Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Preetz

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Eine mumifizierte Leiche im Keller, Liebesbriefe eines unbekannten Mannes und viel Heimatgeschichte – das bietet der Krimi von Anja Rüstmann unter dem Titel „Die Schwester der Mätresse“, der im Jahr 1840 spielt. Die Plönerin hat damit bereits ihren zweiten historischen Roman vorgelegt.

Silke Rönnau 23.07.2021

Bürger aus Preetz räumen auf - Mit dem Greifer rund um den Kirchsee

Scherben. Zigarettenkippen. Masken. Alufolie. Rund um den Kirchsee in Preetz liegt viel Müll. Nun werden Bürger selbst aktiv und räumen mit Greifer und Handschuhen, Eimern und Müllsäcken selbst auf. Anlass war der Post eines Neu-Preetzers in den sozialen Medien.

Silke Rönnau 23.07.2021

Polizeikontrolle in Schwentinental - Fahrer mit Marihuana im Auto wollte flüchten

Zwei Fahrern droht ein Fahrverbot, ein weiterer wurde mit Drogen erwischt – das ist das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend in Schwentinental. Das Polizeibezirksrevier Kiel hatte die Kontrollstelle in Höhe des Parkplatzes Reuterkoppel aufgebaut.

Silke Rönnau 23.07.2021

Nachdem ein Streit in der Nähe des Bahnhofs in Preetz eskaliert ist, sitzt ein 15-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Er hatte am Mittwochabend einen 17-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.07.2021

Das Formular ist nicht zu verstehen. Die Angst vor dem Gang zum Amt ist groß. Das Leben geht einfach daneben. In Plön sitzen für solche Fälle zwei neue Helfer: Gernot Lange und Jens Galle unterstützen als Behördenlotsen Menschen in misslichen Lagen. Das Angebot ist kostenlos.

Hans-Jürgen Schekahn 23.07.2021

Über 30 Freiwillige von THW, ASB, DRK und Feuerwehr im Kreis Plön helfen nach den verheerenden Hochwasserfluten im Katastrophengebiet. Jesko Jachens vom Technischen Hilfswerk Preetz berichtet von seinen ersten Eindrücken. So etwas hat der erfahrene Helfer noch nicht erlebt.

Silke Rönnau 22.07.2021

Warum sind die Einwohner in den betroffenen Orten nicht früher gewarnt worden? Das fragen sich viele nach den verheerenden Überschwemmungen im Südwesten Deutschlands. Auch im Norden fordern Politiker einen zügigen Ausbau des Sirenennetzes. Was unsere Leserinnen und Leser sagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.07.2021

Ein Streit unter Jugendlichen eskalierte am Mittwochabend: Ein 15-Jähriger stach am Bahnhof in Preetz mit einem Messer auf einen 17-Jährigen ein und verletzte ihn lebensgefährlich am Hals. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Silke Rönnau 22.07.2021

Nicht mit seinem Publikum, sondern mit seinen Kindern hat Comedian Moritz Neumeier in der Corona-Pause gelacht. Im August tritt er auf dem Nordmark-Sportfeld in Kiel auf. Was die Gäste dort erwartet und wer sich kein Ticket für den Abend kaufen sollte, erzählt Neumeier im Gespräch mit KN-online.

Ruth Bender 22.07.2021

Eine frische Brise aus Nordwest sorgte bei der Opti-Regatta auf dem Lanker See für optimale Bedingungen. Bei den Wettfahrten um den „Preetzer Schusterjungen“ segelte Maximilian Böhm vom Gastgeber Preetzer Segelclub nur knapp am Podest vorbei.

Silke Rönnau 21.07.2021

Polizei Preetz sucht Zeugen - E-Bike-Fahrer hat keine Erinnerung an den Sturz

Ein E-Bike-Fahrer hat nach einem schweren Sturz keine Erinnerung mehr an seinen Unfall. Die Polizei Preetz sucht nun Zeugen, die am 5. Juli in den Abendstunden etwas auf der Landstraße zwischen Falkendorf und Lepahn beobachtet haben. Gesucht wird vor allem der Ersthelfer, der dem Verletzten half.

Silke Rönnau 21.07.2021

Seit Tagen standen sie in Bereitschaft. Am Dienstag ging es los. Über 30 Freiwillige von THW, Feuerwehr, DRK und ASB aus dem Kreis Plön sind unterwegs in das Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz. Sie sind bis zu einer Woche im Einsatz bei Krankentransporten oder Trinkwasseraufbereitung.

Hans-Jürgen Schekahn 20.07.2021