Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Er ist gebürtiger Nordfriese, Pferdemann und Gründer des Internetportals ClipMyHorse.TV, europäischer Marktführer im Bereich der Streaming-Übertragungen von Reitsport- und Zuchtveranstaltungen

Reitsport Pressemitteilung 29.08.2019

Plön Preetzer Blätter Historisches aus Preetz

Preetz im europäischen Kontext ist der Schwerpunkt der neuen Preetzer Blätter, die am Wochenende erscheinen. Über die lange Geschichte des Gebäudes Markt 20 – der heutigen Passage – haben Stadtarchivar Peter Pauselius und sein Team ebenso recherchiert wie über einen Puddingstein aus der Schwentine.

Signe Hoppe 29.08.2019

Drei Stunden lang war die B76 am Mittwochabend voll gesperrt, nachdem zuvor zwei Autos frontal miteinander zusammenstoßen waren. Beide Fahrer wurden bei der Kollision auf Höhe Wakendorf schwer verletzt.

29.08.2019

Nach zwei Regionalkrimis hat Jörg Rönnau aus Preetz nun einen Spionageroman geschrieben. Die Region lässt ihn dabei aber nicht los: „Der Käpt’n – Jenseits der See“ spielt in der Probstei, Plön und Kiel. Aber auch Abenteuer aus der ganzen Welt fließen in die Geschichte rund um Hannes Kröger mit ein.

Silke Rönnau 29.08.2019

Udo Radtke (57) ist gebürtiger Preetzer, hat an der CAU Kiel VWL studiert und im Sophienblatt gewohnt: Heute ist er Teamleiter für Standortforschung beim GfK Geomarketing in Hamburg und glaubt an eine Chance für Kiel durch die Primark-Ansiedlung.

Niklas Wieczorek 27.08.2019
Plön

Politischer Kirchentag - Armut mit Mut begegnen

Zum fünften Mal lädt der Kirchenkreis Plön-Segeberg zu einem Politischen Kirchentag unter dem Motto „Für eine gerechte Welt“ ein und feiert damit sein zehnjähriges Jubiläum. In Preetz und Plön geht es am Freitag und Sonnabend, 30. und 31. August, in öffentlichen Workshops um das Thema „ArMut“.

Signe Hoppe 26.08.2019

Ein 23-jähriger Kassierer eines Supermarktes in der Werftstraße in Kiel-Gaarden trug eine leichte Schnittverletzung am Hals davon, als ein Unbekannter ihn am Freitagabend überfiel. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Raub gegen 21.50 Uhr. Der Täter flüchtete.

Niklas Wieczorek 26.08.2019

In einer mäßigen Partie reichte der FSG Saxonia ein durchschnittlicher Auftritt, um den „leblosen“ Preetzer TSV in Schach zu halten und die Partie mit 3:1 für sich zu entscheiden. In der Tabelle rückt Saxonia mit acht Punkten auf Platz sechs vor, während der Preetzer TSV nun auf Platz acht rangiert.

Michael Felke 26.08.2019

Das 13. Plöner Stadtbuchtfest präsentierte sich als vielfältige Großveranstaltung bei der Groß und Klein mit Spiel und Spaß sportlich und musikalisch auf ihre Kosten kamen. Tausende Besucher genossen drei tolle Tage auf dem Festivalgelände zwischen Fischergehöft und Seglerhafen.

Dirk Schneider 25.08.2019

Ein Mann aus Preetz (Kreis Plön) ist am Sonnabend in Molfsee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) festgenommen worden. Er wird beschuldigt, eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände gestohlen zu haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.08.2019
Plön

Live-Übertragung „Aida“ - Oper in Preetz war ein Sommermärchen

Public Viewing und italienische Lebensart in Preetz: ein warmer Sommerabend, hunderte von Menschen auf dem Marktplatz, angeregte Unterhaltungen, auf weißen Tischdecken kühler Weißwein, mitgebrachte Picknickkörbe und ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse: Die Live-Übertragung der Aida-Premiere.

Signe Hoppe 25.08.2019
News - Tipps, Termine & Vereine

Fremdenverkehrs- u. Gewerbeverein Kellenhusen - Einladung 25. Jubiläums-Hubertusausritt

Liebe/r Pferdefreund/in,
habt Ihr Lust schon im September am Strand zu reiten?

25.08.2019