Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Pferd stirbt bei Geländeritt - Vielseitigkeitsreiterin nach Sturz im Koma

Bei einem Vielseitigkeitsturnier im nordrhein-westfälischen Hamm ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen: Mia M. (RV Preetz) aus Rastorf stürzte mit ihrem Pferd Hommage a Betti zu Beginn des Ritts schwer – das Pferd ist tot, die 19-jährige Reiterin liegt im künstlichen Koma.

Tara Gottmann 13.08.2021

Die Plöner Feuerwehr bereitet sich auf die Normalität vor. Nach fast eineinhalb Jahren trafen sich die aktiven Mitglieder erstmals zu einem Dienstabend. Wehrführer Kai Böhrens und Bürgermeister Lars Winter blickten auf das besondere Coronajahr zurück. Und bekommt Plön eine neue Rettungswache?

Dirk Schneider 13.08.2021

Kinder-Intensivstationen in Schleswig-Holstein am Limit: Betten gibt es genug, aber Personal nicht. Deshalb können längst nicht alle Behandlungsplätze genutzt werden. Käme jetzt eine Infektwelle, „hätten wir ein Problem“, warnt ein Arzt.

13.08.2021

Neu in Kiel-Elmschenhagen - Kultur gibt’s jetzt auch in der Diele

Der Kieler Stadtteil Elmschenhagen kann sich auf eine neue Adresse für Kultur freuen. Der alte Hof Wörpel, einer der schönsten Zeugen der dörflichen Vergangenheit des Stadtteils, spielt dabei die zentrale Rolle.

Martin Geist 11.08.2021

Von Plön nach Lütjenburg über Preetz - Sanierung der B 430 beginnt am 23. August

Autofahrer müssen Geduld aufbringen. Ab dem 23. August ist die Bundesstraße zwischen Plön und Lütjenburg voll gesperrt. Betroffen sind auch die Fahrschüler. Die Gemeinden arbeiten zusammen mit den Verkehrsbetrieben im Kreis Plön an Lösungen.

Hans-Jürgen Schekahn 11.08.2021

Er kennt den Markt und erlebt Dinge, die er früher nicht für möglich gehalten hat. Björn Petersen, Chef des Kieler Immobilienunternehmens Spiering über einen Markt, der aus dem Lot geraten ist.

Ulrich Metschies 11.08.2021

Empfang der Landesregierung - Garg würdigt Ehrenamtliche

Sie machen Seniorenarbeit, engagieren sich im Sportverein oder bringen Kultur in ihren Ort: Zahlreiche Ehrenamtliche waren zum Empfang von Sozialminister Heiner Garg eingeladen. Sie eint ihre Arbeit für die Allgemeinheit.

Johanna Lehn 10.08.2021

Die Vorbereitungen für das 34. Papiertheatertreffen laufen auf Hochtouren, denn für das europaweit größte internationale Festival der Papiertheater haben sich vom 10. bis 12. September elf Bühnen aus fünf Ländern angemeldet, darunter auch aus den USA und der Schweiz.

Anne Gothsch 09.08.2021

Mobile Teams haben am Montag mit Impfungen gegen das Coronavirus an Berufsschulen in Schleswig-Holstein begonnen. Den Anfang machen zwei Schulen in Segeberg und Flensburg. Auch in anderen Städten findet die Aktion in dieser Woche noch statt.

09.08.2021

Impfaktion am BBZ Bad Segeberg - Nun doch: Corona-Impfung in der Berufsschule

Zunächst war nicht geplant, dass mobile Impfteams auch an die berufsbildenden Schulen kommen zum Impfen junger Leute. Zum Ärger von BBZ-Leiter Heinz Sandbrink. Das Land reagierte und kam schon am Montag mit zwei Teams nach Bad Segeberg.

Nadine Materne 09.08.2021

In einer Kleingartenanlage in Kiel-Gaarden haben am Sonntag zwei Lauben gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

09.08.2021

Bundestagskandidat Kristian Klinck - Bundeswehr und Polizei liegen ihm am Herzen

Mit einer breiten Themenpalette zieht Kristian Klinck aus Preetz in den Wahlkampf. Der SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Plön-Neumünster sieht seine Schwerpunkte bei Bundeswehr und Polizei sowie Familien und Wohnungsbau. Er will sich aber auch für weitere Ziele stark machen.

Silke Rönnau 07.08.2021