Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Kieler Blick in Gettorf - Pünktlich ziehen die Bewohner ein

Es gibt auch Dinge, die das Coronavirus nicht ausbremst. Das gilt für die Fertigstellung und die Bezugstermine der nagelneuen Wohnungen im Baugebiet Kieler Blick in Gettorf. Viele Käufer der Eigentumswohnungen haben schon die Schlüssel zum neuen Heim.

Cornelia Müller 11.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 10. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 10. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 10.04.2020

Spendenaufruf in Preetz - Klinik begeistert von Hilfsbereitschaft

Der Spendenaufruf der Preetzer Klinik zeigt Wirkung. Am Freitag hatte Klinik-Geschäftsführer Hermann Bölting in dieser Zeitung die Bürger gebeten, zur Corona-Prävention Schutzmasken und -brillen, Schutzanzüge und selbstgenähten Mundschutz zu spenden. Schon kurz darauf füllte sich die Spendenbox.

Anne Gothsch 10.04.2020

Die wichtigsten Nummern - Corona: Hier gibt es Hilfe im Kreis Plön

Die Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Behörden, Kirchen und private Initiativen bieten ihre Hilfe an. Die Kreisverwaltung Plön hat die Ansprechpartner zusammengefasst. „Das ist ein wirklich toller Zusammenhalt“, urteilt Landrätin Stephanie Ladwig über die Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Bruno Labbadia ist der vierte Trainer auf der Bank von Hertha BSC innerhalb von knapp zehn Monaten. Schafft es der 54-Jährige nicht, den neureichen Berliner Bundesligisten wieder auf Kurs zu bringen, dürfte es auch für Manager Michael Preetz eng werden. 

09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kirchen improvisieren zu Ostern

Aufgrund des allgemeinen Versammlungsverbotes können zurzeit keine Veranstaltungen und Gottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde stattfinden. Daher haben sich die Gemeinden im Kirchenkreis Plön-Segeberg einiges einfallen lassen, um den Menschen doch noch nahe zu sein.

Frida Kammerer 09.04.2020

Mehrfach fühlte Hertha-Boss Michael Preetz Medienberichten zufolge bei Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac vor, ob er sich eine Rückkehr ins Olympiastadion vorstellen könnte. Am Ende fehlte wohl ein klares Bekenntnis - weshalb Bruno Labbadia nun neuer Hertha-Coach werden soll.

09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 9. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 9. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Der Kreis Plön meldet seinen dritten Corona-Toten. Eine 95-jährige Frau starb am Mittwoch in der Klinik Preetz. Zuvor waren bereits zwei Männer aus Stolpe an den Folgen der Erkrankung verstorben.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 8. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 8. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2020

Beschränkungen bremsen die Reiter aus

Tara Gottmann 08.04.2020

Stillstand in Corona-Zeiten - was bedeutet das für die Fahrschulen? In Schleswig-Holstein ist zunächst bis zum 19. April jegliche Ausbildung untersagt. Auch Prüfungen finden nicht statt. Das bedeutet für die Fahrschulen ein komplettes Berufsverbot und bewirkt Umsatzeinbußen von 100 Prozent.

Signe Hoppe 08.04.2020
Anzeige