeboutique in Preetz - Mann soll Damenhosen gestohlen haben

Die Polizei Preetz sucht nach zwei Frauen, die am Dienstagnachmittag, 12. März, Zeuginnen eines Diebstahls vor einer Modeboutique in der Bahnhofstraße geworden sind. Um 16.40 Uhr hat laut Polizei ein Mann mehrere Damenhosen einer Boutique gestohlen, die an Kleiderständern vor dem Geschäft hingen.

Alev Doğan 13.03.2019