Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Sie ist die kleinste Kapelle Norddeutschlands: Ein ehemaliges Spritzenhaus in Neuwühren (Gemeinde Pohnsdorf) wurde 1951 zur Waldkapelle „Zum ewigen Troste“ umgebaut. Eine weitere Besonderheit: Die Tür steht den Besuchern Tag und Nacht offen. Für die Unterhaltung sorgt ein Verein.

Silke Rönnau 28.05.2019

Wie ist die Europawahl 2019 in Schleswig-Holstein ausgegangen? Hier finden Sie neben dem Landesergebnis die einzelnen Ergebnisse für die Kreise Rendsburg-Eckernförde, Plön, Segeberg, Ostholstein, Nordfriesland, u.a. sowie für die kreisfreien Städte Kiel, Neumünster, Flensburg und Lübeck.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2019

Die Palette reicht von Fotografien über Radierungen und Keramik bis hin zu Malerei: In den Räumen der Stadtverwaltung in Preetz gibt es wieder spannende Ein- und Ausblicke. Die Mitglieder des Kunstkreises haben in der jährlich wechselnden Ausstellung die Wände mit ihren Werken neu bestückt.

Silke Rönnau 27.05.2019
Plön

Jugendtheater Preetz - Filmhelden kommen auf die Bühne

Actionszenen wie bei Games of Thrones, detektivische Arbeit wie bei Sherlock Holmes – viel Kreativität hat das Jugendtheater der Niederdeutschen Bühne Preetz für sein neues Stück „Acht för de perfekte Geschicht“ entwickelt. Geboten wird ein wilder Ritt durch Filme und Serien.

Silke Rönnau 27.05.2019

Die Pfadfinder vom Stamm der Seeschwalben in Plön sanieren die in die Jahre gekommenen Unterstände, Hütten und Klettergerüste in dem Areal zwischen Waldrand und Schöhsee unterhalb des Osterfriedhofs. Am Wochenende wurde nun der massive Mast für den Kletterturm und die Seilbahn ausgetauscht.

Dirk Schneider 26.05.2019

Gleich zwei Tage lang wurde das Schusterfest in Preetz gefeiert. Eine Neuerung, die bei vielen Besuchern gut ankam, auch wenn der Marktplatz am Freitagabend nicht voll gefüllt war. Am Sonnabend strömten dann die Mengen in die Innenstadt zum Kinderfest und Musikprogramm.

Silke Rönnau 26.05.2019

Zeiteinteilung mit Kreismeisterschaft d. RB Plön, Wertung VFV-A+E-Cup, Derby-Rosemarie-Springer-Preis u.Qualif. CDV-Junior-Cup

25.05.2019

Als unverheiratete Lehrerinnen noch mit Fräulein angesprochen wurden und es auch mal Schläge gab, besuchten sie das Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) in Preetz. 50 Jahre nach ihrem Abitur kehrten die ehemaligen Schüler zurück, um sich bei einem Rundgang fröhlich an die alten Zeiten zu erinnern.

Silke Rönnau 25.05.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal eine Schlägerei in Preetz, zwei Bombenentschärfungen in Schwentinental, die Eröffnung eines Hundeswaldes in Stolpe und illegales Wohnen in Köhn.

Robert Michalla 24.05.2019

Doppeltes Vergnügen bietet in diesem Jahr das Preetzer Schusterfest: Denn es wird von einem auf zwei Tage ausgeweitet. Gefeiert wird in der Innenstadt am Freitag und Sonnabend, 24./25. Mai, mit dem bewährten Mix aus Musik, Vorführungen und Kinderfest. Nur die Seifenkisten gehen nicht an den Start.

Silke Rönnau 24.05.2019

Während der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga am letzten Spieltag den TSV Malente (Freitag, 19 Uhr) empfängt und um den dritten Tabellenkampf kämpft, fechten die Akteure des 1. FC Schinkel zeitgleich im Fernduell mit der SG Insel Fehmarn den letzten noch unklaren Absteiger aus.

24.05.2019

Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost (Freitag, 19 Uhr) fungieren der TSV Plön und der Preetzer TSV als Zünglein an der Waage. Die Plöner Teams können zwar befreit aufspielen, doch für ihre Kontrahenten geht es im Kampf gegen den Abstieg um alles.

Michael Felke 24.05.2019