Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Preetz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Preetz

Anzeige

Alle Artikel zu Preetz

Die gute Stimmung ist Pal Dardai anzumerken. Mit dem 2:1-Auftaktsieg gegen Freiburg war der Druck abgefallen beim Hertha-Coach. "Wenn der Vulkan kommt, kommt er", scherzt der Ungar. Nun hofft er auf den gleichen Starteffekt wie in der vergangenen Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016

Julian Schieber war Mann des Spiels. Sein Last-Minute-Siegtor gegen Aufsteiger Freiburg beendete für Hertha BSC eine lange Phase ohne Sieg in der Bundesliga. Der Held des Spiels genoss den Jubel - hatte aber auch Angst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2016

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den SC Freiburg rannte Hertha-Coach Pal Dardai völlig enthemmt auf den Rasen.

"Wir sind alle total froh. Nach dem 1:1 habe ich mich totgeärgert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2016

Nach dem Rausschmiss von Karsten Neitzel könnte Holstein Kiel am Dienstag der Öffentlichkeit einen neuen Trainer präsentieren. Doch warum einen neuen Trainer suchen, wenn es mit der Interimslösung Ole Werner/Hannes Drews gut läuft? Ein Plädoyer von KN-Reporter Andreas Geidel.

Andreas Geidel 28.08.2016

Plön Altes Postgebäude Preetz Richtfest für neuen Komplex

Über dem ehemaligen Postamt in der Bahnhofstraße in Preetz wurde am Freitag der Richtkranz hochgezogen. Das 140 Jahre alte Gebäude wird komplett umgebaut. Wo einst Pakete sortiert und Briefmarken am Schalter verkauft wurden, entstehen jetzt Wohnungen und Gewerberäume.

Silke Rönnau 26.08.2016

Plön Ernst Först aus Wahlstorf Ein Leben rund ums Pferd

Mit Jackett und Schiebermütze – so kennt man Ernst Först, wenn er mit seinem berittenen Kesselpauken- und Fanfarenzug auftritt. Den hat der 85-Jährige vor 37 Jahren gegründet. Aber für den Reitsport hat er noch viel mehr getan. „Einen Verrückten muss es ja immer geben“, sagt er lachend.

Silke Rönnau 25.08.2016

Plön Ingo Bubert aus Schellhorn Viel Herzblut für Historisches

Selbst mit 80 Jahren ist Ingo Bubert aus Schellhorn noch ein „Hans Dampf in allen Gassen“, auch wenn er den Wirkungskreis inzwischen ein wenig reduziert hat. Derzeit ist der hochgewachsene, schlanke Mann oft in der Probstei unterwegs, weil er mal wieder an einer Dorfchronik arbeitet.

Anne Gothsch 24.08.2016

Der doppelte Abitur-Jahrgang stellt die Hochschulen des Landes vor große Herausforderungen. Die Kieler Uni sieht sich laut Präsident Prof. Lutz Kipp für den Ansturm gut gerüstet.

Martina Drexler 23.08.2016

Interview mit Prof. Lutz Kipp - Kieler Universität erwartet 6000 Erstsemester

Der doppelte Abitur-Jahrgang stellt die Hochschulen des Landes vor große Herausforderungen. Die Kieler Uni sieht sich laut Präsident Prof. Lutz Kipp für den Ansturm gut gerüstet.

Seit sieben Jahren ist Yvonne Deerberg Gleichstellungsbeauftragte in Preetz. In ihrem Bericht in der jüngsten Sitzung der Stadtvertretung lobte die 45-Jährige die Familienfreundlichkeit der Verwaltung, kritisierte aber auch, dass Mädchen- und Frauenprojekte einen Kampf ums Überleben führen.

Silke Rönnau 23.08.2016

Mitten im Flussbett stehen die großen Maschinen. Dort, wo sonst das Wasser der Alten Schwentine durch den Harderpark in Preetz fließt, werden nun Steine gelegt und Böschungen befestigt. Die Arbeiten für den Bau der Sohlgleite sind in vollem Gange – und liegen genau im Zeitplan.

Silke Rönnau 22.08.2016

Matthias Ehlert hat Glück gehabt. Der Stein, den ein Unbekannter mitten am Tag auf sein Auto geschleudert hat, hat nur die Front des Fahrzeugs getroffen. Dennoch wird er nie wieder ganz unbelastet mit dem Auto unterwegs sein können. „Es bleibt ein Gefühl der Verletzlichkeit und Ohnmacht“, sagt der 59-Jährige.

Heike Stüben 20.08.2016