Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Preetz

Preetz

Alle Artikel zu Preetz

Die Polizei im Kreis Plön hat sich für den kommenden Himmelfahrtstag am 5. Mai aufgrund der Einsatzerfahrungen der letzten Jahre konzeptionell vorbereitet und personell verstärkt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2016

Aus Angst vor Einbrechern deponieren immer mehr Schleswig-Holsteiner ihre Wertsachen bei Banken. Laut Kriminalstatistik nahm die Zahl der bundesweiten Wohnungseinbrüche 2015 um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 167000 zu, in Schleswig-Holstein sogar um 12,3 Prozent auf 8456 angezeigte Fälle.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 26.04.2016

Viele Flüchtlinge bewegen sich zwar mit dem Fahrrad fort, kennen aber nicht alle deutschen Schilder und Regeln. Diese Lücke füllt nun die Verkehrswacht mit speziellen Kursen: In Schwentinental haben 36 Teilnehmer in zwei Gruppen Theorie gepaukt und praktisch auf einem eigens eingerichteten Platz geübt.

Andrea Seliger 25.04.2016

Der mittlerweile zwölfte Kreis-Lauf führt am Sonntag, 5. Juni, auf 100 Kilometern Länge wieder in die schönsten Ecken des Kreises Plön. Die Organisatoren planen einen Kurs an der Ostseeküste entlang, durch die Probstei, das Schwentinetal bis zum Ziel, dem Fichte-Stadion in Preetz.

Peter Thoms 25.04.2016

Plön Übungsplatz Boksee Lob für Aktionstag

Holger Krüger und Jörg Summa blickten auf die 600er-Maschine, die in einem 40-Grad-Winkel auf dem Seitenstützrad liegt. „Das Bike könnte noch schräger in der Kurve liegen, da ist noch Platz unter der Fußraste“, kommentierten die beiden Motorradfahrer das ungewöhnliche Motorrad.

Sven Tietgen 24.04.2016

Nur ein Remis aus den jüngsten vier Partien hat das Überraschungsteam Hertha BSC geholt. Und nach dem Auftritt gegen den designierten Meister aus München steht das nächste Topspiel in Leverkusen an. Die Berliner sind optimistisch und wollen mehr als die Europa League.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

Pep Guardiola sieht Berlin als einen seiner Lieblingsplätze: Die erste Meisterschaft hier gewonnen, einen Pokalsieg eingefahren, jetzt die Signale für ein erfolgreiches Happy End als Bayern-Coach gestellt. Den Spirit will der Katalane nach Madrid mitnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

Es lief nicht gerade rund bei den Bayern. Doch sie sicherten die sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Dortmund - und könnten nun im eigenen Stadion die historische Meisterschaft feiern. Hertha hat die Europa League so gut wie sicher, will aber mehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2016

Eine rund 3000 Quadratmeter große Halle auf dem Gelände der Gärtnerei Kistenmacher in Nettelsee brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vollständig aus. Über 120 Feuerwehrleute aus dem Barkauer Land waren bis in die Morgenstunden beschäftigt, das Großfeuer unter Kontrolle zu bekommen.

Dirk Schneider 22.04.2016

Hertha misst sich auf höchstem Niveau - und fällt (noch) durch. Trainer Dardai wehrt sich gegen Kritik an seiner Defensivtaktik im Pokal-Halbfinale. Sein Team brauche mehr Drucksituationen. Die nächsten gibt es jetzt gegen Bayern und bald wohl auch in Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016

Mit Plakaten und lauten Sprechchören zogen am Mittwoch Schüler, Eltern und Lehrer der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule durch Preetz. „Stoppt die Auslagerung“, forderten sie. Aufgrund der Platznot am Castöhlenweg sollen die zehnten Klassen im Schuljahr 2016/17 am Standort Hufenweg unterrichtet werden.

Silke Rönnau 21.04.2016

Wie wichtig der Finaleinzug für Thomas Tuchel und sein Team ist, wurde erst richtig nach dem 3:0-Sieg bei Hertha spürbar. Mit dem Endspiel-Duell kann der BVB eine gute Saison krönen. Die Berliner schauen jetzt nach vorn: Die Liga soll mit einem Europa-Ticket enden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016